DankeKaktus hat geschrieben: 03.07.2024, 22:14wir haben das cardiostrong baltic rower proLaura1980 hat geschrieben: 03.07.2024, 20:22 Und noch was: wir suchen ein gutes Rudergerät mit Wassertank (sind Neulinge), das man hoch klappen kann (der Tank an sich hätte Platz)
man kann es nicht zusammenklappen, aber halt hochkant hinstellen
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Laura1980
- Power-SuTler
Und ich merke gerade, dass die einfach wohl teuer sind 
Liebe Grüße
- Kaktus
- Profi-SuTler
Ich würd, wenn's machbar ist, auf jeden Fall in ein Sportgeschäft gehen, wo man verschiedene Geräte ausprobieren kannLaura1980 hat geschrieben: 03.07.2024, 22:38Muss nicht unbedingt Wasser sein... Wir sind da Neulinge und dachten, das wäre schön ruhig...jessy80 hat geschrieben: 03.07.2024, 21:16 Wir haben das concept2 idt aber mit Luft und nicht klappbar
Ui, das vorgeschlagene ist ziemlich teuer, oder?
Aber danke!
ich war erstaunt, wie laut die mit Magnet- und ich glaub auch Luftwiderstand waren
Ursprünglich wollte ich eigentlich kein Wasser
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
davisalo
- Profi-SuTler
Concept 2 steht hier auch. Eines mit Tank und zum Klappen stand vorher für eine kurze Zeit hier. Hat er mit viel Verlust (und verärgerter Ehefrau) wieder verkauft. Ich weiß aber nicht (mehr) warum.jessy80 hat geschrieben: 03.07.2024, 21:16 Wir haben das concept2 idt aber mit Luft und nicht klappbar
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch Concept 2. Wir sind zufrieden. Die Lautsärke stört mich nicht, ich hab sowieso Kopfhörer drin beim Training. Ich mag auch die App. Da kann man die Trainings direkt übertragen. Workout of the day oder eigene und die eigenen Zeiten werden im Logbook getrackt.
Ich hab auch eine Frage. Zum 9. Geburtstag im Sommer wollen wir eine Fat Monkey Sprossenwand für die Tür schenken. Womit nutzen eure Kinder die am liebsten? Turnringe? Eine Schaukel? Ich hab schon mal nach Schaukeln mit Trapezstange gesucht, aber da stand immer in den Bewertungen, dass die zu lang sind und man sie nicht kürzen kann.
Habt ihr Tipps?
Ich hab auch eine Frage. Zum 9. Geburtstag im Sommer wollen wir eine Fat Monkey Sprossenwand für die Tür schenken. Womit nutzen eure Kinder die am liebsten? Turnringe? Eine Schaukel? Ich hab schon mal nach Schaukeln mit Trapezstange gesucht, aber da stand immer in den Bewertungen, dass die zu lang sind und man sie nicht kürzen kann.
Habt ihr Tipps?
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- Kaktus
- Profi-SuTler
nach Internetrecherche dachte ich damals auch, wir kaufen das concept 2
Ich würde wie gesagt auf jeden Fall verschiedene Geräte ausprobieren, wenn es die Möglichkeit gibt
Ich würde wie gesagt auf jeden Fall verschiedene Geräte ausprobieren, wenn es die Möglichkeit gibt
viele Grüße
-
davisalo
- Profi-SuTler
Zur Geigenfrage: Unsere Tochter spielt inzwischen seit 6 Jahren Geige:Laura1980 hat geschrieben: 03.07.2024, 20:21 Ich bin absolut u musikalisch, aber unsere Tochter hat jetzt mit Geigenunterricht angefangen. Bisher leihen wir eine Violine (3/4).
Ich möchte gerne eine kaufen, aber da sind die Preisunterschiede ja enorm! Worauf muss ich achten? Gibt's ne Marke zB die OK ist?
Geigen gibt es ja sogar bei Ali für 55€ - aber kann sowas überhaupt gut sein?
Gibt es einen Preisbereich unter dem ich nicht kaufen sollte?
