Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Emeibaby-Trage
hi!
Ich hab jetzt ein Foto gemacht. Es ist aber leider unscharf, aber vielleicht erkennt ihr trotzdem was ich meine. Sein Rücken ist halt einfach gerade. Ist das ein Problem?
mlg
Andrea
Ich hab jetzt ein Foto gemacht. Es ist aber leider unscharf, aber vielleicht erkennt ihr trotzdem was ich meine. Sein Rücken ist halt einfach gerade. Ist das ein Problem?
mlg
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Kannst Du noch mehr einhocken? Mir kommt das Unten arg fest vor 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Lila
- alter SuT-Hase
Ich kann mich nur wiederholen, dein Baby ist wach, es ist aufgerichtet, dreht den Oberkörper minimal, um gut seitlich gucken zu können, hat einen Arm leicht hoch (Bewegung und Anspannung in der Rückenmuskulatur, um den Arm heben und halten zu können). Würdest du dir Gedanken über den geraden Rücken machen, wenn du dein Baby so auf der Hüfte oder vorm Bauch nur mit deinen Armen halten würdest?
Ich muss gestehen, dass ich einen Hype um die Rundung des oberen Rückens nicht nachvollziehen kann. Selbst bei einem jungen, schlafendem Säugling ist wichtig sich klar zu machen, was eine angemessene Rundung ist und was ein Zusammensacken.
In dem Fall von euch ist dein Baby wach, natürlich ist es gerade im oberen Rücken, alles andere würde mich persönlich dazu veranlassen einen Arzt zu konsultieren. Die Anhockung kann man auf dem Bild schlecht sehen. Ich vermute minimal über 90 Grad, da könntest du gucken, ob du mir rausholen kannst - insbesondere wenn er eingeschlafen ist.
Liebe Grüße
Ich muss gestehen, dass ich einen Hype um die Rundung des oberen Rückens nicht nachvollziehen kann. Selbst bei einem jungen, schlafendem Säugling ist wichtig sich klar zu machen, was eine angemessene Rundung ist und was ein Zusammensacken.
In dem Fall von euch ist dein Baby wach, natürlich ist es gerade im oberen Rücken, alles andere würde mich persönlich dazu veranlassen einen Arzt zu konsultieren. Die Anhockung kann man auf dem Bild schlecht sehen. Ich vermute minimal über 90 Grad, da könntest du gucken, ob du mir rausholen kannst - insbesondere wenn er eingeschlafen ist.
Liebe Grüße
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Andrea0611
du meinst die untere Tuchkante könnte lockerer sein?Sagittaria hat geschrieben:Kannst Du noch mehr einhocken? Mir kommt das Unten arg fest vor
Ich hab die gestern frisch eingestellt. Da hab ich versucht das sehr sorgfältig zu machen - geschaut dass die Tuchkante ja bis in die Kniekehlen reicht und dann festgezogen. Und ich dachte die untere Tuchkante soll fest sein?
-
Andrea0611
nein, nein ich mach mir nur gedanken, weil ich nicht ganz sicher bin, ob er eh etwas "zusammensacken" kann, wenn er dann einschläft. Das seh ich halt, nie weil wir da immer unterwegs sind... er soll ja nicht wie ein Holzbrett schlafen, denk ich...Lila hat geschrieben:Würdest du dir Gedanken über den geraden Rücken machen, wenn du dein Baby so auf der Hüfte oder vorm Bauch nur mit deinen Armen halten würdest?
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
schau doch einfach mal in ein schaufenster oder autofenster, wenn ihr unterwegs seid und er eingeschlafen ist. ist genauso gut wie ein spiegel.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Hast Du unter dem Po mit dem Tuch einen Knoten gemacht? Irgendwie sieht es etwas verdreht aus, also die Oberkante (grün) vom Tuch dreht sich nach unten u. sieht etwas locker aus.Andrea0611 hat geschrieben:hi!
mlg
Andrea
Ja, stelle mal neu ein u. zieh hauptsächlich nur an Ober- u. Unterkante.
Aber ich muß Lila auch Recht geben.....
LG, Bille
-
Andrea0611
ja ich hab das überschüssige Tuch unterm Po verstaut und nicht im Nacken, so wie im Video gezeigt.
Ich werd nochmal neu einstellen und mir dann einfach weniger Gedanken machen. Solang sich der kleine wohl fühlt ist sicher alles in Ordnung!
Danke für eure Hilfe und Tipps!
mlg
Andrea
Ich werd nochmal neu einstellen und mir dann einfach weniger Gedanken machen. Solang sich der kleine wohl fühlt ist sicher alles in Ordnung!
Danke für eure Hilfe und Tipps!
mlg
Andrea
- Siena
- hat viel zu erzählen
sorry, falls es schon 30 mal gefragt wurde, hab nix dazu gefunden
rückentragen: wie kriegt ihr die kopfstütze hoch, mit diesen kurzen bändeln?
und wo fixiert man die dann? die druckknöpfe auf den schultergurten sind doch fürs vorne tragen gedacht, oder?
danke!
rückentragen: wie kriegt ihr die kopfstütze hoch, mit diesen kurzen bändeln?
und wo fixiert man die dann? die druckknöpfe auf den schultergurten sind doch fürs vorne tragen gedacht, oder?
danke!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Druckknöpfe sind auch fürs Rückentragen gedacht - leider sind die Bänder ziemlich kurz, ich krieg die Kopfstütze von unten auch nicht rauf.
Ich befestige zuerst das eine Band, fahre dann den oberen Rand der Kopfstütze entlang bis ich das untere Ende vom zweiten Band fassen kann, fahr dann dieses nach oben entlang und befestige es.
Du kannst auch Verlängerungsbänder dranknüften
Ich befestige zuerst das eine Band, fahre dann den oberen Rand der Kopfstütze entlang bis ich das untere Ende vom zweiten Band fassen kann, fahr dann dieses nach oben entlang und befestige es.
Du kannst auch Verlängerungsbänder dranknüften
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)