Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
pomona
gehört zum Inventar

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Es geht ja auch mit vier Nadeln, aber es ist so ein Gegurke dann. Und ich ärgere mich so über mich selbst. 😒
Rye light heißt das Strickmuster, ist aus der simple collection von tincanknits (daraus ist auch der Pullover flax).

MCM, ein sehr schönes blau und er ist mit Rundpasse gestrickt, oder?
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Ich aktualisiere auch nochmal.... Und habe auch konkrete Ideen für mindestens fünf weitere Projekte, aber mehr als zwei gleichzeitig mache ich auch nicht.

Tolle Farbe, MCM! Und das Herbstbild sieht richtig gemütlich aus.
Ich stricke Socken ja immer mit nur 4 Nadeln, nichtsdestotrotz ist das mit der verlorenen Nadel natürlich super ärgerlich, pomona. Bestimmt findet sie sich wieder, wenn man am wenigsten damit rechnet 🤷😬

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
5) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
FloppyDisc (1) - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel fertig)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1)Pullunder für I. mit Drops Karisma (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
2) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pulli für mich: Ursa von J. Cieslak, Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in drops wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino

Frisch abgekettet
Imkii - Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Eine so schöne Farbkombi!!

Wie kettet ihr bei Pullovern Bündchen ab, so dass es elastisch wird? Ich habe zu spät darüber nachgedacht und bin jetzt schon beim Abketten angekommen. Italienisch abketten müsste ich vorbereiten in der Reihe zuvor. Mit zusätzlichen Umschlägen gefällt mir nicht so gut, das habe ich gerade angefangen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Jetzt habe ich gerade auch noch die vierte zerbrochen... 😭 jetzt muss ich erstmal die Nadel finden oder ein neues Nadelspiel anschaffen...
IMG_20221023_224243.jpg
Dafür gefällt mir der Pullunder für mein großes Mädchen schon richtig gut und ich komme auch vorwärts damit.
IMG_20221023_222731.jpg
Matje, dein Pulli gefällt mir sooo gut, die Farben sehen richtig, richtig toll aus zusammen!!

Travelmate, ich mache eigentlich immer jenys surprisingly stretchy bind off (oder so ähnlich). Der ist aber ja mit Umschlägen... Italienisch abketten will ich aber auch irgendwann mal probieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
matje

Beitrag von matje »

Der Pullunder hat auch tolle Farben! Die Karisma ist auch eine super alltagstaugliche Wolle, finde ich.
Ich mag das Italienische Abketten auch gerne wenn ich 1l1r im Bündchen habe, oft ist es mir aber zu aufwändig. Nehme bei Pullis unten auch Jeny's bind off, ansonsten mag ich auch das isländische bind off - ist mir aber bei einen Pulli unten auch schon mal zu eng geraten.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

travelmate hat geschrieben: 23.10.2022, 22:27 Eine so schöne Farbkombi!!

Wie kettet ihr bei Pullovern Bündchen ab, so dass es elastisch wird? Ich habe zu spät darüber nachgedacht und bin jetzt schon beim Abketten angekommen. Italienisch abketten müsste ich vorbereiten in der Reihe zuvor. Mit zusätzlichen Umschlägen gefällt mir nicht so gut, das habe ich gerade angefangen.
Ich nehme das hier, gefällt mir sehr gut https://www.purlsoho.com/create/ribbed- ... d-off-1x1/

Hier an meinem frisch abgeketteten zweiten Ärmel 😊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
matje

Beitrag von matje »

Das ist das selbe wie das Italienische, oder?

Imkii

Beitrag von Imkii »

pomona hat geschrieben: 23.10.2022, 22:50 Jetzt habe ich gerade auch noch die vierte zerbrochen... 😭 jetzt muss ich erstmal die Nadel finden oder ein neues Nadelspiel anschaffen...
IMG_20221023_224243.jpg

Dafür gefällt mir der Pullunder für mein großes Mädchen schon richtig gut und ich komme auch vorwärts damit.
IMG_20221023_222731.jpg

Matje, dein Pulli gefällt mir sooo gut, die Farben sehen richtig, richtig toll aus zusammen!!

Travelmate, ich mache eigentlich immer jenys surprisingly stretchy bind off (oder so ähnlich). Der ist aber ja mit Umschlägen... Italienisch abketten will ich aber auch irgendwann mal probieren!

Die Farben der bunten Streifen sind aber schön. Hattest du eine Vorlage für die Farbkombination?

Und mir ist auch schon eine Nadel im Auto runtergefallen und ich habe sie einfach nicht wiedergefunden. Erst Wochen später, als mein Mann das Auto geputzt hat, ist sie wieder aufgetaucht.
Aber wenn dann auch noch eine zerbricht... Mega ärgerlich..

Matje, der Pullover wird so schön. Und du kommst echt gut voran 👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

matje hat geschrieben: 24.10.2022, 06:21 Das ist das selbe wie das Italienische, oder?
Ich kenne das italienische nicht, aber man muss jedenfalls nix vorbereiten oder so. Travelmate schrieb, das müsste man beim italienischen 🤔Schnelles googlen sagt "eng verwandte Techniken", ich finde die Erklärung in meinem link ganz gut. Geht es euch auch so, dass englische Strickanleitungen irgendwie leichter zu verstehen sind? 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

matje hat geschrieben: 23.10.2022, 20:39 Ich aktualisiere auch nochmal.... Und habe auch konkrete Ideen für mindestens fünf weitere Projekte, aber mehr als zwei gleichzeitig mache ich auch nicht.

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
5) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
FloppyDisc (1) - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel fertig)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1)Pullunder für I. mit Drops Karisma (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
2) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pulli für mich: Ursa von J. Cieslak, Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in drops wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino

Frisch abgekettet
Imkii - Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“