Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich war eh immer ein bisschen skeptisch. Mir war das alles zu groß und ich hab mir sorgen gemacht ob wir bzw. Ich das gewuppt kriegen...

Aber andererseits haben wir schon eingerichtet und Wände umgeplant. Das Bootshaus sollte eine Spielscheune werden... Ich habe überlegt eine kindertagespflege "aufzumachen" und entsprechend Wohnzimmer und ein separates Kinderschlafzimmer umgeplant

anitramk mit 2 Töchtern *2011 und *2014
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Herzlichen Glückwunsch shauni!
Anitramk, wie doof. Aber besser vorher als nachher solche Feststellungen.
Wir sammeln hier immer noch Zeug für die Bank. Was die alles haben wollen :roll:
Noch dazu fährt der Hausbesitzer Moin drei Wochen in Urlaub. Mal gucken, ob wir die letzten Sachen morgen wirklich erledigt bekommen, sonst verschiebt sich alles um einen Monat. Die Bank wird ja keine Kreditzusage machen, wenn noch nicht alle Unterlagen da sind...es nervt etwas. Hoffentlich bringt es wenigstens was...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Heute muss (kann?) ich mich hier auch mal einreihen... Wir suchen schon seit langem ein neues Haus. Es ist nicht ganz so einfach, wir wohnen nämlich bisher mit meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus und das soll auch weiterhin so bleiben. In der Gegend hier sind (bezahlbare) Häuser generell schon mal Mangelware, eins für zwei Parteien praktisch überhaupt nicht zu bekommen...

Jetzt haben wir am Samstag ein tolles Haus angeschaut, das wirklich nahezu perfekt wäre... Die Aufteilung ist super, die Lage traumhaft (jetzt haben wir eine Bundesstrasse direkt an unseren Vorgarten grenzen und bis zum Kindergarten bzw der nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es 8 km an der B-Straße entlang...; dort sind es knapp 300m bis zum Kindergarten..)

Hier gibts es keine anderen Kinder, mit denen sich unsere unkompliziert verabreden könn(t)en, dort auf dem Dorf gibt es zumindest einen Kindergarten voller anderer Kinder,...

Ja, der Garten muss neu gestaltet werden, der ist das reinste Chaos. Aber auch daran haben wir Spaß, man könnte so einen tollen Erlebnisgarten daraus machen!

Bis Ende der Woche bekommen wir Bescheid und ich hab echt Angst, dass das nichts wird. Ich wäre wirkich traurig :/

Allen Leidensgenossen daher mal ein festes Daumendrücken!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Nana

Beitrag von Nana »

Zouri, das klingt gut! Ich drücke euch fest die Daumen!! Habt ihr also schon ein Angebot abgegeben?

Bei uns ists auch gerade wieder spannend. In der Nähe ist ein traumhaftes Haus mit wow-effekt! (Wenn man soetwas mag). Ein altes Haus in L-Form mit wunderschönem ziegelschuppen und einem großen Garten.
Wir haben noch kein Angebot gemacht, wir überlegen noch. Ein Haus mit diesem Kaliber ist neu für uns [emoji38]

Ein Eindruck... [emoji7]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Christiane am 12.10.2016, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild auf Wunsch gelöscht
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Zouri

Beitrag von Zouri »

Heute Mittag kam der Anruf: Ende Januar ziehen wir um!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

zouri, Glückwunsch, wie toll!

nana, schönes haus, ich drücke die Daumen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 9022

Wir schazennuns gleich zwei Häuser an. Eins in Syke in der Nähe vom Bahnhof, das bisher immer vermietet wurde. Und eins quasi direkt hinter Kita und Grundschule, keine 10 Minuten Fußweg von uns. Morgen dann nochmal eins in Brake- Golzwarden...

Infos haben wir zu allen Häusern bisher noch recht wenig. 130-160 qm, 6-7 Zimmer....Mal schauen. Drückt uns mal die Daumen, dass die Häuser in einem guten Zustand sind. Es wäre echt schön, wenn wir jetzt endlich was finden....

Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Oh, Syke, das wäre ja um die Ecke :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Lösche Benutzer 9022

Das Haus hat sich leider erledigt. Der Eigentümer hatte mir geschrieben, dass die Mieter zum 30. November ausziehen und er dann nicht mehr neu vermieten will und deshalb einen Käufer sucht.

In Wahrheit wohnt dort seit 15 Jahren eine libanesische Familie mit 7 Kindern zur Miete. Denen hat er (angeblich) zum 30.09. gekündigt. Aber die wollen nicht ausziehen. Sobald er jemanden gefunden hat fürs Haus, setzt er die Räumungsklage durch [emoji33]☹

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

anitramk hat geschrieben:Das Haus hat sich leider erledigt. Der Eigentümer hatte mir geschrieben, dass die Mieter zum 30. November ausziehen und er dann nicht mehr neu vermieten will und deshalb einen Käufer sucht.

In Wahrheit wohnt dort seit 15 Jahren eine libanesische Familie mit 7 Kindern zur Miete. Denen hat er (angeblich) zum 30.09. gekündigt. Aber die wollen nicht ausziehen. Sobald er jemanden gefunden hat fürs Haus, setzt er die Räumungsklage durch [emoji33]☹

Puh, krass. Und mit 7 Kindern finde mal ein Haus...:(
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“