Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich hab die Routinen Liste in der Küche liegen und als ich aus der einschlafbegleitung kam hat mein Mann die Spülmaschine aus und ein geräumt und den Tisch für morgen früh vorbereitet.
Ich hab noch swish&swipe erledigt und das Bad gewischt (war nötig)
Wäsche legen klappt irgendwie mal wieder nicht, mal schauen ob ich mich noch aufraffen kann, oder lieber mal ausnahmsweise früh ins Bett gehe
Ich hab noch swish&swipe erledigt und das Bad gewischt (war nötig)
Wäsche legen klappt irgendwie mal wieder nicht, mal schauen ob ich mich noch aufraffen kann, oder lieber mal ausnahmsweise früh ins Bett gehe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Geschafft 
Dress
Betten lüften
Swish n swipe
Spülmaschine
Hotspot
Trinken
Böden
Spülmaschine
(Waschmaschine)
Spüle
Und das ganz nebenbei!
Schließlich hab ich heute noch vor der Arbeit eine Decke als Bezug fürs zerschlissene Sofa genäht und im E-Book gelesen, war mittags bei der Physio und hab abends noch den Stromvertrag gewechselt und Popcorn gemacht. Und trotzdem irgendwann den halben Tag noch Bärchen getragen und/oder gestillt.
Ich bin echt begeistert. Hab gar nicht das Gefühl, dass ich (wir) mehr mache(n) als sonst, nur regelmäßiger und vor allem eben auch kleine Sachen zwischendurch, statt nur den ganz großen Hausputz, wenn man denn viel Zeit hat (=mit Baby nie). Vorhin hab ich übrigens vorm Abendessen, als ich gerade im Flur war „eben schnell“ den Hotspot gemacht. Das hätte ich ohne die Routine nie gemacht, weil keine Zeit / dauert zu lang / später mal / jetzt nicht / bla. So hat mich das gerade mal 2 Minuten gekostet - inkl. Fotos machen. Und der Mann hat’s auch wieder gemerkt. Hier herrscht so langsam endlich wieder mal eine Grundordnung. Noch lange nicht so, wie vor Bärchen, aber zumindest so, dass ich deswegen nicht eskaliere
und irgendwie denke ich nicht mehr groß über den Haushalt nach. Das setzt bei mir echt Kapazitäten frei. Das hab ich gar nicht bemerkt, was das bei mir gefressen hat!
Freu mich schon auf die weiteren Routinen
Dress
Betten lüften
Swish n swipe
Spülmaschine
Hotspot
Trinken
Böden
Spülmaschine
(Waschmaschine)
Spüle
Und das ganz nebenbei!
Schließlich hab ich heute noch vor der Arbeit eine Decke als Bezug fürs zerschlissene Sofa genäht und im E-Book gelesen, war mittags bei der Physio und hab abends noch den Stromvertrag gewechselt und Popcorn gemacht. Und trotzdem irgendwann den halben Tag noch Bärchen getragen und/oder gestillt.
Ich bin echt begeistert. Hab gar nicht das Gefühl, dass ich (wir) mehr mache(n) als sonst, nur regelmäßiger und vor allem eben auch kleine Sachen zwischendurch, statt nur den ganz großen Hausputz, wenn man denn viel Zeit hat (=mit Baby nie). Vorhin hab ich übrigens vorm Abendessen, als ich gerade im Flur war „eben schnell“ den Hotspot gemacht. Das hätte ich ohne die Routine nie gemacht, weil keine Zeit / dauert zu lang / später mal / jetzt nicht / bla. So hat mich das gerade mal 2 Minuten gekostet - inkl. Fotos machen. Und der Mann hat’s auch wieder gemerkt. Hier herrscht so langsam endlich wieder mal eine Grundordnung. Noch lange nicht so, wie vor Bärchen, aber zumindest so, dass ich deswegen nicht eskaliere
Freu mich schon auf die weiteren Routinen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Würde es nicht gehen, die Stühle an den Tisch ran zu kippen? Sodass der Stuhl auf einer Seite in der Luft ist? Ggf. muss man sie dazu umdrehen. Oder du legst die Stühle seitlich auf den Boden.Reh hat geschrieben: 19.01.2022, 19:44
Dann den Roboter, aber dafür müssen die Stühle hoch, dafür muss der Tisch gewischt sein, dafür muss der Tisch aufgeräumt sein, dafür müssen alle Gläser und alles essen, was die Kinder "morgen" weiter essen wollen, verräumt sein. Das ist also auch nix für mal schnell. Der fährt sich sonst an den Stühlen fest.
Also, wenn es das ist, woran das Saugen scheitert, vielleicht klappt es ja doch irgendwie anders?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ran kippen: das probiere ich mal. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das hält, Aber ich ruckele mal dran, ob ich Chancen sehe, dass die Konstruktion das dann aushält, wenn der Roboter dagegen fährt. Wir haben leider Stühle, die zwar sehr bequem sind, aber blöd zum hoch stellen. Normalerweise stehen sie auf einem U. Wenn ich sie auf die zwei freien Spitzen des U kippe, dann lehnt leider auch nicht die Rückenlehne an der Tischkante, sondern so was ähnliches wie Armlehnen. Sind keine, aber sind halt so "im Weg" wie Armlehnen.GemeineEsche hat geschrieben: 19.01.2022, 21:13Würde es nicht gehen, die Stühle an den Tisch ran zu kippen? Sodass der Stuhl auf einer Seite in der Luft ist? Ggf. muss man sie dazu umdrehen. Oder du legst die Stühle seitlich auf den Boden.Reh hat geschrieben: 19.01.2022, 19:44
Dann den Roboter, aber dafür müssen die Stühle hoch, dafür muss der Tisch gewischt sein, dafür muss der Tisch aufgeräumt sein, dafür müssen alle Gläser und alles essen, was die Kinder "morgen" weiter essen wollen, verräumt sein. Das ist also auch nix für mal schnell. Der fährt sich sonst an den Stühlen fest.
