LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: LueMai

Beitrag von Lauretta »

sterntaler hat geschrieben:So, das erste Foto vom ersten Spaziergang. Es ist noch nicht optimal eingestellt, hab den Hüftgurt jetzt im unteren Tunnel drin.

Bild
Tolles Bild und toller LueMai, aber ich würde die Träger unter den Beinchen binden.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
MissVerstanden
ist gern hier dabei

Beitrag von MissVerstanden »

aaaaah okay!
Danke für die Antwort.
Ich dachte schon, dann hättet ihr eine Seite TT und eine Seite Baumwolle (also irgendeine).
Dass es zwei Seiten sein müssen war mir aber klar. :D
mit Megamops 12/10 und Minimops 07/12
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ah ok...naja, es gab schon LMs mit aussen Cord und innen BW oder TT. Ich habe selbst noch einen und liebe das Teil, die Beutelung ist genial....

Aber die neuen sind alle mit zwei Seiten TT
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
MissVerstanden
ist gern hier dabei

Beitrag von MissVerstanden »

Klasse, das wollte ich auch mal probieren. Dachte nur, dann wärs "verschwendet".
mit Megamops 12/10 und Minimops 07/12
Lösche Benutzer 7283

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Bindet man MT jetzt generell unter den Beinchen? Vorn und hinten gebunden? Das wusste ich nicht.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

sterntaler hat geschrieben:Bindet man MT jetzt generell unter den Beinchen? Vorn und hinten gebunden? Das wusste ich nicht.
Ich würde sagen ja, es sei denn, man hat einen sehr schweren großen Tragling und der Steg ist nicht breit genug... aber das sollte beim LueMai nicht der Fall sein! :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

Lauretta hat geschrieben:
sterntaler hat geschrieben:Bindet man MT jetzt generell unter den Beinchen? Vorn und hinten gebunden? Das wusste ich nicht.
Ich würde sagen ja, es sei denn, man hat einen sehr schweren großen Tragling und der Steg ist nicht breit genug... aber das sollte beim LueMai nicht der Fall sein! :wink:
darf ich mal fragen warum?
wenn man mit dem tuch den rucksack bindet, dann laufen die tuchbahnen doch auch einmal über die beine und dann unter den beinen wieder nach vorne zurück.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

ameliemachtphotos hat geschrieben:
Lauretta hat geschrieben:
darf ich mal fragen warum?
wenn man mit dem tuch den rucksack bindet, dann laufen die tuchbahnen doch auch einmal über die beine und dann unter den beinen wieder nach vorne zurück.

Da hat man aber auch keinen Steg :wink:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

ich versteh trotzdem nicht, warum das binden über den beinen nicht gut sein soll.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Wenn ich das richtig erinnere, üben die Träger über den Beinchen einen Zug auf die Knie aus und darüber dann auch auf die Hüftgelenke. Beim Rucksack ist das irgendwie anders (weiß aber nicht genau, wieso), da hockt das Kind im Tuchbeutel, aber die Träger gehen nur über die Beine, ohne Zug auszuüben. *glaub*
Bitte Experten vor !!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“