Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Sabina »

Das tolle an Fehlern ist ja, man lernt daraus...[emoji16] Auch als Leserin, respektive Näherin. Unklarheiten im Text kann man ja im Zeitalter des Internets schnell klären, ebenso die hinten-vorn Sache am SM. Von der fehlenden, respektive zusätzlichen Bruch Geschichte lese ich gerade zum ersten Mal. Das ist natürlich doof aber ehrlich, der normal intelligente Mensch wird wohl kaum ein nur halblanges Bauchbündchen oder ein doppellanges Ärmelbündchen einfach so annähen. Auch als Anfänger nicht...es verunsichert bestimmt aber eben, es gibt das Internet! Und im schlimmsten Fall ist danach halt ein erneuter Bündchenkauf oder ein Auftrennen nötig. Wer da gleich das Buch schlecht redet, hat Paulines Arbeit gar nicht verdient!

*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Ich hab gestern das Babyshirt genäht und war froh über die Meldung hier, dass ich noch eine Saumzugabe machen muss.
Mit den Ärmeln ... da gibt es ein vorne und hinten? Gibt es da ein Bild, wie es richtig ist? Dann schreibe ich es auf das Schnittmuster.

Ich finde es gar nicht schlimm. Es wäre super, wenn man die Berichtigungen irgendwo gebündelt nachlesen könnte. Gibt es das?

Die Beschreibung von der Knopfleiste fand ich hier im Forum am besten!
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Oh nein, ich meinte das überhaupt nicht böse oder kritisierend.... ich mag mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit und Herzblut dahinter steckt und ich habe größten Respekt davor! Ich hatte nur als "Übersicht" gedacht, weil ichs beim groben überfliegen hier mitbekommen hatte, dass ein paar drin sind aber mir nicht alles merken konnte und dachte, weil du ja einen Blog hast, dass viele es dort wahrscheinlich finden. Dass Fehler passieren ist selbstverständlich vollkommen normal!!! Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm... wir sind doch alle nur Menschen :) und je mehr Hände im Spiel sind, desto eher passiert eben auch wieder etwas. Ich wollte dich da wirklich nicht angreifen ((())) ♡ es ist ein sehr schönes Buch und es sind tolle Schnitte auf die ich mich schon sehr freue :)

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich rege mich nicht auf, nicht über die Frage hier, sorry wenn das so ankam, Mia90. Aber in der Facebookgruppe wurde das so dermaßen aufgeputscht, dass da täglich wer nach DEN FEHLERN fragt. Das finde ich einfach nur blöde, weil das suggeriert, es würde von inhaltlichen Fehlern nur so wimmeln, und das ist einfach nicht wahr. Fehler ist für mich etwas, dass, wenn man es macht, wie es da steht, falsch wird. Beim Babyshirt ist die Beschriftung auf dem langen Ärmel halt irgendwo verschütt gegangen, wer weiß schon, wie. Auf dem kurzen steht es. Auf der Raglanjacke steht auch, wo vorne und hinten ist (vorne ist bei raglan immer die niedrigere Kante, da vorne weiter ausgeschnitten), beim großen steht es aber nicht dran. Der pdf Import und Export hat Ärger gemacht. Und genauso wird das bei allen anderen Büchern sein, es gibt so irre viele Gründe für Missverständnisse oder Fehler, eigentlich ist es vielmehr erstaunlich, dass es so wenige sind.

