Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Myla »

lala hat geschrieben: 27.05.2021, 21:59 Ich wollte nur kurz meinen erfolgreichen Schuhkauf zum Wandern und spazieren gehen melden: es wurden Merell Move Glove (in 37, sonst trage ich meist 36). Die Vapor Glove wären vermutlich auch noch ganz gut gewesen (dünnere Sohle, weniger gedämpft, auch breit genug), die waren aber in meiner Größe nicht mehr da.

Die Move Glove sind schön breit am Vorderfuß (ich hab echt breite Füße), ohne Sprengung, aber komplett leicht gedämpft. Erste Tour steht noch aus, die Schuhe fühlen sich aber direkt nach dem Anziehen wie Hausschuhe an 😀, total bequem. Ich denke, das ist für mich aktuell passend so, auch wenn ich im Urlaub vor ein paar Tagen problemlos 12 km in meinen Groundies gelaufen bin.
Welche Fußlänge hast du denn? Ich hab gestern festgestellt, dass die Füße der Großen seit Mitte Januar 7mm gewachsen sind und sie jetzt mit plus12 schon eine 36 bräuchte. Ich darf mich also auf die Suche machen. Sandalen probieren wir heute nachmittag noch an, die waren relativ reichlich letzten Sommer, aber Halbschuhe braucht sie definitiv. Gerne auch etwas wasserdichtes. Oder zumindest etwas. Muss jetzt keinen Pfützen standhalten, aber Schulweg bei Regen trockenen Fußes wäre schon was.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich habe etwas weniger als 23cm, die Maßtabelle von Merell hat für mich gut gepasst.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe genau 23cm und trage 37 in merrell.
Musste nach ein paar Monaten mit Barfußschuhen die 36er aussortieren, weil meine Füße sich verändert haben.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ah perfekt danke euch, ihr längerer Fuß hat 228mm reine Fußlänge, da bräuchte sie also wohl auch eine 37 bei Merrel.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich habe die Tage im hiesigen Barfußschuhladen XERO Daylite Hiker anprobiert und wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Der großen ging es genauso. Daher musste "leider" 2 Paar mit
Die kleine braucht noch etwas Überzeugung, die will "richtige" Wanderschuhe... 🙈 Ich hatte heute meine den ersten Tag an, zum einlaufen, und muss sagen, wehr bequem. 😁
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Leila, welche Größen habt ihr denn? Kannst Du abschätzen, ob ein sehr breiter und extrem hoher Fuß (Modell "Klumpfuß") da reinpassen könnte?
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich habe Größe 42/43, und mich auf Grund des Einsatzzweckes (längere leichte Wanderungen) für 43 entschieden. Da hat der Fuß genug Platz und Socken gehen auch dicke Wandersocken.
hm, ich habe sehr breite Füße und einen hohen Spann. Wildlinge gehen je nach Modell nicht, weil zu schmal oder ich komme nicht rein. Die Xero sind, so finde ich, angenehm weit und mein Fuß hat genügend Platz.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Muss auch nochmal nachfragen, aber eher nach Kompromissschuhen für den Hochseilgarten und solche Aktivitäten. Hochseilgarten mit Wildlingen war echt unangenehm, da bräuchte ich eine festere Sohle... aber möglichst flach und breitere Zehenbox natürlich trotzdem. Ideen, anyone?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

raiyne hat geschrieben: 29.05.2021, 10:00 Muss auch nochmal nachfragen, aber eher nach Kompromissschuhen für den Hochseilgarten und solche Aktivitäten. Hochseilgarten mit Wildlingen war echt unangenehm, da bräuchte ich eine festere Sohle... aber möglichst flach und breitere Zehenbox natürlich trotzdem. Ideen, anyone?
Groundies?
Ich kenne Wildlinge nicht, aber mit meinen Groundies könnte ich mir so Kletterei im Hochseilgarten durchaus vorstellen 🤔
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Leila hat geschrieben: 29.05.2021, 05:55 Ich habe Größe 42/43, und mich auf Grund des Einsatzzweckes (längere leichte Wanderungen) für 43 entschieden. Da hat der Fuß genug Platz und Socken gehen auch dicke Wandersocken.
hm, ich habe sehr breite Füße und einen hohen Spann. Wildlinge gehen je nach Modell nicht, weil zu schmal oder ich komme nicht rein. Die Xero sind, so finde ich, angenehm weit und mein Fuß hat genügend Platz.
Ah, ich hatte die Hoffnung, dass Deine Tochter vielleicht so 36/37 genommen hätte :lol: Mein Sohn wächst eventuell im Sommer/Herbst in 36 erst rein ...

Wildlinge sind quasi lachhaft schmal und flach für ihn, da kann er maximal ein Drittel vom Fuß reinstecken. Wäre das vage zu Deinen Füßen vergleichbar?
Antworten

Zurück zu „Dies und das“