Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kirschsüppchen
gut eingelebt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kirschsüppchen »

08u11 hat geschrieben:Stimmt, außerdem waren die total nett - haben auch noch beim Einpacken geholfen.

Heute gab's wieder nette Kommentare: Ein älterer Herr hat mir beim Einbinden geholfen (mag ich normalerweise nicht, aber in diesem besonderen Fall schon) und dann lachend gemeint: Sieht gut aus. Später noch: Erheitertes Lachen einer Nachbarin und freundliche Hilfsangebote eines Nachbarn.
Der Tragling: Eine knapp zwei Meter hohe Nordmanntanne mit einem langen Hoppediz-Tuch auf meinem Rücken fixiert.
Hier fehlt ein "Gefällt mir"-Button
Zu aller erst warst du nur ein Gedanke, eine Idee und wie ein Schmetterling trugen dich deine Flügelschläge sanft behütet in unsere Herzen. Dann warst du so groß wie ein Staubkorn, und bald darauf schon eine handvoll Mensch - immer sicher und beschützt in meinem Bauch. Nun beginnt dein Tag mit deinem Lachen, endet mit deiner Reise ins Träumeland - und dazwischen tragen wir dich weiter: in unseren Gedanken, in unseren Herzen und mitten durch die Welt.

Bild Bild Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

08u11 hat geschrieben:Stimmt, außerdem waren die total nett - haben auch noch beim Einpacken geholfen.

Heute gab's wieder nette Kommentare: Ein älterer Herr hat mir beim Einbinden geholfen (mag ich normalerweise nicht, aber in diesem besonderen Fall schon) und dann lachend gemeint: Sieht gut aus. Später noch: Erheitertes Lachen einer Nachbarin und freundliche Hilfsangebote eines Nachbarn.
Der Tragling: Eine knapp zwei Meter hohe Nordmanntanne mit einem langen Hoppediz-Tuch auf meinem Rücken fixiert.
Haste da kein Bild gemacht? Sehen will ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Gestern beim Einkaufen hatte ich meinen Kleinen auf dem Rücken. Da kommt eine Frau freudestrahlend auf mich zu, schüttelt meine Hand (so richtig mit beiden Händen) und sagt: "Ich finde es toll, dass Sie das machen!" Ihr standen schon fast die Tränen in den Augen.
Freut mich natürlich, aber war auch irgendwie sehr komisch so überschwenglich für etwas gelobt zu werden, was für mich einfach nur normal und selbstverständlich ist.

Solche sehr sehr positiven Rückmeldungen sind hier übrigens echt keine Seltenheit. :D
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Süss!

Kürzlich hab ich meinen Sohn in der Strassenbahn auf den Rücken gemeitailt ;)
Noch während ich dran war fuchtelte eine ältere Dame mit ihren Armen umher und winkte mir zu. Als ich sie anschaute lächelte sie mich an und machte den Daumen hoch und klatschte lautlos Beifall. Sie winkte uns total aufgeregt zu als wir Draussen waren und grinste uns an und klatschte mir Beifall.

;)
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

schön fand ich den älteren herr hinter mir an der kasse, der schmunzelnd sagte: "ach, die frau mit eingebautem baby" :D
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Katha hat geschrieben:

Haste da kein Bild gemacht? Sehen will
Leider nicht. Selber Bild machen ging schlecht. Wollte eigentlich meine Eltern darum bitten, die inzwischen auf den erkälteten J. aufgepasst haben. Aber als ich heim gekommen bin war dort ein bisschen Land unter: J. sehr quengelig (Mama, Mama) und die Großeltern etwas erschöpft. Hab dann lieber geschaut, dass ich die Tanne aus dem Weg bekomme. Ich muss auch leider sagen, dass eine Tanne auf dem Rücken zumindest in einer normalen Wohnung suboptimal ist. Die nimmt doch reichlich viel Platz ein, den man gar nicht so berechnet. Habe prompt beim Umdrehen J. die Tanne an den Kopf gehauen (Gott sei Dank nichts passiert, aber die Laune ist davon natürlich nicht besser geworden). Achso: die Tageweise als solche war natürlich für SuT-Ansprüche eigentlich auch kriminell: unten eine Schlinge, Knoten, Tuchenden nach oben (als Rucksackträger) oben nochmal Schlinge und Knoten. Ich muss leider sagen: Spreizandockhaltung ist bei einer Nordmanntann nicht möglich! :lol: Naja, übermäßig bequem war's auch nicht, aber immer noch besser als das Ding im Arm zu tragen oder zu schleifen und ich hatte Gott sei Dank nur etwa 200 Meter zu tragen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

