Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von GemeineEsche »

😅 ohje da bekomme ich schon Angst vor der Zukunft.
Bisher hier nur Duplo und Hubelino, das gut in Trofast passt. Ich glaube Lego würde ich viel kleinteiliger Aufbewahren. Und mit festem Deckel.
Und ehrlich gesagt, wenn die Kinder kein Interesse daran haben, das auch schön zu sortieren, schauen wir, dass es einfach nicht so viel gibt. Hab neulich schon "nebenbei" bei meiner Schwiegermutter erwähnt, dass es neue Kategorien wie Playmobil und Lego (wovon die jeweils Unmengen im Keller haben und gerade schon anfangen das zu sortieren) erst gibt, wenn die Kinder eigene Zimmer haben. Also nicht in der aktuellen Wohnung.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sie baut damit riesige Landschaften und spielt über Tage/Wochen mit kleinsten Details (also erst wird gekocht, dann wird der Tisch vollständig gedeckt, danach in sie Spülmaschine geräumt etc)
Bleibt aber alles liegen 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Kleinteile von Lego und Playmobil "sortiert" hier der Staubsauger 🙈
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Haha 😄

Wir haben zwei Arten der Lego-Aufbewahrung: Eine große Samlabox mit Konvoluten und einen Schrank voll mit vollständigen Sets in ihren Kartons mit Anleitung.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Rückenwind, wie geht es euch?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Sabina hat geschrieben: 19.04.2024, 20:59 Rückenwind, wie geht es euch?
Es gibt nach langem, nüchternen Warten aufs MRT eine Diagnose. J. hat keine Borreliose sondern ein entzündetes Felsenbein und eine "Eiterblase", die Antibiose und auch die Behandlung mit Cortison wird fortgesetzt. Am Montag oder Dienstag wird erneut ein MRT durchgeführt um zu überprüfen, was mit der Eiterblase passiert. Sollte sie nicht kleiner werden, sondern sich Richtung Gehirn verlagern, muss operiert werden.
Da die Lütte so unglaublich kooperativ und tapfer, fast schon erschreckend stoisch ist, wurde mein Mann gefragt, ob sie wohl auch wach ins MRT gehen würde, dann könnte sie Anfang nächster Woche flexibler untersucht werden, weil man nicht gleichzeitig MRT und Anästhesie benötigt. Uff, J. sagt dass sie sich das zutraut und mein Mann ist auch zuversichtlich. Ich finde die Vorstellung schon krass.

Mein Mann übernimmt v.a. nachts die Begleitung im Krankenhaus, ich bin mit den großen Kindern zuhause. Dummerweise ist die Entfernung, gerade mit ÖPNV echt weit. Das wird wirklich eine Herausforderung in den kommenden Tagen.
Und jetzt liege ich wach im Bett und versuche beängstigende Szenarien irgendwie wegzudrücken um schlafen zu können.
Wir können also nach wie vor gute Gedanken gebrauchen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Oh Mann. Gute Besserung für die flitzeline. Ich hoffe ihr kommt um eine OP herum und es geht auch ohne OP.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oha, Daumen sind gedrückt!
Scheißegal-Saft wird es ja vermutlich auch ohne Anästhesie geben können? Der in Kombination mit "sie traut es sich selbst zu" ist sicher erfolgsversprechend.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

rueckenwind hat geschrieben: 20.04.2024, 03:52
Sabina hat geschrieben: 19.04.2024, 20:59 Rückenwind, wie geht es euch?
Es gibt nach langem, nüchternen Warten aufs MRT eine Diagnose. J. hat keine Borreliose sondern ein entzündetes Felsenbein und eine "Eiterblase", die Antibiose und auch die Behandlung mit Cortison wird fortgesetzt. Am Montag oder Dienstag wird erneut ein MRT durchgeführt um zu überprüfen, was mit der Eiterblase passiert. Sollte sie nicht kleiner werden, sondern sich Richtung Gehirn verlagern, muss operiert werden.
Da die Lütte so unglaublich kooperativ und tapfer, fast schon erschreckend stoisch ist, wurde mein Mann gefragt, ob sie wohl auch wach ins MRT gehen würde, dann könnte sie Anfang nächster Woche flexibler untersucht werden, weil man nicht gleichzeitig MRT und Anästhesie benötigt. Uff, J. sagt dass sie sich das zutraut und mein Mann ist auch zuversichtlich. Ich finde die Vorstellung schon krass.

Mein Mann übernimmt v.a. nachts die Begleitung im Krankenhaus, ich bin mit den großen Kindern zuhause. Dummerweise ist die Entfernung, gerade mit ÖPNV echt weit. Das wird wirklich eine Herausforderung in den kommenden Tagen.
Und jetzt liege ich wach im Bett und versuche beängstigende Szenarien irgendwie wegzudrücken um schlafen zu können.
Wir können also nach wie vor gute Gedanken gebrauchen.
😳 Ich denk an euch und drück die Daumen!
Ich durfte bei meinem Sohn (da war er 7 Jahre alt) mit rein beim MRT und hab sein Bein gestreichelt.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

… hat jetzt ganz offiziell seinem Bachelor 🥳🥳🥳
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“