Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Wenn man den Kern dazulegt, bleibt Avocado so schön frisch in der Farbe. Wenn ich Avocado Creme mache, lege ich anschließend den Kern wieder dazu und die Creme wird nicht braun. :wink:
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Mullemaus83 hat geschrieben: 03.08.2018, 18:55 Wenn man den Kern dazulegt, bleibt Avocado so schön frisch in der Farbe. Wenn ich Avocado Creme mache, lege ich anschließend den Kern wieder dazu und die Creme wird nicht braun. :wink:
Einfach irgendwie dazu? Oder in die Creme hinein?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mullemaus83 hat geschrieben: 03.08.2018, 18:55 Wenn man den Kern dazulegt, bleibt Avocado so schön frisch in der Farbe. Wenn ich Avocado Creme mache, lege ich anschließend den Kern wieder dazu und die Creme wird nicht braun. :wink:
Bei mir wird die trotzdem braun (es sei denn, es ist genug Limette dran, bei guacamole).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hier auch. Trotz Kern drin verfärben sich halbe Avocado im Kühlschrank. Meist braun/schwarz, manchmal aber auch rot/orange :roll: . Hilfreich ist hier einzig reichlich Limette.

Auf diese Avocado habe ich nichts drauf gemacht. Die war ja für das Frühstück, und maximal eine Stunde aufgeschnitten. So lange toleriert das mein Kind. Ich habe aber schon festgestellt, dass sich Avocado in der yumbox langsamer verfärbt als in der Lunchbots. Vermutlich wegen luftdichtem Abschluss. Wenn die nachmittags noch drin ist, ist sie durchaus noch grünlich.

Der Kleinen gebe ich Avocado in der Lunchbots in Frischhaltefolie mit, da hält sie sich auch länger. Luft ist scheinbar das Kriterium.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

PS: Es ist lange her, dass ich gleich früh Salz oder Limette auf die Avocado gemacht habe. Limette war glaube ich ok, Salz macht die Avocado aber matschig/schmierig. Das muss frisch. Aber du könntest ja versuchen, die Avocado mit Limette zu beträufeln. Das aber auf einem extra Teller, ich erinnere mich, dass der Limettensaft sonst in der Brotdose schwimmt.

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Ich leg den Kern immer dekorativ mitten in die Creme. Da hat sich auch beim letzten Grillfest bei 33° von 10-18 Uhr nichts verfärbt. Ich vertrage keine Citrusfrüchte, daher käme Limettensaft nicht in Frage. :?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Was machst du dann an die Guacamole ran? Oder machst du Avocado pur?

JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Zur 🥑 Avocado-Thematik kann ich nichts sinnvolles beitragen, aber:

Durch das SUT scheint auf jeden Fall die Nachfrage nach Bento Boxen drastisch angestiegen zu sein, die AckMond ist z.b ausverkauft. Und grade diese hässliche pinke/blaue Set fand die Lady schön und wünscht sie zum Geburtstag. Also, falls jemand noch andere Bezugsquellen außer Amazon kennt, die kleine Lady wäre euch dankbar :-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Bei uns gibts Avocado Creme entweder mit geriebenem Apfel und Salz oder mit gehackten Zwiebeln, Tomatenstücken, Knobi, Salz und Pfeffer.

Die Mittlere liebt Avocado mit Backkakao und Datteln oder Honig aus dem Mixer. :lol:

Die Ackmond Boxen gibt's sauteuer auch bei ebay und wenn man sucht, findet man sie auch bei Wish. Da dauert der Versand dann aber gut 4 Wochen. Bei Amazon sind sie zum Monatsanfang regelmäßig ausverkauft. Kommen aber immer wieder rein, zu div. Preisen. Vor Weihnachten gab es da auch noch mehr Auswahl. Ich hoffe sehr, dass die nochmal wieder kommen.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

@ Mullemaus: Dankeschön! Die Lady hat erst im Oktober, Geburtstag ich hab also noch etwas Zeit :-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“