Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

Elli567 hat geschrieben: 20.04.2024, 07:35 … hat jetzt ganz offiziell seinem Bachelor 🥳🥳🥳
Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute, rückenwind, das klingt echt nach einer bescheidenen Situation. Ich hoffe, es klappt alles mit dem MRT. Ich habe Klaustrophobie und große Angst davor, aber ich hatte jemanden sehr guten, so dass es dann halb so schlimm war, nur kalt. Aber wenn es der Kopf ist, geht ja bestimmt warme Kleidung am Körper. Ich denke an euch und drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Elli567 hat geschrieben: 20.04.2024, 07:35 … hat jetzt ganz offiziell seinem Bachelor 🥳🥳🥳
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Rückenwind, alles Gute für euch! Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

rueckenwind hat geschrieben: 20.04.2024, 03:52 ob sie wohl auch wach ins MRT gehen würde, dann könnte sie Anfang nächster Woche flexibler untersucht werden, weil man nicht gleichzeitig MRT und Anästhesie benötigt.
Ich habe mich für die Arbeit mal mit dem Thema MRT bei Kindern beschäftigt.
Es gibt zusätzlich zu den beiden Optionen "wach" und "Anästhesie" außerdem die Möglichkeit der Sedierung mit Chloralhydrat (oral oder als Zäpfchen). Ich weiß allerdings nicht, ob das routinemäßig überall angeboten wird. Und es spielt natürlich auch eine Rolle, ob die Flitzeline ansprechbar sein muss, um Anweisungen zu verstehen.

Dass dein Mann mit rein darf, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Und zu guter Letzt gibt es in einigen MRT-Geräten auch die Möglichkeit, ein Video zur Ablenkung abzuspielen.

Ich hoffe sehr, dass die Antibiose schnell anschlägt und eine OP vermieden werden kann!

Alles Gute ❤️
2016 und 2019
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ohje, rückenwind, ich drücke die Daumen, dass das Cortison hilft! Hoffentlich hast du noch ein bisschen Schlaf gefunden.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Gutes Gelingen und gute Besserung, rückenwind!

... hat gerade das erste Mal eine ganze Geschichte gelesen.
... hat sie gleich ihrer kleinen Schwester vorgelesen 🥰

'Mama, ich hab aber 15 Minuten gebraucht, obwohl 7-Minuten- Geschichte vorne drauf steht!'
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat gestern Abend (nach 9...) auf dem Kindle gesucht, was sie lesen könnte
... Hat sich dann für Ronja Räubertochter entschieden, obwohl ich sie gewarnt hab, dass grad das erste Kapitel sehr gruselig ist
(Ich hab ihr das vor Jahren mal vorgelesen, aber den Anfang sehr gekürzt)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

mahemi hat geschrieben: 20.04.2024, 08:39 Gutes Gelingen und gute Besserung, rückenwind!

... hat gerade das erste Mal eine ganze Geschichte gelesen.
... hat sie gleich ihrer kleinen Schwester vorgelesen 🥰

'Mama, ich hab aber 15 Minuten gebraucht, obwohl 7-Minuten- Geschichte vorne drauf steht!'
Passend dazu:

... will nicht, dass der große Bruder vorliest: "Der kann nur Buchstaben lesen, keine Geschichten!"
Äh ja, Geschichten BESTEHEN aus Buchstaben. Und bis auf einige komplizierte Wörter liest das Rehlein wirklich schon sehr flüssig vor.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

clairdelune hat geschrieben: 20.04.2024, 08:17
rueckenwind hat geschrieben: 20.04.2024, 03:52 ob sie wohl auch wach ins MRT gehen würde, dann könnte sie Anfang nächster Woche flexibler untersucht werden, weil man nicht gleichzeitig MRT und Anästhesie benötigt.
Ich habe mich für die Arbeit mal mit dem Thema MRT bei Kindern beschäftigt.
Es gibt zusätzlich zu den beiden Optionen "wach" und "Anästhesie" außerdem die Möglichkeit der Sedierung mit Chloralhydrat (oral oder als Zäpfchen). Ich weiß allerdings nicht, ob das routinemäßig überall angeboten wird. Und es spielt natürlich auch eine Rolle, ob die Flitzeline ansprechbar sein muss, um Anweisungen zu verstehen.

Dass dein Mann mit rein darf, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Und zu guter Letzt gibt es in einigen MRT-Geräten auch die Möglichkeit, ein Video zur Ablenkung abzuspielen.

Ich hoffe sehr, dass die Antibiose schnell anschlägt und eine OP vermieden werden kann!

Alles Gute ❤️
Die MRTs werden eh fast nie in Vollnarkose gemacht, sondern meistens in mehr oder weniger tiefer Sedierung.
Mit Sedierung muss trotzdem immer jemand dabei sein, der die Atmung im Blick hat und im Fall des Falles beatmen kann.

Bei uns im Krankenhaus funktionieren MRTs in Flitzelines Alter oft schon gut mit Hörspiel und begleitendem Elternteil ohne Sedierung, wenn das Kind grundsätzlich kooperativ ist und man sich vorher Zeit nimmt, alles genau durchzubesprechen.
Ich würde es auf alle Fälle probieren, wenn es nicht geht, wird halt abgebrochen und nochmal mit Sedierung versucht.
Gute Besserung deiner Kleinen Rückenwind!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(beide) sind furchtbar eifersüchtig und es gibt Mord und Totschlag, wenn jemand sich benachteiligt fühlt
(Ck1) Tickt komplett aus, wenn ck2 z.b. einen halben cm mehr Saft im Glas hat
(Ck1) Mag es aber genauso wenig, wenn ck2 benachteiligt wird
Vorhin mach der aufräumaktion hatte ich vom Staub so einen trockenen Hals, dass ich mich in die Küche gesetzt hab und ein Eis gegessen. Mein Mann hat mich gesehen und auch eins genommen.
Ck1 kräht von oben: "Mama, wann kommst du wieder?" "Ich Brauch eine kurze Pause"
Kurz danach hat sie was runtergebracht: "was?!? Ihr esst Eis?!? Ck2 komm sofort runter, wir nehmen jetzt auch Eis!"
🤪

(Ck2) Will jetzt auch kein Hochbett mehr, sondern "so eins wie ck1" 🙄
Erst hab ich überlegt, das Kura morgen umzudrehen, aber unten soll eh Lattenrost und Matratze rein, dann schläft er halt unten... 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“