Mist, hab aber gesehen, dass die anderen im anderen Thema schon schneller waren. Hoffentlich nächstes Malbritje hat geschrieben: 25.01.2021, 16:30officinale hat geschrieben: 25.01.2021, 16:27
Juhu, ich kann Dir auch mal ne Stoffi-Frage beantworten
Dankeschön, jetzt bin ich wieder informiert.
Sowas...
Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
-
Lösche Benutzer 26425
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
- britje
- Moderatoren-Team
Danke trotzdem!officinale hat geschrieben: 25.01.2021, 16:33
Mist, hab aber gesehen, dass die anderen im anderen Thema schon schneller waren. Hoffentlich nächstes Mal![]()
Ich glaube, ich bin gut bis zum Ende ausgestattet (meine Maus wird bald schon 2
Aber nach 7 Jahren durchwickeln freue ich mich auf die Zeit, wo ich keine Windelwäsche mehr waschen muss.
Ich bin aber immer noch vollkommen überzeugt und glücklich mit Stoffis zu wickeln.
Liebe Grüße von Christiane
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Mein Kleiner leidet gerade wieder verstärkt an Wundem Po. Habt ihr ultimative Tipps? Zinksalbe von Lavera wird regelmäßig genutzt. Brustwarzensalbe (Ardo) ist auch noch da (rein Lanolin). Heilwolle ist auch da, wird unregelmäßig genutzt. Bisher hilft vor allem die Nachtwindel aus Stoff gegen eine WWW auszutauschen
(zumindest bis es vorbei ist).
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Achso, irgendwo hätte ich noch Trockenfleece. Allerdings weiß ich nicht wo, evtl. auch eingelagert und nicht direkt verfügbar.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Trockenfleece oder ungefettete Wolleinlage als Trockenschicht drauf?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Probieren ist wahrscheinlich nicht schlecht. Wenn ich bloß wüsste, wo ich sie eingelagert habTyaris hat geschrieben: 27.01.2021, 15:02 Trockenfleece oder ungefettete Wolleinlage als Trockenschicht drauf?
Dann suche ich mal
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Kennt ihr Höschenwindeln mit taschenöffnung ohne Kunstfaser?
Wir haben eine Blümchen mit Bambus die ich mag, aber da ist im immern noch mikrofaser vernäht und das mag ich wegen mikroplastik beim waschen nicht..
Wir haben eine Blümchen mit Bambus die ich mag, aber da ist im immern noch mikrofaser vernäht und das mag ich wegen mikroplastik beim waschen nicht..
- Glöckchen
- Power-SuTler
Responsible Mother!
Die sind Hanf-Baumwolle, mehr öko geht also kaum und die saugen echt gut.
Die sind Hanf-Baumwolle, mehr öko geht also kaum und die saugen echt gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
koalina
- SuT-Legende
Die wollte ich auch vorschlagen. Gab seinerzeit noch eine variante mit leinen, die wir sehr mochten.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Responsible Mother!
Wenn man mehrere braucht, lohnt sich das bestellen direkt dort. Versand war schnell und unkompliziert.
Ohne Trockner wird bei uns die Leinen-Version recht hart. Vom Saugvolumen war der Unterschied zur Baumwoll-Version kleiner als erwartet. Die Innenseite und die Einlagen sind ja eh aus Hanf-Baumwolle.
Wenn man mehrere braucht, lohnt sich das bestellen direkt dort. Versand war schnell und unkompliziert.
Ohne Trockner wird bei uns die Leinen-Version recht hart. Vom Saugvolumen war der Unterschied zur Baumwoll-Version kleiner als erwartet. Die Innenseite und die Einlagen sind ja eh aus Hanf-Baumwolle.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen