Yaro Slings
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Yaro Slings
Ich habe Repreve auch probegebunden. Das Tuch war weich aber fest, auch für schwerere Kinder gut geeignet. Ich fand es sehr angenehm. Da ich aber ein Tuch für den Sommer haben wollte, habe ich nach Tüchern mit Naturfasern Ausschau gehalten.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
babette89
- gut eingelebt
Kunstfaser, okay... hm. Bei dem Oscha-Tuch liegts sehr sicher am wenig getragen. Es ist ein Ancients of Gondor Mallorn. Danke euch!
Ich wandere mal in den Oscha-Thread, hab die neuen Herr-der-Ringe-Designs gesehen...

Ich wandere mal in den Oscha-Thread, hab die neuen Herr-der-Ringe-Designs gesehen...
mit kleinem Ogermädchen F.
(12/16)
-
Melva
- gut eingelebt
Hallo ihr Profis und Yaro-Liebhaber,
da mein Sohn so langsam aus seiner Fräulein Hübsch rausgewachsen ist, möchte nun gerne auf Tragen mit Tuch umsteigen.
Mir haben es optisch tooootal die Yaro-Tücher angetan und ich bin mir eigentlich sicher, dass von denen eines einziehen darf [emoji5][emoji173]️
Ich durchforste schon ganz eifrig diesen Thread und sauge alles auf, aber da ich totaler TT-Neuling bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher welches Material und welche Größe gut zu uns passen würde?!
Mein Sohn ist knapp 10,5 Monate alt und wiegt 9kg und ich bin 1,73 groß und trage Konfektionsgröße (38/)40.
Ich trage gerne und täglich und Sohnemann schwitzt eher schnell.
Welches Tuch würdet ihr empfehlen?
Und nun als kleine Sonderaufgabe (vielleicht gibt es Tuch was auch diese Eigenschaft vereint?!) folgendes...
Ich bin in der 25. Woche schwanger und wenn alles so läuft wie geplant, kommt unser Babymädchen zur Welt, wenn unser Sohn 14 Monate alt ist. Somit will und muss ich sie von Anfang direkt viel tragen.
Gibt es ein Yaro-Tuch womit ich jetzt meinen Sohn gut tragen kann und trotzdem mit dem gleichen Tuch von Anfang an ein vermutlich zierliches Neugeborenes???
Danke fürs Lesen bis hierher!!!
Über etwas Input wäre ich sehr, sehr dankbar!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da mein Sohn so langsam aus seiner Fräulein Hübsch rausgewachsen ist, möchte nun gerne auf Tragen mit Tuch umsteigen.
Mir haben es optisch tooootal die Yaro-Tücher angetan und ich bin mir eigentlich sicher, dass von denen eines einziehen darf [emoji5][emoji173]️
Ich durchforste schon ganz eifrig diesen Thread und sauge alles auf, aber da ich totaler TT-Neuling bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher welches Material und welche Größe gut zu uns passen würde?!
Mein Sohn ist knapp 10,5 Monate alt und wiegt 9kg und ich bin 1,73 groß und trage Konfektionsgröße (38/)40.
Ich trage gerne und täglich und Sohnemann schwitzt eher schnell.
Welches Tuch würdet ihr empfehlen?
Und nun als kleine Sonderaufgabe (vielleicht gibt es Tuch was auch diese Eigenschaft vereint?!) folgendes...
Ich bin in der 25. Woche schwanger und wenn alles so läuft wie geplant, kommt unser Babymädchen zur Welt, wenn unser Sohn 14 Monate alt ist. Somit will und muss ich sie von Anfang direkt viel tragen.
Gibt es ein Yaro-Tuch womit ich jetzt meinen Sohn gut tragen kann und trotzdem mit dem gleichen Tuch von Anfang an ein vermutlich zierliches Neugeborenes???
Danke fürs Lesen bis hierher!!!
Über etwas Input wäre ich sehr, sehr dankbar!!!
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
- Mia90
Mir fiele dafür definitiv mein la vita spring sunrise grad Chesnut wool ein! Es ist super weich und war jetzt bei über 30 Grad sooo angenehm! Mini und ich schwitzen auch schnell, aber darin gings uns echt gut.
Alles Gute für die Schwangerschaft ♡
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Alles Gute für die Schwangerschaft ♡
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Hier wurde nach dem Burning Up A Sun Rainbow gefragt: wir haben einen Sling daraus. Mein Sohn ist 19 Monate, 82cm, 10,5-11 Kilo und wirkt durch eine Muskelhypotonie noch mal schwerer - und es ist mit Abstand mein bequemster Sling, in dem ich am längsten tragen kann. Der Stoff ist m.E. recht dick, fasst sich angenehm an und hat etwas "Bounce", dennoch aber Gripp. Störrisch war der Sling nie. Ich kann ihn nur empfehlen.
Ist halt Kunstfaser, aber mich stört das nicht. Wir schwitzen auch nicht verstärkt darin oder so.
Ist halt Kunstfaser, aber mich stört das nicht. Wir schwitzen auch nicht verstärkt darin oder so.
