Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

kerstins
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von kerstins »

Kerstin hat geschrieben: 23.04.2018, 12:21 Mein Sohn ist ja schon 11, aber er braucht auch was Widerstandsfähiges. Schade die Blaumeisen sind raus.

Was könnte ich denn noch für ihn nehmen? Wie gesagt, breite Füsse in Gr. 42 und das Aussehen muss auch stimmen. Gerne farbig.
Hast du mal bei Merell geschaut?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Dellyo hat geschrieben: 23.04.2018, 20:06 Teppilein, meine Tochter hat jetzt die Vivo Ultra, in 34. Ich hab keinen direkten Vergleich mit Crocs, aber das Material ist relativ angenehm (laut Tochter) und auch nicht schwitzig (das war ein bisschen meine Befürchtung). Sie sind ziemlich weit, aber halten noch gut am Fuß. Innen haben sie noch auf der Sohle ein Gewebe / Stoff, irgendsowas, sodass man nicht am „Plastik“ direkt steht, das find ich ganz gut.
Für Spielplatz/Sand/Wasser/Freizeit/Garten finde ich sie ziemlich gut, scheinen auch was auszuhalten.
Könntest du mal die Innenlänge der 34 messen bitte?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Mit Plus12 komme ich auf 21,3cm. Aber am Fuß meiner Tochter wirken sie größer, sie hat 20,5cm lange Füße und die Schuhe wirken, als ob sie noch länger passen. Ich glaube, ich komm mit dem Plus12 nicht ganz gut in die Ferse, hab aber grad nix anderes zum Messen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Aso, wir haben ein Vorjahresmodell, also keine aktuelle Farbe. Ich glaub nicht, dass es einen Unterschied macht, aber wollte es nur dazu sagen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

In einem anderen Thread hatte ich nach ganz weichen Hausschuhen für den Sommer für einen unglaublich warmen Kindergarten gefragt. Das Gebäude ist neu, scheinbar komplett luftdicht aber ohne Belüftungsanlage, und ich finde es dort drinnen unglaublich warm und stickig. Im alten KiGa hatten wir Wollwalk-Schuhe, auch im Sommer, das ist dort keine Option. Puschen sind laut Vertrag und Hausordnung explizit verboten.

Nun habe ich Filii-Sandalen bestellt. Die kamen gestern, und sind wirklich unglaublich toll. ABER: der Klettriemen zum Verschließen überm Spann ist zu kurz :shock: . Mein Kind hat breite Füße und einen hohen Spann. Die Filii sitzen wie angegossen, ABER der Klett überm Spann sitzt auf dem allerletzten Milimeter (keine Übertreibung). Und dabei sind die Schuhe sogar eigentlich noch deutlich zu lang, das Problem würde also nicht besser, wenn sie wächst. Wenn sie die Schuhe nicht einfach verschließen kann, kann ich sie ihr nicht mit in den Kindergarten geben zum allein Anziehen. sowas blödes. Wunderschöne Schuhe, aber der Klettriemen ist viel zu kurz. Das Problem hatten wir noch nie bei anderen Schuhen.

Und nu? Ich bin in der Barfußwelt nicht so bewandert. Was ich mit dem Handy ergoogelt habe, sind das die einzige Sandalen, die wie Sandalen sind, also tatsächlich mit Luftlöchern, und nicht in Sockenform.

Fallen Euch noch Barfuß-Sandalen ein, die wie Sandalen sind?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

@sakura

Welche Schuhgröße hat Deine Tochter?

Schau mal bei Zeazookids.com.
Die haben Sandalen und Du kannst die Füße Deiner Tochter vorab ausmessen und dann auch breitere Schuhe bestellen.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Lissi23

Beitrag von Lissi23 »

Ein paar Seiten vorher würden mir Zeazoo genannt, als "richtige" Sandalen vorgeschlagen, ich hatte ab selbst auch noch keine in der Hand.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

klettriemen verlängern ist (optisch) keine option?
(wir haben immer genau das gegenteilige problem :D)

ansonsten hat meine tochter hausschuhe von gießwein. geschlossen, aber baumwolle und damit nicht so warm.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Liaa

Beitrag von Liaa »

@Sakura
War das Modell, dass ihr probiert habt mittel oder weit?
Beim Weiten ist der Umfang größer, die Sohle aber soweit ich weiß gleich.

Von Giesswein und evtl auch Nanga gibt es Ballerina Hausschuhe. Da kommt zumindest von oben mehr Luft dran.
2014 2016 2019 2022
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Cryptomon hat geschrieben: 24.04.2018, 09:39 klettriemen verlängern ist (optisch) keine option?
Hm.... da müsste ich ja Leder und Klett rannähen. Das geht per Hand gar nicht, und für 70-Euro Schuhe gebe ich dann nicht noch 20 beim Schuster aus....

ansonsten hat meine tochter hausschuhe von gießwein. geschlossen, aber baumwolle und damit nicht so warm.
habe ich mir von nanga angeschaut. Die Baumwolle ist immer noch deutlich dicker als Socken. So wie zwei paar Socken übereinander.
Das Haus ist wirklich unglaublich warm.

zeazoo schaue ich mal

Ach Mensch, ich bin so frustriert, ich glaube, ich werde ihr einfach Sandalen von h&m mitgeben... :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“