Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Meine Recherche hat ergeben, dass ich Jeny's surprisingly strechy bind off mache :mrgreen:

Beim italienisch abketten werden in der Reihe vorm Abketten die linken Maschen nur noch abgehoben und nicht mehr gestrickt. Ansonsten ist das aber sehr ähnlich zu deinem Video, FloppyDisc. Im Video von Purl Soho wird mit der Nadel eher genäht, bei der Anleitung, die ich vom italienischen Abketten gesehen habe, wird mit der Nadel mehr gestrickt. Kommt aber vermutlich aufs selbe hinaus. Cool wäre hier jetzt aber, dass ich nur ein paar Maschen zurück stricken müsste und dann so abketten könnte.

Isländisch ist bei mir am Handschuh auch schonmal zu eng geworden.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

FloppyDisc hat geschrieben: 24.10.2022, 08:54
matje hat geschrieben: 24.10.2022, 06:21 Das ist das selbe wie das Italienische, oder?
Ich kenne das italienische nicht, aber man muss jedenfalls nix vorbereiten oder so. Travelmate schrieb, das müsste man beim italienischen 🤔Schnelles googlen sagt "eng verwandte Techniken", ich finde die Erklärung in meinem link ganz gut. Geht es euch auch so, dass englische Strickanleitungen irgendwie leichter zu verstehen sind? 😅
Ich stricke nur nach englischen Anleitungen, ich finde die viel einfacher und übersichtlicher. Deutsche Anleitungen schreibe ich ins Englische um (zB die Stricklatzhose Alma), weil ich sonst komplett verwirrt bin
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

(Wobei die Alma eh eine mega unübersichtliche Anleitung hat mMn...ich wollte dazu mal die Strickjacke Emil stricken und hab ziemlich am Anfang aufgegeben, weil ich einfach nicht durchgestiegen bin. Also ich bin auch jemand, der wissen muss, warum welches Teil jetzt wie gestrickt wird, aber ich finde, da wird irgendwie ZU ausführlich erklärt, warum was gemacht wird, und das verwirrt mich dann irgendwann einfach.)
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
matje

Beitrag von matje »

FloppyDisc hat geschrieben: 24.10.2022, 08:54 Geht es euch auch so, dass englische Strickanleitungen irgendwie leichter zu verstehen sind? 😅
Definitiv. Ich kann deutsche Strickschrift nicht lesen 🙈
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ich stricke eigentlich auch am liebsten englische Anleitungen, ich finde die auch oft leichter verständlich oder eindeutiger...
Die Farben sind so gut wie einmal durch meinen Karisma Vorrat gestrickt und dann ein bisschen in Richtung 🌈. Ich mag die Wolle auch gerne, der andere Pullunder sieht auch noch super aus und da ist sie ja auch nie direkt auf der Haut. Farbige Streifen stricken sich so schnell finde ich, man denkt immer so "ach nur noch den einen Streifen" und schwupps ist man fertig (äh ja und dann mit Nadelstärke 5 natürlich 😂). Jetzt fehlt nur noch der obere Teil mit den Trägern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Was für ein gute Laune Stück! Tolle Idee!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Ihr habt mich motiviert - ich will auch stricken lernen. Hoffe ich schaffe es morgen in den Kurs 😉
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Die bunten Ringel sind richtig schön, da ärgert es mich ja doch, dass ich kein Wolllager zur Verfügung habe 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Imkii

Beitrag von Imkii »

Pomona, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Die bunten Streifen sind so schön 🤩 Den würde ich auch nehmen!

Und zweierlei, viel Spaß im Kurs 👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Die Streifen sind soooo hübsch!

Matje, was eine tolle Farbe und das Muster, wirklich toll!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“