Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Cryptomon »

Genau deshalb find ich Zweiteiler auch praktischer ;)
Und eben die Größendifferenz bei ck2.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

...ich heute früh um 6 schon Schlittenfahren war mit den Kindern
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

MM85i hat geschrieben: 29.11.2023, 08:36 ...ich heute früh um 6 schon Schlittenfahren war mit den Kindern
Hah. Ich auch.
Dann war ich doch nicht die allereinzigste :lol:
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

... Meine Kinder auch direkt aus dem Bett in die Klamotten und in den Schnee durften und ich hier den full Service mit Frühstück und Ranzen packen gemacht habe
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

... Ich 3 kg Mehl mit meinen Kindern zu Plätzchen verarbeitet habe. Das Lebkuchenhausprojekt steht auch noch an.
Die kleine Küche...🙈 es sah aus....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

...ich es geschafft habe, dass das Kind
1. sich endlich (meistens) die Zähne putzen lässt - viele Videos, Bücher, Tränen hat es gekostet...
2. sich freiwillig mit Kohl, Sauerkraut etc. füttern lässt (seit der Verstopfung, aber gilt trotzdem :P )
3. Mandarinen mit Kernen nicht verschmäht, sondern meinen tollen Einfall voll akzeptiert hat, dass Kerne finden was Gutes und ein lustiges Spiel ist :lol:
8) 8) 8)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…ich meinen Mann, der sagte, es sei ja so weit zu Fuß mit dem Schlitten zum Deich und Bärchen sei schon etwas steif gefroren bis dahin (sitzt auf dem Schlitten) gefragt habe, ob er denn bei dem Schnee mit dem Fahrrad hin fahren könne, statt mit dem Hänger mit dem Schlitten hinten dran.
…Ich mich gefreut habe, dass Bärchen wie erwartet bei der sodann durchgeführten Aktion einen riesigen Spaß hatte mit seinem angespannten „Rentier“.

Hm, naja, vielleicht auch schlechte Mutter. Ich überlege noch ein bisschen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Cryptomon hat geschrieben: 28.11.2023, 11:14 ... Ich meinem Kind einen einteiligen Schneeanzug kaufe, obwohl ich die (für die 3 Flocken, die es in Berlin jährlich gibt) total unpraktisch finde. Schnee-/Matschhose (ohne Träger) + Jacke tut's genauso und ist deutlich sinnvoller für die 2x1h, die sie in der Kita draußen sind... außerdem hat er furchtbar kurze Beine (Hosen passen noch in 98 gut bei ~110cm Körpergröße...) und damit ist der Körper dann meist zu kurz und die Beine zu lang bei Einteilern 🤪
Aber wenn alle einen haben 🙄
Hey, wir haben das umgekehrte Problem. Vielleicht könnten wir uns auf einen Einteiler einigen und die Unter- und Oberteile anders wieder zusammennähen 😉 Wutz braucht bei 110 cm Körpergröße Hosenlänge 122… gepaart mit einer Hosenweite, wo er locker noch in seine Baby-Kurze-Hosen passt… mega-praktisch ;)
Einteiler haben wir trotzdem, dann muss ich nur einmal mit ihm streiten beim Anziehen…
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Grizzly hat geschrieben: 05.12.2023, 22:25 …ich meinen Mann, der sagte, es sei ja so weit zu Fuß mit dem Schlitten zum Deich und Bärchen sei schon etwas steif gefroren bis dahin (sitzt auf dem Schlitten) gefragt habe, ob er denn bei dem Schnee mit dem Fahrrad hin fahren könne, statt mit dem Hänger mit dem Schlitten hinten dran.
…Ich mich gefreut habe, dass Bärchen wie erwartet bei der sodann durchgeführten Aktion einen riesigen Spaß hatte mit seinem angespannten „Rentier“.

Hm, naja, vielleicht auch schlechte Mutter. Ich überlege noch ein bisschen.
glaub du bist eine super Mutter UND Ehefrau… hast 2 Kinder sehr glücklich gemacht ;)

… ich gestern mit meinem Kind, krank (also ich) um 6 Uhr abends im Dunkeln noch Schlitten fahren war, weil mein Mann in einer Besprechung festsaß. Der kam dann nach und wir haben auch noch einen Schneemann gebaut unter größtmöglicher Mama-Schonung
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich heute acht Teige Plätzchenteig gemacht habe und fast 40 Päckchen zusammen gestellt habe, aus denen man Pfeffernussschneemänner basteln kann und morgen dann noch mit in die Schule gehe und mit der ganzen Klasse Plätzchen backe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“