Ich würde mich da Reh anschließen... Bei mir klappt ausstreichen auch nicht so gut, aber an der Brust, an der gerade nicht getrunken wird, klappt es, wenn der MSR eingesetzt hat. So viel brauchst du ja auch nicht, wenn deine Tochter nur mal kosten möchte, oder? Also meinem Sohn würde wahrscheinlich ein Schluck reichen oder auch nur, es angeboten zu bekommen und dann würde er wahrscheinlich nicht mal testen. Er hatte bisher allerdings kein Interesse. (Was mir sehr recht isttryxy hat geschrieben: 05.11.2018, 20:28 Wusste nicht recht in welche Kategorie meine Frage hingehört, ich versuch es mal hier
Meine Große (4 Jahre) meint in letzter Zeit immer mal ( wenn sie dem Kleinen beim Trinken zuschaut), dass sie auch mal die Milch probieren will. Darf sie gern, aber nicht an meiner Brust, das will ich nicht. Beim Ausstreichen kommt nix, Pumpen keine Ahnung, hab auch keine Pumpe da. Wie kann ich ihr das ermöglichen? Hat einer eine Idee? ( Ich denke das ist eher ein "eifersuchts"problem, und ich will sie da schon beachten und begleiten).
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Oh mir gehts ganz gleich. Viel zu schnell! Da auch bei uns schon grosses Interesse da war, biete ich jetzt Fingerfood an - seine Reaktion darauf hat mir die Zweifel genommen, man hat richtig gemerkt, wie er sich freut und er wusste auch ganz genau, wie er das mit dem Essen macht.RedsMama hat geschrieben: 05.11.2018, 19:09 Die Königin ist am 2.6. geboren. Und zeigt, glaube ich, alle Beikostreifezeichen. Ich wollte zwar bis sie 6 Monate ist warten, aber ich habe gerade gelesen, dass ich es nicht soll... Oder darf ich noch zwei Wochen warten? Oder soll ich nicht?
Sie wächst mir viel zu schnell. Der Weltenbummler war da gemütlicher!!
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kleine zahnt und beißt seit zwei Tagen sehr fest in die Brustwarzen. Teilweise auch nur ganz vorne und gefühlsmäßig wirklich mit vollem Krafteinsatz. Es tut so weh wie noch nie.
Anm. Sie beißt bei jedem neuen Zahn ca 2-3Tage lang. Dann ist er draußen, es tut weniger weh und/ oder sie hat wieder ein besseres Gefühl im Mund.
Kann ich mir die nächsten Tage mit Stillhütchen behelfen. Macht das Sinn?
Anm. Sie beißt bei jedem neuen Zahn ca 2-3Tage lang. Dann ist er draußen, es tut weniger weh und/ oder sie hat wieder ein besseres Gefühl im Mund.
Kann ich mir die nächsten Tage mit Stillhütchen behelfen. Macht das Sinn?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen ♥️♥️♥️
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ne macht keinen Sinn. Die Frage kam vor ein paar Tagen schon mal. Tut nämlich sowieso genauso weh und bringt die Kinder nur noch öfter zum Beisen (war jedenfalls hier so)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Delfin.
Liebe Grüße
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
DankeTryxy, kommt aus der "freien" Brust etwas, wenn dein Baby gerade trinkt? Könntest du das auffangen? Sonst fällt mir da nichts ein...
Reh
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
Eva84
Kann man eigentlich Vasospasmus haben wenn laut Blutbefund kein calcium und/oder magnesiummangem vorliegt??
wenn ja, sollte man dann trotzdem die vorgegebene dosis bei vasospasmus nehmen?
danke!
wenn ja, sollte man dann trotzdem die vorgegebene dosis bei vasospasmus nehmen?
danke!
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich habe das nie von einem Mangel abhängig gemacht, sondern nur von Symptomen. Der Normwert alleine sagt ja nicht, wie viel dein Körper wirklich braucht.
Eine vorgeschrieben Dosis gibts da glaube ich auch nicht, ich brauch je nach Jahreszeit zwischen 0 und 900mg Magnesium.
Eine vorgeschrieben Dosis gibts da glaube ich auch nicht, ich brauch je nach Jahreszeit zwischen 0 und 900mg Magnesium.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Bei mir genauso, ich hab sehr lange sehr viel Magnesium und Calcium gegen die Vasospasmen genommen, ich kann mir kaum vorstellen, dass da bei mir noch ein Mangel vorlag... hab ich aber auch nie testen lassen. Ich hab einfach langsam gesteigert, bis es gewirkt hat.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
blöde Frage:
gibts einen Mindestabstand, den die (seitlichen bzw. Backenzähne) beim Stillen haben sollten? Wenn ich beim Zwerg seitlich fühle (bzw. abdocke...) ist da kaum 5mm Platz. Gefühl sagt: Er macht den Mund nicht weit genug auf und bohrt mir deshalb alle oberen Schneidezähne in die Brust. Der Zwerg ist der Meinung, er könne den Mund nicht weiter auf machen
2. Backenzähne oben brechen durch, er hat auch wieder knallrote Backen.....
gibts einen Mindestabstand, den die (seitlichen bzw. Backenzähne) beim Stillen haben sollten? Wenn ich beim Zwerg seitlich fühle (bzw. abdocke...) ist da kaum 5mm Platz. Gefühl sagt: Er macht den Mund nicht weit genug auf und bohrt mir deshalb alle oberen Schneidezähne in die Brust. Der Zwerg ist der Meinung, er könne den Mund nicht weiter auf machen
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung