Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Tweety2606 »

Da wäre in der Tat noch eine Kleinigkeit... Ich habe es heute nachmittag nochmal versucht und Bilder gemacht. Bin etwas unsicher, ob ich ihn zu stark angehockt habe, bin noch etwas unsicher, wie fest die Pokante sein sollte... Außerdem sieht man auf einem Bild auch, wie er sich nach hinten lehnt und auch wie er sich plötzlich durchstreckt (er ist aber nicht rausgerutscht).

Bild Bild Bild

Sehe gerade, am Po ist noch Tuch, dass ich vermutlich weiter zwischen uns hätte stecken können?
Ich hoffe, das erste Bild ist groß genug um was zu erkennen... Keine Ahnung, warum die so unterschiedlich wurden.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hui - interessante Fotoserie. In der Tat, da hat dein baby sich in einem Kraftakt beinahe fest selbst entslingt. 8)

Soweit zu deiner Frage mit der Pokante: Die war nicht zu fest. :wink:
Ich finde die Haltung auf dem zweiten Bild gut so.
Gab es einen Anlass, warum sich dein Kleiner plötzlich so durchgestreckt hat? Hat er etwas Interessantes gesehen? "Musste" er vielleicht mal? Oder hat ihn etwas gedrückt?

Ich kann es nicht so gut erkennen, ob du das Tuch gut auf deiner Schulter verteilt hast?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Joanna79 »

Liebe Julia,
ich hoffe, alle Missverständnisse sind jetzt ausgeräumt (siehe PN) ;-)
Ich wollte mich mit Sicherheit nicht vordrängeln!
Ich möchte Dich auch gerne um die Anleitung bitten, wenn Du das nächste Mal verschickst.

Viele Grüsse,
Joanna79

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

@ Posy: Ich vermute mal, ich stand zu lange ruhig da, um die Bilder zu machen - im Sling muss ich in Bewegung bleiben, dann geht es. War in der TH am Anfang auch so, da hat es sich mittlerweile gelegt. Aber je nachdem wie er drauf ist, muss ich mindestens Schaukelbewegungen machen. In der TH versucht er auch nicht mehr, sich zu strecken...

Das Tuch war über der Schulter verteilt, so wie in den Videos gezeigt. Ist nur leider beim Bilder machen vom Oberarm auf die Schulter hoch gerutscht.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Hilfe und Tipps! :-) Ich denke, jetzt ist der Rest nur noch üben und Gewöhnung für den Kleinen. Und der KiA wird noch gefragt, wegen der Streckerei.
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: AW: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Tweety2606 »

Tweety2606 hat geschrieben:@ Posy: Ich vermute mal, ich stand zu lange ruhig da, um die Bilder zu machen - im Sling muss ich in Bewegung bleiben, dann geht es, er war auch schon etwas müde. War in der TH am Anfang auch so, da hat es sich mittlerweile gelegt. Aber je nachdem wie er drauf ist, muss ich mindestens Schaukelbewegungen machen. In der TH versucht er auch nicht mehr, sich zu strecken...

Das Tuch war über der Schulter verteilt, so wie in den Videos gezeigt. Ist nur leider beim Bilder machen vom Oberarm auf die Schulter hoch gerutscht.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Hilfe und Tipps! :-) Ich denke, jetzt ist der Rest nur noch üben und Gewöhnung für den Kleinen. Und der KiA wird noch gefragt, wegen der Streckerei.
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Sorry, falsche aufs Handy gedrückt...

Wollte noch sagen, dass er schon etwas müde war beim Bilder machen.
Meine KK-Bewertungen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ui, das mögen ganz viele Kinder nicht - Stillstand. Da wird hier auch rebelliert. :lol:
Wenn es sich darauf beschränkt, ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pikabi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pikabi »

Hallo Julia, verschickst du die Anleitung noch immer?
Dann wäre ich auch froh, sie zu bekommen.
Danke und liebe grüße, Katharina

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mrsschulzi
ist gern hier dabei

Beitrag von mrsschulzi »

Liebe Julia,
Auch ich hätte die Anleitung gerne.
Vielen Dank schon mal dafür :-)
Liebe Grüße, Katharina
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
mrsschulzi
ist gern hier dabei

Beitrag von mrsschulzi »

Tweety, meine kleine mochte anfangs auch nicht im Tuch oder einer anderen tragehilfe getragen werden. Sie überstreckte sich auch immer so. Wir waren bei einem Orthopäden mit ostenpathischer Zusatzausbildung, der uns geholfen hat. Seitdem lässt das sie sich super tragen, vermutlich, weil es ihr weniger wehtut. Sie hatte eine Atlas-Blockade...
Vielleicht versuchst du es nochmal bei einem Arzt?
Liebe Grüße
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“