Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Bani
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bani »

Ich ärgere mich gerade total über Filii. Ich hatte meinem Sohn Anfang April vier Paar Schuhe zur Auswahl dort bestellt, weil seine alten zu klein werden. Bisher hatten die immer recht flott geliefert und ich hab, weil hier viel los war gar, nicht mehr an die Schuhe gedacht. Als dann von Zeazoo, wo ich viel später Sandalen bestellt habe, die Info kam, dass bald geliefert wird, sind mir die Filii wieder eingefallen. Ich hatte am 12.4. einen Link zur Sendungsverfolgung von Filii bekommen, da steht aber immer noch nur dass die Daten übermittelt sind. Auf dem Kontoauszug habe ich gesehen, dass Filii Geld für ein Paar Schuhe zurück überwiesen hat. Aber keine Nachricht, kein Versand der anderen Schuhe. Am Dienstag hab ich Filii geschrieben was da los ist und ich bekomme einfach keine Antwort von denen. Ich bin sehr enttäuscht, weil bisher immer alles mit Filii geklappt hat.

Hatte von euch jemand in letzter Zeit auch Probleme mit Filii?

Dafür kommen aber die Sandalen von Zeazoo für die Kinder heute oder morgen (passend zum jetzt wieder schlechteren Wetter).
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich hatte im Spätjahr auch Probleme mit Filii. Ich hatte einen Schuh bestellt, zwei Tage später storniert, und ein anderes neu eingestelltes Modell bestellt. Die Stornierung klappte nicht mehr, weil die Schuhe schon unterwegs waren. Also hab ich sie zurückgeschickt. Einen Tag nach der Rücksendung bekam ich eine Mail, dass der zweite Schuh ausverkauft sei... Ich rief an, das retournierte Modell musste ich dann neu bestellen - war aber zwischenzeitlich ausverkauft... Und am Ende passten sie gar nicht...
In einem anderen Forum las ich auch von Problemen mit Filii.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Vergessen:
Wie hoch ist denn der Schaft bei den high cut Wildlingen - explizit den Schwänen? Mein Sohn war total begeistert von den grünen, er hätte Größe 28.
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich kann nachher 26 ausmessen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Das ist ja ärgerlich. Ich hatte noch nie Probleme mit Filii.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Tweety2606 hat geschrieben: 28.04.2018, 11:21 Vergessen:
Wie hoch ist denn der Schaft bei den high cut Wildlingen - explizit den Schwänen? Mein Sohn war total begeistert von den grünen, er hätte Größe 28.
Das ist 26:
IMG_20180428_195341.jpg
IMG_20180428_195347.jpg
IMG_20180428_195603.jpg
IMG_20180428_195645.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

*knutsch* Danke! 😊
Meine KK-Bewertungen
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Eine kurze Frage: sind eigentlich alle Terra Plana Ballerinas Barfußschuhe? Ich habe ein gutes Angebot für gebrauchte Ballerinas in meiner Größe entdeckt, falls es wirklich Barfußschuhe sind.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich wollte euch kurz von meiner Bestellung bei freizehn berichten. Ich hatte für mich:
Zeazoo Anemone Sandalen in 39 bestellt: passen und behalte ich. Könnten 1-2 Millimeter breiter sein, aber geht schon.
Vivobarefoot Primus Lite (Turnschuhe) in 39 (gabs nicht größer): passt gerade so, aber das ist mir unangenehm. Ich kann keinen Druck auf die Zehen von oben haben und die sind vorne etwas zu flach geschnitten. Kann sein, dass Größe 40 gepasst hätte, die gibts aber nicht mehr. Gehen zurück.
Feelmax Kolva (Turnschuhe) in 40: passen super. Sehr angenehm, vorne recht hoch, so dass ich die Zehen richtig bewegen kann. Leider gibt es die nicht mehr, sonst hätte ich noch ein paar für die Turnhalle gekauft.
freet Spring 2 (Turnschuhe) in 41 (!): auf deren Seite steht, dass sie eher eng sitzen, aber selbst die 41 ist mir ZU eng. Ich fülle den Schuh ganz aus und kann die Zehen nur gegen Widerstand anheben. Das möchte ich einfach nicht mehr... Schade, waren die günstigsten.

Da ich gerne noch Lederschuhe hätte, werde ich entweder bei Zeazoo noch geschlossene für mich bestellen, oder bei Drifter Leather. Kennt die jemand? Die sehen toll aus! Da kann ich mich gar nicht entscheiden zwischen Chelsea Boots, Ankle Boots, dem Modell "Monk" und den Sneakers...

Fürs Kind hatte ich:
Bobux i-walk desert boot in 23: passen perfekt, auch mit Zuwachs und Abroll-Platz, und das obwohl er ja gerade herkömmliche Sandalen in 24 bekommen hat. Das Leder oben drauf ist super weich und die Sohle auch flexibler als alles, was wir vorher hatten. Sehr sinnvoller Kauf.
Zeazoo Sandalen Corela in 24: als Hausschuhe für die Kita, im Moment noch etwas groß, aber bald passend.
Nanga Baumwoll Hausschuh in 24: etwas zu groß und mir vor allem zu dick. Die Kita ist eher warm, da gibts zu schnell Schwitzfüße.

Jetzt muss ich mich aber erstmal langsam umgewöhnen, denke ich. Meine Füße sind schon bissel kaputt (Hammerzehen und so was), da will ich es nicht gleich übertreiben... Für meinen Trampolin--Fitness-Kurs werde ich mir noch normale, aber größere Turnschuhe kaufen. Nike free oder sowas. Meine jetzigen fühlen sich unglaublich quetschend an, obwohl ich sie im März noch super bequem fand. Und mir schlafen beim Turnen die Zehen drin ein. Das kann ja nicht wirklich gut sein...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

für den Sport hab ich schon ewig von decathlon den many ohne Einlegesohle

https://www.decathlon.de/sneakers-many- ... 69733.html

zero drop, leicht, breit(in sich und durch das leichte Obermaterial, sieht schmaler aus als er ist), etwas starr, aber Null Dämpfung und herrlich luftig aber das ist ja egal wenn man eh auf ganz glatten Böden läuft. Total billig und wirklich super Schuhe zum Gewichtheben.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“