Wollüberhosen fetten
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Wollüberhosen fetten
Ich mache für zwei Überhosen einen Teelöffel auf 4 Liter. Erscheint mir also sehr gut möglich, dass das etwas viel Fett war
manchmal passiert mir das auch. Macht die Babybeine aber schön weich und ist nach ein paar Mal benutzen auch wieder weg.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Passiert mir regelmäßig. Ich lass es einfach so, das reibt sich von alleine ab. Flecken auf der Kleidung oder so hatte ich davon aber noch nie.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Pflegt die Haut
das geht nach ein paar mal benutzen von alleine ab
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Ooooh, jetzt fühlen sie sich schon total toll an! Bin froh das endlich gemacht zu haben 
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
MaiNacht
Also: jetzt, nach einem Tag im Wechsel Tagen 

-
MaiNacht
Der Post ist zwar schon "etwas länger" her, aber... was genau ist mit den Küchentisch im Topf gemeint? So, wie ich mir das vorstelle? Wie wenn man eine Backform mit Backpapier auslegt, und dann Teig bzw. Wollüberhosen da rein?Teazer hat geschrieben: 25.08.2015, 23:07 Ich denke 10-15 min sprudelnd kochen müsste passen. Ich würde es handwarm abkühlen lassen und dann ins frische Lanolinbad legen. Das aber auch nur, weil unser Wasser kalkhaltig ist und ich die Brösel ungern in der Wolle hätte.
Ich hatte den Topf übrigens mit einem Küchentuch ausgelegt um Anbrennen zu verhindern.
Hygienespüler habe ich auch schon bei Wolle verwendet. Die Hosen haben es überstanden.
Und dann noch eine Frage: In den Wollüberhosen (responsible mother) sind Gummis eingenäht. Mache ich die kaputt, wenn ich die Überhosen koche?
Dann müsste ich mir doch was anderes überlegen... das Zitronensäure-Bad hat leider nicht komplett geholfen gehen den Ammoniak-Geruch. Ich finde das so schade - wenn die Erbse die ÜHs anhatte, müffelt er selbst auch, und auch das geht nicht gut weg.

-
MaiNacht
Haha, KüchenTUCH natürlich, nicht Küchentisch

- Teazer
- Mod a.D.
Ja, genau. Als Barriere quasi.MaiDri hat geschrieben: 22.09.2024, 12:19Der Post ist zwar schon "etwas länger" her, aber... was genau ist mit den Küchentisch im Topf gemeint? So, wie ich mir das vorstelle? Wie wenn man eine Backform mit Backpapier auslegt, und dann Teig bzw. Wollüberhosen da rein?
Das könnte evtl. tatsächlich ein Problem sein. Wobei manche Gummis das ja mitmachen. Ich hatte nur voll gestrickte Wollüberhosen, daher kann ich dir da keinen Rat geben.Und dann noch eine Frage: In den Wollüberhosen (responsible mother) sind Gummis eingenäht. Mache ich die kaputt, wenn ich die Überhosen koche?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Lanea
- hat viel zu erzählen
Wir mussten eine unserer „Tag“-Wollhosen (ich glaube es war Julicia) auch mal auskochen. Die Gummis haben es überlebt und waren noch voll funktionsfähig , aber regelmäßig würde ich das nicht machen wollen.MaiDri hat geschrieben: 22.09.2024, 12:19
Und dann noch eine Frage: In den Wollüberhosen (responsible mother) sind Gummis eingenäht. Mache ich die kaputt, wenn ich die Überhosen koche?
Dann müsste ich mir doch was anderes überlegen... das Zitronensäure-Bad hat leider nicht komplett geholfen gehen den Ammoniak-Geruch. Ich finde das so schade - wenn die Erbse die ÜHs anhatte, müffelt er selbst auch, und auch das geht nicht gut weg.
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
-
MaiNacht
Danke, ich hab jetzt mal eine testweise gekocht und warte auf das Ergebnis. Sie hat auf jeden Fall dass Wasser schön gefärbt