Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Schokoflocke »

Bei meinen Wildlingen gibt's nun ein Happy End - denke ich. Mein Mann wollte auf einmal auch welche, ich war sehr verblüfft. Also habe ich die Chance genutzt und bei seiner Bestellung noch Tanukis (niedrig geschnitten) in 39 dazu bestellt. Und die fühlen sich jetzt wirklich perfekt an. Der hohe Schnitt war einfach nicht meins. In denen habe ich jetzt absolute Zehenfreiheit und gleichzeitig sitzt er gut am Fuß und rutscht nicht. Ich bin sehr gespannt auf den Langzeittest!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Louet

Beitrag von Louet »

Ich war übrigens diese Woche zum ersten Mal bei der Spiraldynamik wegen meiner kaputten Knie und allgemeinen Schief-seins und habe sie gleich mal gefragt, was sie von Barfußschuhen hält.
Sei meinte, sie seien die beste Erfindung seit geschnitten Brot (so ungefähr ;-) ), aber leider sei der Mensch eben nicht dafür gemacht, barfuß (oder in Barfußschuhen) auf Asphalt, Pflaster und Zement zu laufen. Sie empfiehlt für den Alltag in der Stadt eher Schuhe mit guter Fersendämpfung. Zumal die fehlende Dämpfung in meinem Gangbild eine Baustelle ist...
Mal gucken, ob ich trotzdem mal Barfußschuhe teste
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Schokoflocke: das stimmt mich jetzt etwas nachdenklich. Ich habe Tanukis in 40, vorne noch sehr viel Platz (mind. 1cm) und finde sie so toll, dass ich mir jetzt schon für den Winter gebrauchte Lämmer kaufen wollte.
Fallen die anders aus vom Sitz her? Weil ich vorne so viel Platz habe brauche ich natürlich an der Fessel guten Halt.
Welche hohen Wildlinge hattest du denn, dass du nicht zufrieden warst? Ich guck gleich mal im Thread weiter vorne...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Tanukis sind ja dünner und fallen deswegen etwas größer aus, während die Wintermodelle durch das Futter eher kleiner ausfallen.
Den Halt musst du glaube ich einfach testen, das ist ja sehr individuell wer da was gerne mag.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Laura1980 hat geschrieben: 05.05.2018, 08:06 Schokoflocke: das stimmt mich jetzt etwas nachdenklich. Ich habe Tanukis in 40, vorne noch sehr viel Platz (mind. 1cm) und finde sie so toll, dass ich mir jetzt schon für den Winter gebrauchte Lämmer kaufen wollte.
Fallen die anders aus vom Sitz her? Weil ich vorne so viel Platz habe brauche ich natürlich an der Fessel guten Halt.
Welche hohen Wildlinge hattest du denn, dass du nicht zufrieden warst? Ich guck gleich mal im Thread weiter vorne...
Es waren Rotfüchse und ich war nicht unzufrieden, mochte aber einfach den hohen Schnitt nicht so. Für Winterschuhe kann ich mir das aber super vorstellen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich finde die Tanukis viel enger als zB die Schwäne oder die Waschbären. Ich habe meine zurückgeschickt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich liebe meine Tanukis. Das einzige was mich stört ist, dass sie nicht wasserdicht sind. Aber sie trocknen auch immer schnell wieder.

Ich brauche Entscheidungshilfe. Meine Senmotic Ballerinas sind gekommen und ich bin unsicher, ob ich sie gut finde. Diese Ecke am große Zeh sieht etwas komisch aus. Außerdem bin ich solche Schuhe nicht gewöhnt und nicht sicher, ob es komisch aussieht oder nur ungewohnt chic für mich.
Was meint ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Bsni, ich finde sie toll. Wie fallen sie aus?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Bani, sie sind wohl nur ungewohnt für Dich. 😉 Ich finde sie sehen gut und passend aus.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Koalina, ich finde sie fallen groß aus. Ich hatte 39 und 40 bestellt und die 39 sind sehr reichlich. In die 40er bin ich gar nicht erst reingeschlüpft.

Danke euch. Ich bin sonst eher der Turnschuhtyp und trage auch nicht oft Röcke. Aber für die Arbeit brauche ich "ordentliche" leichte Schuhe, weil ich da nicht in Chalas rumlaufen will (wobei ich das bestimmt dürfte, meine Kollegin sagt, sie zieht im Sommer auch Flipflops an.)
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“