- Kuriburi
Ich hätte jetzt wie Mia auch ein Tuch mit Wollanteil vorgeschlagen. Ich habe das Four Winds Grey White Wool und finde es bei dem warmen Wetter mit schwerem Tragling (ca. 10 kg) angenehm. Es ist sehr weich, so dass es auch für ganz kleine sicher angenehm ist. (Für lange Tragerunden finde ich mit meinem schweren Tragling mein KK aber dann doch noch einen Tick schulterschonender. Zum Yaro greife ich aber dennoch oft, meine Jaquard Tücher liegen nur noch rum...)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Melva
- gut eingelebt
Was ist denn ein KK?
Also meint ihr ein Tuch 60% BW und 40% Wolle wäre durchaus für ein Neugeborenes tauglich. Sind die schön weich, dünn und kuschlig wenn sie eingetragen sind?
Und diese Tücher kann man auch für 10kg aufwärts verwenden?
Alternativ überlege ich mir jetzt eins hauptsächlich für den Sohnemann zu holen und im Herbst ein zweites fürs Babymädchen...
Welche Bindeweisen empfehlen sich denn in der Schwangerschaft besonders?
Ich habe die Möglichkeit ein blaues 4er Elvish zu ergattern mit SeaCell. Es ist wunderschön, ich bin mir nur mit der Länge unsicher. 4er sind doch prima für ER oder? Oder besser länger damit man später bei steigendem Gewicht auch DH binden kann? Oder dafür dann lieber ein weiteres Tuch? [emoji5]
Habe gelesen, dass größere Tücher als 4er beim ER binden oft nerven wegen der Länge?!
Also meint ihr ein Tuch 60% BW und 40% Wolle wäre durchaus für ein Neugeborenes tauglich. Sind die schön weich, dünn und kuschlig wenn sie eingetragen sind?
Und diese Tücher kann man auch für 10kg aufwärts verwenden?
Alternativ überlege ich mir jetzt eins hauptsächlich für den Sohnemann zu holen und im Herbst ein zweites fürs Babymädchen...
Welche Bindeweisen empfehlen sich denn in der Schwangerschaft besonders?
Ich habe die Möglichkeit ein blaues 4er Elvish zu ergattern mit SeaCell. Es ist wunderschön, ich bin mir nur mit der Länge unsicher. 4er sind doch prima für ER oder? Oder besser länger damit man später bei steigendem Gewicht auch DH binden kann? Oder dafür dann lieber ein weiteres Tuch? [emoji5]
Habe gelesen, dass größere Tücher als 4er beim ER binden oft nerven wegen der Länge?!
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
- Mia90
Also verschiedene Bindeweisen sind tatsächlich der perfekte Grund für mehrere Tücher
und verschiedene Materialien ebenso...
Also das Wollyaro war schon beim auspacken weich und super zu binden, wurde jetzt aber tatsächlich noch besser
Je nach Statur ist ne 4 perfekt für ER und Känguru. Ich nehm da lieber ne 5, kann aber auch mit ner 6 noch ganz gut ER binden, mich störts nicht.
Wxt und DH brauchst du aber definitiv mehr Tuch.
In der sws habe ich gern ER und DH gebunden. Oder Sling auf der Hüfte. Eben alles was nicht direkt vorm Bauch ist
Mein Baby wiegt jetzt gut 7-8 kg und ich trag ihn problemlos im Wolltuch. Seit Geburt.
Meinen 2 jährigen mit 14kg trag ich aber lieber im Leinentuch. Das braucht aber definitiv etwas Arbeit wenns ankommt.
Also das Wollyaro war schon beim auspacken weich und super zu binden, wurde jetzt aber tatsächlich noch besser
Je nach Statur ist ne 4 perfekt für ER und Känguru. Ich nehm da lieber ne 5, kann aber auch mit ner 6 noch ganz gut ER binden, mich störts nicht.
Wxt und DH brauchst du aber definitiv mehr Tuch.
In der sws habe ich gern ER und DH gebunden. Oder Sling auf der Hüfte. Eben alles was nicht direkt vorm Bauch ist
Mein Baby wiegt jetzt gut 7-8 kg und ich trag ihn problemlos im Wolltuch. Seit Geburt.
Meinen 2 jährigen mit 14kg trag ich aber lieber im Leinentuch. Das braucht aber definitiv etwas Arbeit wenns ankommt.
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Lösche Benutzer 14377
*reinschneie*
Hat hier jemand das Yaro Broken-twill direkt bei Slingomama bestellt und wartet auch noch drauf?
Ich habe am 6.4. bestellt und es ist immer noch nicht versendet. Ich stelle mir gerade vor da bestellt eine Mama ihr erstes Tragetuch - 2 Monate später braucht sie es dann vielleicht auch nicht mehr (das ist jetzt bewusst überspitzt ausgedrückt!)
Hat hier jemand das Yaro Broken-twill direkt bei Slingomama bestellt und wartet auch noch drauf?
Ich habe am 6.4. bestellt und es ist immer noch nicht versendet. Ich stelle mir gerade vor da bestellt eine Mama ihr erstes Tragetuch - 2 Monate später braucht sie es dann vielleicht auch nicht mehr (das ist jetzt bewusst überspitzt ausgedrückt!)
- Jolina
Hast du noch nicht nachgefragt? Das hätte ich wohl nach einer Woche schon getan. Oder war es eine Preorder oder so?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)