Hm ich versuche mal zu beschreiben, wie es bei uns ist (oder wie ich glaube, dass es ist

). Wenn ich sie anlege kommt direkt etwas Milch, die sie trinkt. Das müsste die Milch sein die „gespeichert“ ist. Dann kommt nichts mehr und die saugt weiter (relativ schnell). Nach kurzer Zeit spüre ich so ein Kribbeln. Das ist wohl der MSR (habe ich zu Anfang der Stullzeit nie gespürt, mittlerweile schon). Dann kommt richtig viel Milch und sie schluckt auch ganz schnell. Das hört dann kurz darauf wieder auf und wir wechseln die Seite (da wurde der MSR ja mit ausgelöst) dann wird wieder ganz schnell geschluckt. Kurz darauf kommt erstmal wieder nichts mehr und wir wechseln wieder. Die Abstände nach denen wir wechseln werden immer kürzer. Zum Schluss würde ich sagen etwa 2x Schlucken, dann Wechsel... Das wäre eine Mahlzeit bei der sie ordentlich Hunger hat. Muss dazu sagen, die Kleine ist schon 9 Monate alt und zeigt mittlerweile sehr deutlich wenn sie wechseln möchte. Außerdem ist sie eher ein Schnelltrinker und nicht so der gemütliche Kuschelstilltyp... Das kommt zwar auch mal vor, dass sie sie schmusen und dabei stillen mag, ist aber eher selten.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich darauf warte, dass sie den MSR auslöst, dann dauert das manchmal ganz schön. Sobald ich mich ablenke und nicht mehr drüber nachdenke fängt sie ganz schnell an zu schlucken...
Hilft dir das weiter?