Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Mutterhenne »

BubenMa hat geschrieben:Mir ist er jeden Cent wert. Er ist jeden Tag mehrere Male im Einsatz, macht perfekte Smoothies und Nussmus, Suppen, Aufstriche....Vieles, was der Thermi wohl auch könnte, aber den wiederum brauche ich nicht. :lol:

Und ob der Smoothie aus dem Viti gesünder ist, ist ja auch die Frage, da kann man sich ja halb tot lesen drüber im Netz.
Ich hab jedenfalls mit meinem Viti ein gutes Gefühl und geb ihn nicht mehr her. :mrgreen:
*unterschreibunterschreibunterschreib* :mrgreen: Und Küken liiiebt den Krach, den er macht :P
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Nema hat geschrieben:Der Omniblend kostet aber bei Amazon 240 Euro bzw. 260 Euro. Oder wo gibt es den günstiger?

Ja, das ist schon echt viel Geld.
Der kostet 220 Euro direkt bei Ominblend und 200 neu bei Ebay von einem Händler.
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Wie macht ihr denn Mandelmilch damit? Einfach Mandeln und Wasser und mixen?

Danke Zimtmädchen, da werde ich noch mal schauen...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

annikki hat geschrieben:versuch doch mal statt der grape eine sweetie zu nehmen. die ist nicht ganz so bitter und bringt noch etwas süße mit rein.
Ich habe es die letzten Tage mit Orangen gemacht...und auch mal ne Banane rein-das war lecker :-)
Bild
Bild=Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Kriegt der Vitamix auch Möhren klein?
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich kann auch nur für den Vitamix stimmen! Wir trinken seit mehr als 2 Jahren grüne Smoothies, zuerst mit dem Bosch Mixer meiner damaligen Küchenmaschine, danach mit einem Kitchen Aid MIxer. Beide haben zwar trinkbare Smoothies zustandegebracht, die mit dem Vitamix werden aber um Welten besser. Super smooth, keinerlei Fasern (ich geb z.B. die Äpfel mitsamt Kerngehäuse rein, das haben die alten Mixer nicht geschafft) und ich finde auch, dass die Smoothies viel verträglicher sind. Früher hatte ich öfters mal Bauchgrummeln, seither aber nicht mehr. Und der Vitamix kann wirklich noch so viel mehr - allein Suppen zu pürieren ist eine Offenbarung Hier ist der Mixer auch täglich, oft sogar mehrmals täglich im Einsatz.

Nema: ich weiche Mandeln über Nacht ein, spüle sie früh ab und gebe sie mit Wasser in den Mixer. Dann alles ca. 1 min pürieren, abseihen und fertig

zimtmaedchen: Möhren hacken kann man sehr gut - sind dann aber natürlich von der Struktur her etwas anders als geraspelte

Zum Thema grüne Smoothies: ich steh absolut auf Avocado im Smoothie :D
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Mich würde interessieren, wer von euch den Thermomix und den Vitamix hat.
Der Unterschied Vitamix- omniblend- und der vorhin verlinkte…..
Worin besteht denn der?
Nein nein nein, ich habe auch gar keinen Platz, dennoch macht es mich gerade kirre.
Ich habe heute Grünkohl gekauft….der soll in den Thermomix und ich hatte letztes Mal das Gefühl das er sehr stickig war und eklig zu essen.
Heute mach ich mal länger und mit Turbo.
Wobei die Turbotaste wohl eher nur kurzzeitig genutzt werden soll??!!?
*verzweifelte Claudi grrrrr :roll: :lol: *
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

claudi, beim mixen von faserigem schneide ich das zeug vorher klein, dann wirds nicht "strähnig"
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe leider nur den Personal Blender und der macht bei Grünkohl ziemlich viele fasern,
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

bienesmama hat geschrieben:claudi, beim mixen von faserigem schneide ich das zeug vorher klein, dann wirds nicht "strähnig"
So stand es auh i mThermomix Rezept.

Ich hoffe ihr könnt meine Verzweiflung verstehen
1. Thermomix steht hier
2. ich habe eigentlich keinen Platz
3. hätte ich ja schon gern so richtig cremige Smoothies und auch Säfte
:mrgreen:

Ich habe mir heute mal Pülverchen von Lebensbaum gekauft…Brennnessel und Spitzwegerich.

Wie war das noch mit einem anständigen Wildkräuter Buch? :oops:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“