MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Re: MilaMai

Beitrag von Kiwikiwi »

@Angora, ich muss mal probieren ob mir das mit der Kopfstütze beim arme-raus reicht von der Stützung her :) aber ich möchte trotzdem gern irgendwann in den unteren Tunnel wechseln. Dafür ist er ja da. Und so halbe Sachen mag ich nicht. Die Meitais, die ich bis jetzt probiert hab, fand ich unbequem. Aber da gibts ja soviele verschiedene. Der Milamai ist mir ja sehr bequem. Heisst dass dann automatisch, dass der Luemai mir auch bequem wäre?

@Zauberlaus hast du auch nen neuen MM? Bei mir rutsch nichts hoch :S
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Kiwikiwi hat geschrieben:Der Milamai ist mir ja sehr bequem. Heisst dass dann automatisch, dass der Luemai mir auch bequem wäre?
Ich finde, die beiden haben sich schon unterschiedlich angefühlt, aber beide haben sich gut der Statur angepasst. Kommt aber natürlich auch total drauf an, wie du trägst und welchen HG du verwendest.
Aber der LueMai ist ja, zumindest nach den postings hier im Forum zu urteilen, den meisten sehr bequem. Aber ausprobieren würde ich es trotzdem vorher.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Danke.

Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab ja LM u MM, sie tragen sich sehr unterschiedlich! Aber bequem sind beide (und ich bin anspruchsvoll :roll:) ich hab den LM ja auch erst gekauft, nachdem mein Mann zwar den MM ganz toll fand (bis auf die lila fische :mrgreen:) aber eben allein nicht damit zurecht kam.... Dann hab ich eben wieder 300€ investiert. Weiß aber auch, dass ich ihn ja für mehr als nen Appel und ein Ei wieder verkaufen kann ;-) kannst du eigentlich nähen? Das wäre nämlich ne kostengünstige Variante, es gibt ja zwei tolle eBooks für Mei Tai/wrap tai u da kannst du dir ja alles selber so anpassen wie du es brauchst, sprich rückenteilhöhe, trägerpolsterung etc....
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Ich hab nur Näh-Grundkenntnisse aus der Schule. Leider

Angora

Beitrag von Angora »

Wenns für gradaus nähen (also an der Maschine. Von Hand nähste ja sonst ne Ewigkeit....) reicht, kannst du auch mit dem eBook von kicka nen Mei Tai nähen :-)
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Ich denk mal drüber nach. Meine Oma hat ne Nähmaschine aber ich weiss nicht ob die gut genug dafür ist. Und immerhin muss eine Tragehilfe das Kind aushalten, ich weiss nicht ob ich mir das zutraue. Nicht dass ich was falsch mache, es nicht merke und das Ding dann reisst und mein Kind rausfällt. Ich stell es mir wahrscheinlich schwerer vor als es ist ;)

Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Ich merke grad, wir schweifen etwas vom Thema ab. Kannst du mir ne PN senden wo ich dieses Ebook herbekomme, falls ich mich doch dazu entschließen sollte?

Angora

Beitrag von Angora »

Klar! Und nur mal noch nebenbei: wenn du guten Stoff (also nicht den 20 Jahre alten Bettwäschestoff) und gutes-sprich Marken-Garn nimmst und nach Anleitung nähst, hält die trage. Siehe "kicka Mei tai"-Thread, da schwirren hunderte selbstgenähte tragen rum und ich glaub keine von uns hier würd ihr Kind gefährden wollen.... Ich schreib dir jetzt aber mal ne pn :-)
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Danke

Antworten

Zurück zu „Trageforum“