Das mit den Rezensionen hab ich auf Amazon auch. eine regt sich wahnsinnig über den übriggebliebenen Satz aus der Korrektur auf. Und viele schrieben, als wären sie von mir persönlich enttäuscht. Das ist irgendwie schwer zu verkraften. Bedauerlicher Weise neigen ja die unzufriedenen weit mehr dazu zu bewerten, als die, die das Buch mögen.
Und ja, es werden leider nicht nur von Anfängern dann tatsächlich doppelt oder halb breite Bündchen zugeschnitten.
Die Fragen zu Wendejacke und Babyshirt hab ich ja in Tutorials aufbereitet und online gestellt, im Blog und auf Facebook, und trotzdem kommen täglich Posts und emails dazu. Das meinte ich, völlig egal, wo ich was online stelle, ich erreiche nicht alle damit. Eigentlich wäre das irgendwie am Ende des Tages Aufgabe des Verlags, oder?
Sassenach, da gibts auch eine sehr ausführliche Anleitung mit allem, was man nur erdenkliches zum Babyshirt fragen kann. Aber, wie gesagt, das will ja alles gefunden werden.
Wegen der Hose, die ist halt wie die Babyhose, sogar nen cm oder 2 kürzer. Vermutlich trägt man die Hosen mittlerweile enger und kürzer? Ich weiß es auch nicht :D In 90% wird allerdings eine oder zwei Nummern zu groß genäht und sich dann beklagt, dass es dem Kind zu groß ist. Schwierig halt, weil immer alles so unterschiedlich ausfällt.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

lies sowas alles nicht!! das ist schwer glaube ich, aber eine große dosis ignoranz ist in diesem fall wahrscheinlich mal sehr angebracht.

((((pauline)))

ich bewundere dich übrigens sehr für all das was du tust. :)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Achso.. ja klar.. wenn die natürlich für nen 92cm großes Kind Kaufgrösse (98 oder gar 104) nähen, dann passt das nicht. Ich werd meine am WoE nähen und berichten.

Und ne schöne Amazon Rezession auch verfassen :-D
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

nager_michi hat geschrieben: Und ne schöne Amazon Rezession auch verfassen :-D
Ich hab schon eine Rezension geschrieben [emoji16] [emoji106]
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich geh auch direkt mal 'ne Amazon-Rezension schreiben.
Von mir bekommst du auf jeden Fall 5 Sterne ;-)

(Das mit den Größen kenn ich übrigens auch.
Freundin hat mit mir zusammen genäht, und meine schon ausgedruckten Schnittmuster genutzt. Ihr Kind ist 1 Jahr jünger und deutlich kleiner und schmaler als meine Tochter. Ich hab noch gesagt: "Meinst du nicht dass das zu groß ist, M. ist doch viel kleiner. Die Größen sind Körpergröße, nicht so wie bei Kaufgrössen. Hier, ich such dir die kleineren Schnittmuster raus" "Nein, nein, das wird passen. Die braucht schon 104 oder 110. Die ist garnicht kleiner als Deine Tochter"
Joooo, und danach hat sie sich über die "blöden Schnittmuster" beschwert, alles sei viel zu groß und hänge am Kind wie ein Sack. Pfff, kann ich ihr auch nicht helfen, ich hab's ihr ja vorher gesagt.)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Ohje, tut mir leid, dass ich da so einen wunden Punkt getroffen habe. Ich bin nicht in der FB Gruppe, daher wusste ich nichts davon. Und ich finde es unmöglich, sich über so Kleinigkeiten zu echauffieren... bitte nimm es nicht persönlich.. das ist bestimmt schwer, immerhin ist es DEIN Buch, aber es gibt leider Leute, die mit allem unzufrieden sind und es schlecht machen... ich werde heute Abend noch zu Amazon schleichen und das wird definitiv keine schlechte Bewertung! 5Sterne und voll zufrieden!!!
Ich nähe bewusst meist eine Nr größer, weiß aber, dass die Sachen dann anfangs noch Luft haben, das will ich auch, damit ich länger was davon hab... und wenn es dann ZU groß ist, muss ich eben mit anziehen warten. Lieber zu groß als zu klein.
Lass dich nicht unterkriegen!!!

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Mensch, Pauline, das ist echt frustrierend und tut mir für dich sehr leid. Und ich denke auch, dass es eigentlich Aufgabe des Verlages wäre, sich dazu zu äußern.

Ich habe die Kinderhose genäht und sie passt perfekt. :-)
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“