Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

Alles Gute der Flitzeline, rückenwind! Die Daumen sind gedrückt!

Martina, ich bin super beeindruckt vom Stadtkind, Kunst und Kreativität sind definitiv ihr Ding. Geld zurücklegen ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt ja auch Stipendien. Meine Freundin hat eines von Kolpinghaus oder so.

Reh, der Zylinder ist auch großartig. Toller Kreativ-Nachmittag!

... ist auf seine Weise kreativ.
... hat gestern allein Kekse gebacken, kann aber noch keine Brücke und hat daher statt 1/2 TL stattliche 1-2 TL Salz in den Teig getan. Ich habe probiert und finde die Kekse noch essbar. 😆
... zeichnet außerdem Comics, teilweise zwar nur nach aber echt lustig.
IMG_0025.jpeg
IMG_0024.jpeg
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Rückenwind, von mir auch gedrückte Daumen!
Drei (2013/2016/2023)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mäusebaby hat geschrieben: 19.04.2024, 09:31 ... hat gestern allein Kekse gebacken, kann aber noch keine Brücke und hat daher statt 1/2 TL stattliche 1-2 TL Salz in den Teig getan. Ich habe probiert und finde die Kekse noch essbar. 😆
Der Klassiker (bei uns war es Zitronenschale 😝)

Ck1 hat neulich auch ganz alleine Muffins gebacken. Und weil sie seit dem Vorfall im Oktober Respekt vor dem handrührgerät hat, hat sie das komplett von Hand gemacht 😯
(Wir hätten auch eine Küchenmaschine gehabt, also so ein Standgerät mit Deckel 😉)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Toller Zylinder und tolle Comics.

Oh mann Rückenwind, wie furchtbar!!!! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass es mit Antibiothika vielleicht besser wird und dann schnell alles wieder gut wird. :-(
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich drücke Rückenwinds Kind auch die Daumen!

Wow, Martina, das Sushi deiner Tochter sieht Klasse aus! Was für Material hat sie da verwendet?

Für Backanfänger empfehle ich gerne Becherküche oder Löffelküche. Die Bücher verschenke ich auch gerne an Leseanfänger
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Becherküche war hier auch lange beliebt, aber mittlerweile ist das für ck1 viel zu ausführlich.
Meistens sagt sie, was sie backen/kochen will und ich Guck dann bei Chefkoch, welches Rezept was taugt. Oft drück ich dann aus und korrigier mit Stift nochmal solche Fallstricke 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat zuviel Playmobil 🥴

Ich bin seit Ner Stunde dabei, kleinstteile vom Boden aufzusammeln... Was haben sich denn da für sortieroptionen bewährt?
Wir holen nachher ihr neues Bett ab (platsa, mit zusätzlichen Schränken die wir eigentlich gar nicht wollten), den einen (80x40x60 LxBxH) würde ich dann als playmobilregal einplanen. Einlegeböden und trofast-kisten und dann thematisch? Also Pferde, Haushalt, Schule, ...
Trofast-kosten, weil davon schon ein paar wenige vorhanden sind und weil die sich gut rausnehmen lassen zum wühlen. Oder was habt ihr für Ideen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

memale
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von memale »

Wir haben Trofast-Kisten fürs Lego. In tief, flach und auch welche mit Unterteilung. Meine Hoffnung war auch damit könnten die Kinder es sortieren und nur in der Kiste wühlen. Tja, es wird trotzdem alles auf den Teppich gekippt 🙈. Laut meinen Kindern wühlt sichs da besser 🙄
Playmobil haben wir unsortiert in Dröna-Boxen im Kallax. Aber auch die werden ausgekippt. Lassen sich aber schneller wieder einräumen.
Eine richtige Lösung für das ganze Kleinzeug ist mir noch nicht eingefallen.
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Hechtkraut
gehört zum Inventar

Beitrag von Hechtkraut »

Wir haben noch überschaubare Mengen Playmobil, die sind thematisch sortiert in verschieden großen Samla-Kisten untergebracht, so dass die Kinder von außen sehen, was darin ist. Mal sehen, ob das mit zunehmender Menge an Sets noch funktionieren wird.
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Unsere Kleinteile sind in transparenten Perlensortierboxen. Das funktioniert ganz okayyy.
Allerdings bedeutet Kleinteile hier auch wirklich Kleinteile. Da wird die Karotte vom Karottengrün getrennt und muss auch zwingend in ein anderes Fach.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“