"Oh nein, wie suess" "Oh mein Gott, ist das suess" "Wie ist denn das Baby auf dem Ruecken befestigt" "Wow, das ist ja eine praktische Jacke, das habe ich ja noch nie gesehen" - eine Verkaeuferin in einer Weihnachtsmarktbude, die sich gar nicht mehr beruhigt hat, ich hab extra die Tragejacke ausgezogen, damit sie alles begutachten konnte :-).
Spaeter haben wir noch unsere Nachbarn getroffen, die Oma hat ziemlich aehnliches gesagt :-). Ich dachte eigentlich die hat uns schonmal tragen gesehen, es war aber wohl nur ihr Mann, der sich neulich mit einer anderen aelteren Dame auf der Strasse unterhielt, die meinte nur ganz cool "Frueher hat sie sie vor dem Bauch getragen" ;-).
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

08u11 hat geschrieben: Leider nicht. Selber Bild machen ging schlecht. Wollte eigentlich meine Eltern darum bitten, die inzwischen auf den erkälteten J. aufgepasst haben. Aber als ich heim gekommen bin war dort ein bisschen Land unter: J. sehr quengelig (Mama, Mama) und die Großeltern etwas erschöpft. Hab dann lieber geschaut, dass ich die Tanne aus dem Weg bekomme. Ich muss auch leider sagen, dass eine Tanne auf dem Rücken zumindest in einer normalen Wohnung suboptimal ist. Die nimmt doch reichlich viel Platz ein, den man gar nicht so berechnet. Habe prompt beim Umdrehen J. die Tanne an den Kopf gehauen (Gott sei Dank nichts passiert, aber die Laune ist davon natürlich nicht besser geworden). Achso: die Tageweise als solche war natürlich für SuT-Ansprüche eigentlich auch kriminell: unten eine Schlinge, Knoten, Tuchenden nach oben (als Rucksackträger) oben nochmal Schlinge und Knoten. Ich muss leider sagen: Spreizandockhaltung ist bei einer Nordmanntann nicht möglich! :lol: Naja, übermäßig bequem war's auch nicht, aber immer noch besser als das Ding im Arm zu tragen oder zu schleifen und ich hatte Gott sei Dank nur etwa 200 Meter zu tragen.

:lol: :lol: :lol: Vielleicht hättest der Tanne nochmal sagen sollen, wie sie die ASH hinbekommt, so gehts ja schliesslich nicht!!! :lol: :lol:
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Eine Tanne im Tuch - wie genial! :lol:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

War die einfachste Möglichkeit. Wir haben kein Auto. Bisher haben wir den Weihnachtsbaum vom Gärtner liefern lassen. Aber 80-100€ waren uns dieses Jahr einfach zu viel. Deshalb Baumarkt. Ich war morgens in der Stadt bei einem wichtigen Gespräch - hatte also keine Möglichkeit lehren KiWa oder Einkaufstrolly mitzunehmen. TT passt aber in meinen Rucksack. Okay, es war nur eine sehr kurze Strecke - keine 100m vom Baumarkt zum Bus und nochmal vielleicht 150m von Bus zu Haustür. Viel länger geht auch nicht, das Ding ist nämlich verdammt rutschig. Aber so war das jedefalls um ein vielfaches besser als im Arm zu tragen (zumal der Baum da ja auch ständig rutschen würde).
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“