Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Der gefällt mir auch sehr gut! Und die Farben 🤩 vor allem dieses helle Türkis
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ich wollte noch schnell einen Zwischenstand da lassen:
signal-2022-10-14-11-29-44-699.jpg
das Baby meiner Freundin soll irgendwann Anfang November zur Welt kommen und ich stricke soooo langsam 😖 und mein kleiner soll auch mich ein Jäckchen bekommen...hach Mensch, ich hab zuwenig Zeit 😓
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Eine wunderschöne Decke, koalina! Das ist bestimmt auch viel Arbeit, oder? Beim Häkeln sind meine Kenntnisse nur rudimentär und solche Muster habe ich noch nie gemacht, stelle es mir aber aufwändig vor.

Ein sehr schöner Schal, Pelufer! Die Farbkombi ist toll.

Fluffy, ich verstehe dich gut. Ich bin einfach auch total langsam und habe viel mehr Projekte im Kopf, als ich jemals Zeit haben werde. Aber hey, bald habe ich eine selbst gestrickte Strickjacke. Das ist doch mega! Und dann ist es egal, ob ich einen, zwei oder drei Winter daran gearbeitet habe! Zwei Kinder und eine Haussanierung haben mich wirklich Demut und Geduld gelehrt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
matje

Beitrag von matje »

Wow, die sieht super schön aus! Ich finde das Farbergebnis toll.
Ich habe mich endlich hingesetzt und mit einer richtigen, rundgestrickten, zweifarbigen Maschenprobe für meinen nächsten Pulli begonnen (Malahide). Ich hasse Maschenproben, und sie stimmen auch nie bei mir, und irgendwie passt es trotzdem (meistens). Aber zumindest habe ich dann alles gegeben 😅
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Ihr habt so tolle Dinge gezeigt! Das Tuch ist der Hammer, wie harmonisch die Farben zusammenpassen! Toll!
Die Hose finde ich auch super, ich liebe die Farbe! Und sie sieht äußerst kuschelig aus.
Eine selbstgemachte Strickjacke ist halt auch einfach soooo cool! Ich finde die Farben auch sehr, sehr schön. Strickst du da gleichzeitig mit beiden? Ich wollte schon immer mal die doofe Frage stellen: nehme ich dann die doppelte Nadelgröße? Also bei 2 3er Fäden dann ne 6er Nadel? Bestimmt wirklich die doofste jemals gestellte Frage. Schäme mich auch sehr.

Ich verzweifle grade am Flax. Ich habe brav die Ärmelmaschen auf so Klammern geparkt (die werde ich aber morgen noch auf einen Faden umräumen, weil das mit den Klammern echt starr ist) und mit diesem BackwardLoop 8 Maschen neu angeschlagen für die Achseln. Soweit alles gut. Aber jetzt in der nächsten Runde verdrehen die ollen Dinger sich wie nix Gutes. Habe ich da was falsch gemacht oder sind die einfach ein bisschen blöd beim abstricken?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
matje

Beitrag von matje »

Hm, kannst du vielleicht ein Foto machen? Ich finde die mit Backwards Loop aufgenommenen Maschen zwar immer ein bisschen eng beim Reinkommen, aber verdrehen sollten sie sich eigentlich nicht....
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje

Beitrag von matje »

So, Maschenprobe fertig, und scheint zu passen, ich lasse es mal wieder drauf ankommen und lege heute Abend los 😎
Die Wolle ist traumhaft und mit Muster und Farbe bin ich auch ganz glücklich.

Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich schau bei euch immer wieder rein....
Und eigentlich könnte ich euch mein Werk zeigen. Ich bin halt noch ganz am Anfang und habe mir als Erstlingswerk die sut-inspirierte Decke überlegt. Ich häkel also eine Decke.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Imkii

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 15.10.2022, 17:52 So, Maschenprobe fertig, und scheint zu passen, ich lasse es mal wieder drauf ankommen und lege heute Abend los 😎
Die Wolle ist traumhaft und mit Muster und Farbe bin ich auch ganz glücklich.
Das sieht schon sehr schick aus. 👍🏼

Und Momolina, deine Decke wird bestimmt auch wunderschön.

Ich stricke immer noch an der Jacke für meinen Sohn. Immer glatt rechts ist etwas öde 😆 Ich glaube, ich muss unbedingt ein zweites Projekt anfangen für die Abwechslung. Konnte mich nur noch nicht entscheiden...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Die Decke ist ja toll! Und das als Erstlingswerk!

Matje, ich bin sehr gespannt!
Ich habe jetzt weiter gestrickt und die Maschen waren wirklich seltsam. Ich habe versucht zu fotografieren, das hat aber nicht so gut geklappt. Es schien so, als sei der Faden immer noch einmal extra un die (linke) Nadel gelegt, ohne jedoch zu der aufgenommenen Masche zu gehören. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Ich habe diesen Fällen also einfach runtergeschoben und dann die Masche abgestrickt. Das hat funktioniert, ist jetzt nur leider etwas (sehr) lockerer als der Rest. Robbeln mag ich aber nicht und da es ja unter der Achsel ist und der Pulli voraussichtlich ja auch nicht allzu lange passen wird, lasse ich es jetzt so.

Wie könnte ich denn in Zukunft besser Maschen aufnehmen um das Problem zu umgehen?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“