Gartenplanung 2023
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Gartenplanung 2023
So sehen die aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Zu wenig Nährstoffe und/oder Licht vielleicht?
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Gießt du genug?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Eigentlich täglich so dass es unten raus tropt. Düngen könnte ich nochmal und ich besorge nochmal was zum mulchen. Sind halt recht kleine Kübel wahrscheinlich ist das das Problem
vielleicht sollten wir bei den Temperaturen zweimal täglich gießen...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Da hast du doch schon viele gute Ideen
für nächsten Sommer halt, mit Baby gibt's ja durchaus wichtigeres.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Die kleinen Kübel könnten es sein. Die beiden Tomaten, die ich nicht umgetopft habe, sehen auch so aus.GemeineEsche hat geschrieben: 29.06.2023, 19:56 Eigentlich täglich so dass es unten raus tropt. Düngen könnte ich nochmal und ich besorge nochmal was zum mulchen. Sind halt recht kleine Kübel wahrscheinlich ist das das Problemvielleicht sollten wir bei den Temperaturen zweimal täglich gießen...
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann das Braunfäule sein an den Tomaten?
Ich habe noch keine reifen Tomaten, aber eine Menge Gurken und Beeren. Die gelben Johannisbeeren sind jetzt reif und Erdbeeren gibt es auch in großen Mengen.
Dieses Jahr liebe ich den Garten sehr. Ich mag euch auch mal paar Bilder zeigen.
Ich habe noch keine reifen Tomaten, aber eine Menge Gurken und Beeren. Die gelben Johannisbeeren sind jetzt reif und Erdbeeren gibt es auch in großen Mengen.
Dieses Jahr liebe ich den Garten sehr. Ich mag euch auch mal paar Bilder zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Die Küken
und wieviele Blüten sind das bitte 
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- lucca77
- Profi-SuTler
Sommerkind, das sieht echt toll aus! So einen strukturieren Garten hätte ich auch gern, hier gehts irgendwie ziemlich durcheinander.
Ich habe die letzten Tage rote Johannisbeeren geerntet. 4kg sind zu Gelee weiterverarbeitet, ein Strauch wartet noch - die werden eingefroren. Danach sind die schwarzen dran, die Stachelbeere ist fast reif und bei der Josta wird es auch nicht mehr allzu lange dauern. Die Sommerhimbeeren tragen auch total gut und werden täglich zum Naschen geleert. Dafür haben mir die Vögel die Felsenbirne geplündert (zwischen Strauch hängt voll und Strauch ist leer lagen nicht mal 48h)
Tomaten hab ich von "grün" über "blüht gerade" bis hin zu "noch kleines Pflänzchen". Letztere habe ich vergangene Woche geschenkt bekommen, mal schauen ob die noch was werden. Wenn ja wäre es super, dann verlängert sich der Erntezeitraum deutlich.
Da ich schon an der Planung für nächstes Jahr herumdenke: welches Gemüse benötigt nicht allzu viel Wasser? Es geht um unseren "Zweitgarten" am vermieteten Haus. Hier steht leider nur ein kleines Regenfass, vergrößern geht leider nicht. Der vorhandene Brunnen liegt in dürren Sommern irgendwann trocken. Leitungswasser kann ich da natürlich nicht nehmen, geht ja nicht auf unsere Rechnung. Beim Nachlesen bin ich über Kartoffeln gestolpert, das fände ich ganz spannend mal auszuprobieren. Habt ihr noch weitere Ideen/Erfahrungen?
Ich habe die letzten Tage rote Johannisbeeren geerntet. 4kg sind zu Gelee weiterverarbeitet, ein Strauch wartet noch - die werden eingefroren. Danach sind die schwarzen dran, die Stachelbeere ist fast reif und bei der Josta wird es auch nicht mehr allzu lange dauern. Die Sommerhimbeeren tragen auch total gut und werden täglich zum Naschen geleert. Dafür haben mir die Vögel die Felsenbirne geplündert (zwischen Strauch hängt voll und Strauch ist leer lagen nicht mal 48h)
Tomaten hab ich von "grün" über "blüht gerade" bis hin zu "noch kleines Pflänzchen". Letztere habe ich vergangene Woche geschenkt bekommen, mal schauen ob die noch was werden. Wenn ja wäre es super, dann verlängert sich der Erntezeitraum deutlich.
Da ich schon an der Planung für nächstes Jahr herumdenke: welches Gemüse benötigt nicht allzu viel Wasser? Es geht um unseren "Zweitgarten" am vermieteten Haus. Hier steht leider nur ein kleines Regenfass, vergrößern geht leider nicht. Der vorhandene Brunnen liegt in dürren Sommern irgendwann trocken. Leitungswasser kann ich da natürlich nicht nehmen, geht ja nicht auf unsere Rechnung. Beim Nachlesen bin ich über Kartoffeln gestolpert, das fände ich ganz spannend mal auszuprobieren. Habt ihr noch weitere Ideen/Erfahrungen?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier