gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von JoJu »

Nein, nix erstatten! Du hast versichert verschickt und den entsprechenden Nachweis. Du bist raus aus der Nummer und DHL ist dran.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Also bei einem fremden würde ich für das woom 500 Euro spenden. So 450 Euro
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich zahle prinzipiell nicht mehr als 2/3 des Neupreises wenn das Teil noch richtig gut beisammen ist. Denn ich habe im Gegensatz zu einem Neukauf keine Garantie oder Gewährleistung.
Nach dem her- mehr als 400 würde ich nicht zahlen, sonst kauf ich neu.

Ich rechne auch auf Bazaren durch, kenne meistens die Preise ganz gut. Und wenn das über den 2/3 ist- Kinderbekleidung, Schuhe, Spielzeug ext, dann kauf ich es nicht.
Wenn du es für mehr verkaufen kannst, dann mach es. Oder schaut gemeinsam mal durch was die gebraucht kosten und was neu. Und dann entscheidet.
Würdest du 450-500 für ein Rad zahlen ohne Garantie, das neu 570 gekostet hat, keine Ahnung was es jetzt neu kostet?
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Uns hab soe die woom bis jetzt immer aus den Händen gerissen und das immer nur knapp unter Neupreis. Deswegen rechnen sich die teuren Räder für uns.
Aber wir haben halt immer an unbekannte verkauft.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Nach dem was ich gesehen habe als ich für die Fee ein Rad gesucht habe würde ich wohl auch die 450€ ansetzten. Einfach weil du dich sonst ärgerst das du bei eka mehr bekommen hättest
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Uff, ich danke Euch!!
Und ich wollte meinen Mann dazu bringen, dass wir weniger verlangen: Er wollte erst 400, dann 350... Und ich dachte, das sei immer noch zu viel...
Aber dann werde ich wohl irgendwas dazwischen machen.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Zouri hat geschrieben: 11.11.2022, 13:34 Ich kann zum Preis leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Aber eine Frage/Bitte um Gedanken: ich habe ein Teil höherwertige Baby-Ausstattung verkauft und dann versichert verschickt. Das Paket wurde auch schon einen Tag später zugestellt - an Ablageort oder wie das heißt.

Jetzt schrieb mir die Käuferin, dass bei ihr kein Paket angekommen sei..

Ich bin etwas verunsichert: ich habe versichert verschickt, wenn sie einer Ablage zugestimmt hat, ist das doch nicht mein Risiko? Sollte ich ihr da trotzdem das Geld zurück geben? Es geht um 50,- oder müsste sie sich bei DHL melden?
Ich habe jetzt erstmal zurückgeschrieben, dass sie mal beim Postboten nachfragen soll...
Erstatten würde ich erstmal nichts. Allerdings musst DU als Verkäufer bei DHL nachfragen, was mit dem Paket ist bzw einen Nachforschungsantrag stellen. Seit 1, 2 Jahren muss man einer Abstellung auch nicht mehr vorher zustimmen. Das wurde wegen Corona mal geändert, dass Pakete auch so einfach abgestellt werden dürfen.
💙06/16 💙11/19
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Bei DHL bin ich da anderer Meinung. Meine Pakete werden hier nämlich nicht einfach abgelegt sonder da wartet die Postdame auf jemanden. Die anderen im Haus werden abgelegt. Ich habe dem Ablegen nie zugestimmt.
Bei den anderen Paketdienstleistern wird auch ohne Einwilligung abgelegt.
Sie haftet wenn sie eine Abstelleelaubsnis gegeben hat.
Wobei bei uns. Nicht immer Ablageort ausgewählt wird sondern oft Original Empfänger obwohl ich nicht Zuhause war
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Danke euch!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Aus ganz aktuellen Gründen. Mein Paket wurde laut Sendungsnummer an der original Empfänger ausgeliefert. Der hat es aber nicht bekommen. Er hatte keine Abstellerlaubnis. Ich habe bei der angegebene Telefonnummer angerufen. Mit der Sendeverfolgung kommt man am eine Bandansage. Die gab mir einen komplett anderen Namen als unterschreibende Person an. Dann habe ich nochmal angerufen um einen Mitarbeiter zu bekommen. Die hat abgestritten dass da ein Name hinterlegt ist. Ich habe mehrfach gefragt ob es der Austräger selbst sein könnte. Keine Auskunft.
Was aber wichtig war. Der Empfänger muß in diesem Fall eine Beschwerde einreichen, daß er trotz App Angabe seine Sendung nicht erhalten hat.
Bei meinen Empfänger hat sich dann rausgestelkt daß der Austräger tatsächlich unterschrieben und das Paket wieder mitgenommen hat. Weil scheinbar keiner da war. WTF.?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“