Treffen in Dresden

Moderator: Marla84

Phönix
hat viel zu erzählen

Re: Treffen in Dresden

Beitrag von Phönix »

Ich habs auch nicht geschafft, Esther ist erst kurz vor 14 Uhr eingeschlafen und hat dann bis nach 16 Uhr gepennt.

Wäre toll, wenn das nächste Treffen nicht an einem Mittwoch wäre. Oder irgendwo hier in der Nähe, IKEA ist so weit weg von uns.

Zum Thema durchschlafen: Mein vollgestilltes Kind hat die ersten 3 Monate auch so 10-12 Stunden durchgeschlafen. Dann wars schlagartig aus und wir sind bei 4 Stunden gelandet.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ikea ist zwar gut für uns zu erreichen, ich würde dann aber lieber etwas weiter fahren, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Kleinen mal hinzulegen. So lange Sitzen findet er langweilig.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Ich finds Ikea ja toll, aber es ist klar, dass jeder woanders wohnt und was anderes gut findet. Deshalb kann man nur mehrere/abwechselnde Treffen machen. Das andere Ende von Dresden ist für uns wieder zu weit. Ich fahre nicht so gerne mit dem ganz kleinen Baby durch die ganze Stadt. Es reicht schon, dass wir donnerstags zum Kaleb fahren. :D Kennt ihr das? Ist auf der Bautzner Straße und da ist dienstags Elternfrühstück und donnerstags Stillgruppe mit Babys (eine Stillgruppe für größere gibt es auch).
Bei uns zuhause haben wir auch schon ein Treffen veranstaltet aber das ist auch im Dresdner Westen.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Maushoernchen hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr aufs nächste Treffe, das hatte nämlich auch offensichtlich positive Auswirkungen auf mein kleines Kind. Ich will ja nicht angeben (und wahrscheinlich habt nur IHR es positiv beeinflusst) aber es hat die letzte Nach 9h durchgeschlafen :mrgreen:

Hm, wie machst du das bloß?? :shock: Ich kann dich aber eigentlich gar nicht beneiden, denn ich wäre da echt geplatzt oder vor Brustschmerzen nur so dahingesiecht mit meinen Dolly Buster Brüsten nach der Geburt! :lol:
Nee aber ehrlich, ich gönne dir die Ruhe und hoffe dein Großer hat wenigstens auch gut geschlafen so dass du dich auch wirklich gut ausschlafen konntest. :D
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ach ich habs vergessen. Und wir waren dann in der Funkelstadt 8)

Ich bekomme auch nur noch selten Benachrichtigungen, wenn hier geschrieben wird. Blöd...

Naja vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Maushoernchen hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr aufs nächste Treffe, das hatte nämlich auch offensichtlich positive Auswirkungen auf mein kleines Kind. Ich will ja nicht angeben (und wahrscheinlich habt nur IHR es positiv beeinflusst) aber es hat die letzte Nach 9h durchgeschlafen :mrgreen:
Du, ich hätte hier ein 6-Monate altes Baby, kannst Du das mal für ne Nacht mit andocken? :lol: Er schläft im Moment im 45-min-Rhythmus und hat heute 5Uhr beschlossen, dass die Nacht rum ist und damit ich das auch kapiere, seinen Schlafsack vollgekackt. So, jetzt ist er natürlich wieder eingenickt. Gäähn.

Noch mal treffen vor Weihnachten wäre toll!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Ach das ist ja doof! Naja das wird auch wieder besser. Ich rechne ja auch damit. Dario hat als kleines Baby auch so toll geschlafen und dann später so kleine Abstände gehabt. Das hat sich aber irgendwann wieder gegeben und jetzt schläft er wieder herrlich gut :D
Louise Odier hat geschrieben:
Hm, wie machst du das bloß?? :shock: Ich kann dich aber eigentlich gar nicht beneiden, denn ich wäre da echt geplatzt oder vor Brustschmerzen nur so dahingesiecht mit meinen Dolly Buster Brüsten nach der Geburt! :lol:
Nee aber ehrlich, ich gönne dir die Ruhe und hoffe dein Großer hat wenigstens auch gut geschlafen so dass du dich auch wirklich gut ausschlafen konntest. :D
Frag mich nicht, es ging gut. Er hat manchmal kürzer geschlafen (so 4-6h) und da hatte ich mehr Probleme. :o

Maushoernchen
alter SuT-Hase

Na?? Wer kann denn noch mal vor Weihnachten?

Phönix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Phönix »

Ich würde gerne, kommt aber auf den Tag und die Uhrzeit an.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Wann kannst du denn? :D

Antworten

Zurück zu „Sachsen“