Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
seline
möchten wir nicht mehr missen
Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von seline »

Hallöchen.
Muss mal ein paar Fragen zum Cheetai loswerden :oops: Kann auf die schnell jetzt nicht alle Seiten nachlesen, also seid bitte nachsichtig falls die Fragen schon gestellt wurden :)

Lohnt sich ein Cheetai noch ab Gr.86???Und kann der Zwerg auch irgendwie die Arme raustun oben ohne das was drückt??Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen hab warn alle mit Arme drin.

Hab schon mal nen Meitai aus normalem(aber wohl leider etwas zu dünnem....)Stoff genäht.Hat recht gut geklappt, meint ihr ich kann mich gleich an ein Wellen Tuch rantrauen oder gibts da irgendwelche "Eigenheiten"?

Zur Polsterung des HG.Empfehlenswert oder geht auch ohne??
Und müssen die Träger wirklich sooo lang sein?Irgendwelche Erfahrungswerte von Mädels mit Gr.36/38 in Kombination mit 11kilo Mops?? :lol:

So das wärs erstmal.Hoffe ich war hier richtig mit meinen Fragen und wenn ich das gute Stück mal fertig hab kommt auch ein Bild :mrgreen:
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

seline hat geschrieben:Hallöchen.
Muss mal ein paar Fragen zum Cheetai loswerden :oops: Kann auf die schnell jetzt nicht alle Seiten nachlesen, also seid bitte nachsichtig falls die Fragen schon gestellt wurden :)

Lohnt sich ein Cheetai noch ab Gr.86???Und kann der Zwerg auch irgendwie die Arme raustun oben ohne das was drückt??Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen hab warn alle mit Arme drin.

Hab schon mal nen Meitai aus normalem(aber wohl leider etwas zu dünnem....)Stoff genäht.Hat recht gut geklappt, meint ihr ich kann mich gleich an ein Wellen Tuch rantrauen oder gibts da irgendwelche "Eigenheiten"?

Zur Polsterung des HG.Empfehlenswert oder geht auch ohne??
Und müssen die Träger wirklich sooo lang sein?Irgendwelche Erfahrungswerte von Mädels mit Gr.36/38 in Kombination mit 11kilo Mops?? :lol:

So das wärs erstmal.Hoffe ich war hier richtig mit meinen Fragen und wenn ich das gute Stück mal fertig hab kommt auch ein Bild :mrgreen:

Also, mein süßer ist ca. 83 cm groß. Wir haben die Größte Größe und tragen mit umgeschlagenen Hüfgurt. Das Paneel ist tendenziell eher lang, aber bei der Größten Größe oben relativ weit. Arme raus geht.

Ich mag meinen leicht gepolsterten hG

Die Trägerlänge ist sehr üppig bemessen. Bei Dir dürften 1,80 bestimmt reichen - binde einfach Deinen MT mit Trägern übern Po, da kannst Du die Länge ganz gut bemessen.

Ein Wellentuch habe ich noch nicht verarbeitet.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Hallo,

ich würde auch das größte Schnittmuster nehmen. Du kannst ihn aber auch noch 2 cm im Steg dazugeben, wenn er Steg bei Euch schon knapp wäre. Wie man den Steg, den man braucht, mißt, steht ja im Ebook.

Der Vorteil von ungepolsterten oder nur leicht gepolstertem Hüftgurt ist der, daß man variabler rollen kann und so die Rückenlänge besser variieren kann. Wenn Du weißt, daß Dein Kind lieber die Arme raus hat, kannst Du einfach den Hüftgurt ein wenig mehr rollen. Das erste Mal muß man ausprobieren, dann weiß man es ja.

Ja, die Träger sind großzügig bemessen. Ich mache unsere bei 168 cm Größe und Kleidergröße 38/40 ca. 1,80 lang (plus Nahtzugabe)-

Ich habe schon verschiedene Wellen vernäht. Streifentücher sind einfacher, weil die Struktur immer gleich ist. Mein Jaquardmuster der Wellen gibt es dickere und dünnere Bereiche. Mir ist aufgefallen, daß die dünneren Bereiche leichter ausfransen. Man sollte sorgfältig schneiden und gut versäubern.

Viel Spaß beim Nähen - bin gespannt, wie Deiner wird.

lG
Heike
Cheetah

Blog

____
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

boahr, Mädels, ich hab soooooo lange keine Wrap Con mehr genäht und wollt endlich mal wieder nen Cheetai machen :mrgreen:
Wat nehm ich denn da bei 66cm Baby?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

...kommt auf die Länge seiner Beinchen an :wink:

Miß doch mal den Steg...
Cheetah

Blog

____
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Das Baby ist in Australien :lol:
ich denke, lieber n bissel zu groß und einrollbar, was?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Hat jemand mal ein Indio vernäht ...?
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ja, Kicka. Ich glaub, es ging, wenn auch sicherlich nicht so komfortabel wie ein Striefentuch.
Cheetah

Blog

____
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Ui, lieben Dank für die schnellen Antworten :) Helfen mir schonmal weiter!

Mja, dann werd ich bei Gelegenheit mal n bisschen Ausmessen.Nur mit dem Nähen wirds noch etwas dauern.Vor allem da ich so große Lust zum Versäumen hab :? :mrgreen: Denke das wird auch noch.
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

seline hat geschrieben:Ui, lieben Dank für die schnellen Antworten :) Helfen mir schonmal weiter!

Mja, dann werd ich bei Gelegenheit mal n bisschen Ausmessen.Nur mit dem Nähen wirds noch etwas dauern.Vor allem da ich so große Lust zum Versäumen hab :? :mrgreen: Denke das wird auch noch.

... ich sag nur Overlock!!!!! Damit kann man sogar die fiesesten Tücher zähmen....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“