beccarei hat geschrieben:Ich nutze meinen Römertopf. Noch ein Gerät ist mir zu viel in der Küche.
Den mag ich auch, aber er wird fast nur noch für große Weißbrote genutzt. [emoji22] Ich mag den Backofen nicht stundenlang eingeschaltet lassen, während ich nicht Zuhause bin. Und der Crocky braucht auch deutlich weniger Energie als der Backofen.
beccarei hat geschrieben:Ich nutze meinen Römertopf. Noch ein Gerät ist mir zu viel in der Küche.
Den mag ich auch, aber er wird fast nur noch für große Weißbrote genutzt. [emoji22] Ich mag den Backofen nicht stundenlang eingeschaltet lassen, während ich nicht Zuhause bin. Und der Crocky braucht auch deutlich weniger Energie als der Backofen.
Das mit der Energie stimmt. Da drücke ich aber beide Augen zu, denn der Römer ist zwei bis drei Mal im Monat im Einsatz, eventuell backe ich noch drin. Dafür rechnen sich für mich Anschaffungskosten/Platz/weiteres Gerät einfach nicht.
Ich würde den Crocky auch nicht ohne meine Anwesenheit laufen lassen. Bei allem mit Hitze bin ich da pingelig.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Noch ist er nicht da, aber ich bin wirklich gespannt. Je mehr man darüber liest umso mehr zeigt sich, was man alles damit kochen kann. Manche "backen" sogar damit.
Was ich noch ausprobieren möchte:
- Bolognesesauce
- Frikassee
- Brühe
- Toskanisches Filettöpfchen (danke an EllenRipley)
- Desserts
- Brownies
- Porridge
Ich habe heute morgen meine Suppe noch angesetzt, bevor ich zur Arbeit gegangen bin. Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Apfel-Sellerie-Suppe nachher schmeckt! Die habe ich bis jetzt nur auf dem Herd nachgekocht.