Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
ein älterer Mann: Der Kleine hats aber schön, direkt an der Mama dran.
Ich habe gestaunt. Sonst schauen immer nur alle oder tuscheln.
Ich habe gestaunt. Sonst schauen immer nur alle oder tuscheln.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Femke
- gut eingelebt
Ah, und ein alter Mann: kannst du mich auch so tragen? Das sieht gut aus! 
ISO Girasol love
- Kirschsüppchen
- gut eingelebt
Ich wollte meinen Großen letztens vom Kindergarten abholen und hatte die Kleine im Mei Tai vor dem Bauch. Ich musste noch eine kleine Straße überqueren um zum KiGa zu kommen.
Dort stand dann eine ältere Dame und hat gewartet bis ich die Straße überquert hatte.
Sie sagte dann zu mir, wie toll sie es findet und was es heutzutage nicht alles gibt.
Das war mal ein sehr schönes Erlebnis für mich. Sonst fragen die Leute nämlich immer ob das Kind noch genug Luft bekommt.
Dort stand dann eine ältere Dame und hat gewartet bis ich die Straße überquert hatte.
Sie sagte dann zu mir, wie toll sie es findet und was es heutzutage nicht alles gibt.
Das war mal ein sehr schönes Erlebnis für mich. Sonst fragen die Leute nämlich immer ob das Kind noch genug Luft bekommt.
Zu aller erst warst du nur ein Gedanke, eine Idee und wie ein Schmetterling trugen dich deine Flügelschläge sanft behütet in unsere Herzen. Dann warst du so groß wie ein Staubkorn, und bald darauf schon eine handvoll Mensch - immer sicher und beschützt in meinem Bauch. Nun beginnt dein Tag mit deinem Lachen, endet mit deiner Reise ins Träumeland - und dazwischen tragen wir dich weiter: in unseren Gedanken, in unseren Herzen und mitten durch die Welt.

-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute bei A*di mit Leo in der WXT, ich hatte nur zwei Kleinigkeiten. Trotzdem hab ich die so geschnappt, weils da ja immer schnell, schnell gehen muss.
An der Ablage gegenüber der Kassen hab ich alles in eine Tasche gepackt, als mich eine junge Frau ansprach, ob sie mir helfen kann. Auf mein „das ist lieb, aber ich hab's schon” meinte sie, sie weiß wie das ist, sie würde auch tragen
Soo nett, das ist mir das erste Mal passiert
An der Ablage gegenüber der Kassen hab ich alles in eine Tasche gepackt, als mich eine junge Frau ansprach, ob sie mir helfen kann. Auf mein „das ist lieb, aber ich hab's schon” meinte sie, sie weiß wie das ist, sie würde auch tragen
Soo nett, das ist mir das erste Mal passiert
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir hat letztens eine ältere Dame an der Supermarktkasse auch die Tasche aufgehalten als ich die Kleine im MySol hatte. Ich meinte zwar, es geht, aber sie meinte, so geht es doch besser 
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin heute in den Bus eingestiegen, mein Grpoßer ist gelaufen (oder besser: gebummelt) und den Kleinen hatte ich das erste Mal seit letztem Winter unter meiner Jacke auf dem Rückem.
Nun saßen da zwei junge Frauen um die 20, die völlig begeistert und laut meinten, wie süß das sei. Die eine meinte dann auch, sie fände es immer so toll, wenn sie die kleinen Babys im Sommer vorm Bauch sehen würde...
Ob die beiden später auch mal tragen?
Hat mir jedenfalls richtig gut getan, obwohl hier eigentlich kaum negative Kommentare mehr kommen, die gabs eher mit Kind vorm Bauch.
Nun saßen da zwei junge Frauen um die 20, die völlig begeistert und laut meinten, wie süß das sei. Die eine meinte dann auch, sie fände es immer so toll, wenn sie die kleinen Babys im Sommer vorm Bauch sehen würde...
Ob die beiden später auch mal tragen?
Hat mir jedenfalls richtig gut getan, obwohl hier eigentlich kaum negative Kommentare mehr kommen, die gabs eher mit Kind vorm Bauch.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Heute im Bus, zwei ältere Frauen. Irgendwann hatten sie das Kind auf meinem Rücken entdeckt und fingen an sich dafür zu begeistern.
Wie toll das sein, immer bei der Mama. Und so praktisch. Und das Kind würde alles mitkriegen und wäre voll dabei. Und man hat's dann ja direkt am Körper und bekommt als Mutter alles mit. Und es ist warm und kuschelig für das Baby. Das bräuchte doch - wenn's noch so klein ist - die Mama ganz nahe.
Das Beste kam aber dann noch: So ein Kinderwagen sei ja echt doof. Da käme man sich total behindert vor: Die Mutter und das Kind!
Wie toll das sein, immer bei der Mama. Und so praktisch. Und das Kind würde alles mitkriegen und wäre voll dabei. Und man hat's dann ja direkt am Körper und bekommt als Mutter alles mit. Und es ist warm und kuschelig für das Baby. Das bräuchte doch - wenn's noch so klein ist - die Mama ganz nahe.
Das Beste kam aber dann noch: So ein Kinderwagen sei ja echt doof. Da käme man sich total behindert vor: Die Mutter und das Kind!
-
Niamh13
- ist mit Leidenschaft dabei
Passt nicht ganz zum Rest, aber der schönste, den ich je dazu gehört habe. Der zweite 2-Wort-Satz meiner Tochter: ling üten.
(Übersetzung: ling = Sling ist klar, und wird bei ihr von Tuch unterschieden; üten = ich sage immer: komm her, eintüten)
(Übersetzung: ling = Sling ist klar, und wird bei ihr von Tuch unterschieden; üten = ich sage immer: komm her, eintüten)
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, wie schön!!!Niamh13 hat geschrieben:Passt nicht ganz zum Rest, aber der schönste, den ich je dazu gehört habe. Der zweite 2 Wort-Satz meiner Tochter: ling üten.![]()
Ich les immer soo gerne, wie ältere Traglinge übers Tragen reden und es einfordern.
Mein kleiner Tragemops wedelt auch schon immer mit den Ärmchen und lacht, wenn er ein Tuch in meiner Hand sieht.
Aber genug OT
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
-
sTanja
- Mod a.D.
Auf dem Heimweg vom Einkaufen, Sohn sitzt im Sling, lehnt den Kopf an mich. Ich frage "Bist Du müde?" Er: "Nein. Bach. Kusse." (Nein, wach, kuscheln) 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)