Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

Bei uns hat sich den CamoCup bewährt. Ich hatte eigentlich gedacht, der Weltenbummler wird baden, aber doch nicht. Wir haben ihn kurz benutzt, denn der Umstieg auf Schnapsglas ist schnell gelungen. Ob jetzt wegen des Cups oder einfach so, das kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Der doidy Cup war hier auch zweimal der erste Becher und dann gabs irgendwann die normalen Ikea-Becher.
Zum Strohhalm: unsere Mittlere hatte davon mit einem Jahr eine Saugverwirrung, sie hat mich eibe Zeit lang nach dem Abholen bei der Tagesmutter immer erstmal beim Stillen gebissen (wir hatten einen Doidy Cup mitgegeben und der Tagesmutter passte es nicht, wenn er offen rumstand und sie hat ihr dann einfach eone Strohhalmflasche gekauft....).
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Rosita
ist gern hier dabei

Beitrag von Rosita »

Ist Lakritz bzw. Süßholz in der Stillzeit bedenklich? Wahrscheinlich hat das in kleinen Mengen keine Auswirkungen, oder?
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Noch zum Trinkthema: Ich nehme eine PET-Flasche, aber eine mit einer großen Öffnung oben. Ihre Nase passt rein und es ist quasi wie aus dem Becher trinken. Bei normalen Flaschen kleckert sie immer furchtbar.
Trotzdem halte ich noch meine Hand drunter oder was Stoffiges.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Ich weiß nicht so recht, ob es wirklich eine Stillfrage ist aber ich versuche es mal:

Ich stille sehr viel im Liegen und seit einiger Zeit schlafen mir dabei die Hände ein - hauptsächlich Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Jetzt waren es sogar beide Hände gleichzeitig obwohl der eine Arm ja frei lag.
Wenn ich stille liege ich auf der Seite und der untere Arm nach oben gelegt ober den Kopf des Kindes. Es ist nicht bei jedem stillen aber schon recht häufig. Kennt das jemand?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Februarmama »

Huhu, ich kann dir keine Erklärung geben, aber bei mir ist das ähnlich, auch gerne mal der Obere, ich habe das Problem aber auch manchmal in anderen Situationen, bin mal gespannt ob jemand eine Erklärung für uns hat!
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich kenne das seit der Schwangerschaft mit dem Großen. Karpaltunnelsydrom. Mal besser, mal schlimmer. Durch die Stillhormone sind Bänder etc. lockerer und durch Wassereinlagerungen können die Nerven etwas geklemmt werden. So hat es mir der Neurologe erklärt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich würd auch sagen, Karpaltunnelsyndrom. Hatte ich in Schwangerschaft und Stillzeit bei Kind 1 auch, mega ätzend. Und grade kommt es wieder...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Ella2017
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ella2017 »

Ja, ich hatte das auch. Vor allem jetzt in der Schwangerschaft. Ob man da was gegen machen kann weiß ich aber auch nicht leider.
Tochter (02/2017), Sohn (10/2018), Tochter (4/2025)
Klarrti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Klarrti »

Hatte ich auch. Ist glaube ich erst 1Jahr nach der Geburt vollständig weggewesen.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“