Also, wenn es das ist, woran das Saugen scheitert, vielleicht klappt es ja doch irgendwie anders?
Aber du hast mich motiviert, es zumindest mal zu probieren!
Und seitlich auf den Boden legen... Sorry, Aber
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ansonsten die Stühle so weit es geht weg rutschen vom Tisch?
Oder fährt er sich dann fest?
Oder fährt er sich dann fest?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Reh
- Miss SuTiversum
Achja, und was ich eigentlich wollte:
Ich habe heute nach dem Abendessen schön routinemäßig die Spülmaschine zu Ende eingeräumt und angestellt und die Spüle heute sogar mit zwei Lappen nass und trocken gewischt.
Und was höre ich fünf Minuten später? Der Mann startet seine ungefähr alle 10 Tage stattfindende Abwaschorgie, Wein- und Biergläser, scharfe Messer, und so weiter...
Und was finde ich eine Stunde später? Eine schmierige, dreckige Spüle mit benutzter Spülbürste obendrauf, dazu eine pekige, halb abgewaschene Backmatte, von der ich nicht weiß, ob sie jetzt so bleiben soll oder ob sie "einweicht" oder wasauchimmer.
Feuerkind in der Vorschau: Der fährt sich fest. Diese U Dinger sind genau so hoch, dass er's nicht rüber schafft und genau so tief, dass der Sensor sie nicht erkennt.
Und ich bin da leider nicht so, dass ich das als freudigen Anlass nehme, die matte jetzt noch sauber zu putzen, die Spüle nochmal durch zu wischen und die Spülbürste auszuwaschen und woanders zum trocknen hin zu stellen.
Ich bin da eher so "meh, dann war mein heutiges shine your sink ja mal Für die Katz
"
Ich habe heute nach dem Abendessen schön routinemäßig die Spülmaschine zu Ende eingeräumt und angestellt und die Spüle heute sogar mit zwei Lappen nass und trocken gewischt.
Und was höre ich fünf Minuten später? Der Mann startet seine ungefähr alle 10 Tage stattfindende Abwaschorgie, Wein- und Biergläser, scharfe Messer, und so weiter...
Und was finde ich eine Stunde später? Eine schmierige, dreckige Spüle mit benutzter Spülbürste obendrauf, dazu eine pekige, halb abgewaschene Backmatte, von der ich nicht weiß, ob sie jetzt so bleiben soll oder ob sie "einweicht" oder wasauchimmer.
Feuerkind in der Vorschau: Der fährt sich fest. Diese U Dinger sind genau so hoch, dass er's nicht rüber schafft und genau so tief, dass der Sensor sie nicht erkennt.
Und ich bin da leider nicht so, dass ich das als freudigen Anlass nehme, die matte jetzt noch sauber zu putzen, die Spüle nochmal durch zu wischen und die Spülbürste auszuwaschen und woanders zum trocknen hin zu stellen.
Ich bin da eher so "meh, dann war mein heutiges shine your sink ja mal Für die Katz
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ha, dein Mann spült alle 10 Tage Weingläser und scharfe Messer...? Und: es sieht doch bestimmt trotzdem noch besser aus, als wenn du vorher nichts gemacht hattest! Und die Spülmaschine läuft!Reh hat geschrieben: 19.01.2022, 22:15 Achja, und was ich eigentlich wollte:
Ich bin da eher so "meh, dann war mein heutiges shine your sink ja mal Für die Katz"
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- britje
- Moderatoren-Team
Oh man, das ist ja fies...Reh hat geschrieben: 19.01.2022, 22:15 Und ich bin da leider nicht so, dass ich das als freudigen Anlass nehme, die matte jetzt noch sauber zu putzen, die Spüle nochmal durch zu wischen und die Spülbürste auszuwaschen und woanders zum trocknen hin zu stellen.
Ich bin da eher so "meh, dann war mein heutiges shine your sink ja mal Für die Katz "
Ich hatte heute einen guten Tag und habe viel geschafft. Inklusive eines spontanen Besuchs der Schwiegermutter, den ich heute aber einfach als schöne Beschäftigung für die Kinder gesehen habe und der mich dadurch einfach null gestresst hat. Es war ja alles fertig und es war wirklich nett.
Liebe Grüße von Christiane
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich muss übrigens immer kurz schmunzeln, wenn ich lese "das steht bei uns im HWR" oder "dafür habe ich ein System im Wäscheraum" - wir haben für Großstadtverhältnisse echt eine große Wohnung, aber Putzssachen müssen halt trotzdem in dem Schrank im Flur gequetscht werden. Dann werde ich immer ganz kurz neidisch und sobald ich dann sowas lese wie "das Bad oben geputzt" oder "die mittlere Treppe gefegt" oder "alle Fenster im OG geputzt" bin ich wieder ganz zufrieden 
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Die Spülmaschine ist sogar schon fertig und die Tür ist angelehnt, so das Geschirr über Nacht abkühlen/fertig trocknen kannKaba hat geschrieben: 19.01.2022, 22:34Ha, dein Mann spült alle 10 Tage Weingläser und scharfe Messer...? Und: es sieht doch bestimmt trotzdem noch besser aus, als wenn du vorher nichts gemacht hattest! Und die Spülmaschine läuft!Reh hat geschrieben: 19.01.2022, 22:15 Achja, und was ich eigentlich wollte:
Ich bin da eher so "meh, dann war mein heutiges shine your sink ja mal Für die Katz"