Begonnen hat sie mit einer gemieteten Billiggeige (1/4). Da war der Mietpreis wirklich fies - und wir wollten damals auch kaufen! Ganz viel Beratung und Gespräch mit Geigenlehrerin und zwei Profimusikern haben mich dann zum jeweils gleichen Geigenbauer verwiesen. Dort werden die Geigen erst ab ganzer Geige verkauft. Grund: Die Billiggeigen taugen nichts. Eine andere Geige würde aber dennoch in der Zeit der Nutzung so viel Wert verlieren, müsste so weit überarbeitet werden zum Wiederverkauf, dass das, was sich auf den ersten Blick lohnend anhört: kaufen und wieder verkaufen, sich ernsthaft nicht lohnt.
Unsere Tochter hat dort dann (nach einem Vierteljahr Spielen, als sie auf die halbe Geige gewechselt ist) probiert: Erst den Standard, den der Geigenbauer meistens an Anfänger, die sie ja war, vermietet: eine Geige im Wert von 600-800 Euro. Die hat ihr nicht zugesagt! Sie meinte, die sei ja nicht besser als die, die sie hatte. Dann durfte sie sich durch probieren. Das hat sie eine ganze Weile getan, ist dann bei der halben (und später auch bei der 3/4) Geige jeweils auf ein Instrument in einem Kaufwert von so etwa 1.500 Euro gekommen. Miete wurde prozentual berechnet, war nicht wirklich teurer als die Miete, die wir für das Billigteil des örtlichen Musikhauses vorher ausgegeben haben. Aber es hat sich echt gelohnt!! Sie hat die halbe Geige dann etwa 2 1/2 Jahre gespielt, die 3/4 später noch mal etwa 1 1/2 Jahre. Inzwischen hat sie ihre eigene Geige. Dafür haben wir zweimal gut vier Stunden und ein drittes Mal noch mal 2 Stunden beim Geigenbauer verbracht, bis sie letztlich "ihre" Geige gefunden hat. (Und zwischendrin hatte sie 3 zum Ausprobieren zu Hause.)
Liebe Grüße
-
Luzia
- Profi-SuTler
Warum nicht bis zur ganzen Geige leihen?Laura1980 hat geschrieben: 03.07.2024, 20:21 Ich bin absolut u musikalisch, aber unsere Tochter hat jetzt mit Geigenunterricht angefangen. Bisher leihen wir eine Violine (3/4).
[...]
Viele an unserer Musikschule sind bei streichinstrumenteminusverleihpunktde. Da kann man, z.B. fortgeschritten, aus unterschiedlichen Preiskategorien leihen und später, wenn man möchte, auch kaufen. Wir hatten neulich zwei Instrumente höheren Leihpreises zum Vergleich bekommen.
Kaufen werden wir erst irgendwann irgendwo, denn das Instrument soll dann kein Kompromiss werden.
Bitte bei Musikinstrumenten auf Wertiges achten. Günstiges Instrument ist oft ähnlich wie günstige Nähmaschine. Geht, aber mehr Freude hat man am qualitativ hochwertigeren Objekt.
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Meine Kinder spielen andere Instrumente, aber bei allen meinten die LehrerInnen: Bitte nicht blind selber kaufen. Meine Töchter haben ihre Instrumente anfangs über die Musikschule gemietet, die Gitarre von meinem Sohn mieten wir bei einem kleinen Händler mit eignerer Werkstatt aus dem Nachbarort. Da bringt sogar die Musikschule ihre Instrumente zur Reparatur hin.
Auch haben alle LehrerInnen angeboten, dass sie uns beraten würden, wenn wir ein Instrument kaufen möchten.
Grade wenn man sich nicht so gut auskennt, lohnt das wahrscheinlich sehr.
Auch haben alle LehrerInnen angeboten, dass sie uns beraten würden, wenn wir ein Instrument kaufen möchten.
Grade wenn man sich nicht so gut auskennt, lohnt das wahrscheinlich sehr.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Da gibt es ei mbe app?lialuna hat geschrieben: 04.07.2024, 07:43 Hier auch Concept 2. Wir sind zufrieden. Die Lautsärke stört mich nicht, ich hab sowieso Kopfhörer drin beim Training. Ich mag auch die App. Da kann man die Trainings direkt übertragen. Workout of the day oder eigene und die eigenen Zeiten werden im Logbook getrackt.
Habt ihr Tipps?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)