Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Noch ein Lady Rose-Missy Verschnitt ist entstanden. Ich musste den Wallstory einfach auch für mich verarbeiten. :lol:

Außerdem hab ich mal zwei ewig schon liegende Zuschnitte von Lady Rose in Angriff genommen. Nun hab ich keine (zumindest offensichtlichen) Zuschnitte mehr liegen.

Die mit den Hirschen war eigentlich anders geplant, da sollten die breiten Ärmelbündchen diesen Musterstoff bekommen, aber ich Dödel hab das Rückenteil mit kopfstehenden Hirschen zugeschnitten und dann so umdisponiert. Gefallen tut es mir leider nicht so recht. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Luthala

Beitrag von Luthala »

Die Puppe wurde auch wieder bedacht, da hatte ich die Reste für meine Probe Missy Rose gleich enstprechend zugeschnitten. Hose ist die Checkerhose von Klimperklein in Größe 43 (ich hab allerdings mal wieder vergessen an der Bündchenlinie die Beine zu kürzen). Und das Oberteil ist nach dem schonmal neulich verlinkten Freebook. Mütze Mini Mop in der kleinsten Größe ohne NZ.

Außerdem mal wieder eine Issy, hinten etwas gekürzt, weil der Stoff nicht mehr her gab (da sieht man wie unterschiedlich die Verkäufer zuschneiden, mal reicht der halbe Meter und mal nicht).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Luthala

Beitrag von Luthala »

Ich mein natürlich Größe 44 bei der Checkerhose, Püppi ist 43 cm groß.
LG Simone mit

glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Super schöne Lady Rose Luthala...
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Das blaue ist total toll! Mit den Füchsen und so.. das ist das erste Mal, daß ich mir vorstellen könnte, so einen bunten Stoff zu tragen. Wo kaufst du denn deine Uni Stoffe?
Das mit den Hirschen find ich zwar schön.. von hinten aber wie ein Schlafanzug. Da musst dann noch bisschen was dazu anziehen, dann ist das bestimmt toll
Und das mit dem Kürzen der Beinen der Checkerhose kenn ich auch. Das sieht auch komisch aus wenn man die kürzt, da komm ich ga rnicht auf die Idee *g*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Luthala

Beitrag von Luthala »

Die Unis gern Lillestoff, wenn es Jersey sein soll.

Das meiste bestelle ich aber tatsächlich bei diversen DaWandaverkäufern, dass hier ist ein dünner aber flauschiger Sweat (Eike heißt der). Ja ich dachte so für nen kleinen Teil oben kann man das mal machen. :mrgreen:

Tja die Hirsche werden wohl nur zu hause getragen.

Ich hab gerade mal nen Strampler probiert in Größe 44 (ein Krampf). Sitzt etwas reichlich an der Puppe.
LG Simone mit

Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Tolle Sachen. Der Strampler ist besonders süß an der Puppe!

Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Der Pulli mit den Waldtieren ist so toll.
Die Puppensachen finde ich auch sehr niedlich.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Vielen Dank euch für die lieben Kommentare.

Hier noch mal mein Stand (in etwa):

225,5 Meter verarbeitet
107,5 Meter aussortiert
220,5 Meter neu dazu

Wenn ich nicht so einiges im Laufe der Zeit aussortiert hätte, wäre mein Stoffabbau eher zu vernachlässigen, zumal ich vermutlich auch das ein oder andere mal was bei den Anschaffungen vergessen habe, mit aufzunehmen.

Insgesamt bin ich über die Zahlen echt erschrocken. Unglaublich, was da so zusammenkommt. :shock:

Da meine Regale (mal wieder) sehr voll sind, werde ich mich dieses Jahr nochmal dran versuchen, langfristig alles ins eigentliche Regal zu bekommen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich hier weitermache oder einen neuen Thread eröffne... :roll:
LG Simone mit

daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Unglaublich, wie fleißig du gewesen bist. Ich bewundere, wir du das schaffst, du arbeitest ja auch noch soweit ich weiß. Weißt du wieviele teile du genäht hast? Das fänd ich irgendwie interessant. Sicherlich weit über 200, oder? Magst du uns Bilder von deinem stoffrwgal zeigen? Ich bin so neugierig. :oops:
Jedenfalls schaue ich hier immer sehr gerne rein, ich bewundere deinen Output und ich mag deinen Stil. Ein gutes kreatives Jahr wünsche ich dir.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“