Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von HertwigHedel »

Ich war ein paar Mal auf Gartenausstellungen mit unerer Kleinen und meinem Vater. Wir hatten den KiWa und Frl. Hübsch dabei. Das Kind war zuerst im KiWa, dann habe ich es getragen und der KiWa wurde zum Lastenesel für unsere Blumeneinkäufe. Die Leute schauten immer fassungslos, wenn wir weitere Tüten oben in den KiWa legten, weil sie Angst ums Kind hatten. Nach längerem Hinschauen bemerkten sie dann die Kleine und freuten sich, hauptsächlich kamen annerkennende Blicke von älteren Menschen.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Gestern beim Einkaufen hatte ich Madame vorm Bauch, eine ca. 16-18jährige hat sie entdeckt, ihrem - ich vermute - Freund ganz aufgeregt am Jackenärmel gezupft und zum Glück etwas zu laut geflüstert: "Ahh, guck mal, guck mal, wie süüß! Das machen wir später auch so, ja?" :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
EhMiwm

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von EhMiwm »

Das ist ja süß. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Mein Bruder hat mich ganz entsetzt gefragt "Gehoert das nicht vorne hin?" als ich die Kleine auf den Ruecken gepackt hab. Seine Freundin "Nein, das kann man vorne UND hinten tragen". Spaeter hat sie sich darueber aufgeregt, dass jemand ihrer tragenden Freundin etwa "Wissen sie, was sie ihrem Kind antun" an den Kopf geworfen hat...
Und das als Kinderlose ;-).
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Respekt :lol: da hat sich dein Bruder aber ne tolle Frau ausgesucht 8)
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

Sind grad bei uns im 4. Stock angekommen, als unser Nachbar gegenüber gerade gehen will - sieht uns und: "Ach die Kängurumama! Na? Ist schön da, gell?"

Ich mag den. :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

In der U-Bahn, Junior im Tuch und total begeistert am rumzappeln, alles angucken, Leute inspizieren. Ein älterer Herr, gut über 60, spricht uns an und erklärt mit einem richtig herzenswarmen Blick auf Krümel, wie schön das wäre. Diese Nähe die man heute den Kindern wieder gibt, die Ruhe und Geduld. Das man ihm richtig ansehen würde, wie offen ihn das werden lässt.

Da ist auch die Mama gleich nochmal ein paar Zentimeter gewachsen! :D
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

oh, elamshin, das ist so rührend, dass mir beinahe die tränen in die augen schießen beim lesen
ZiNy
gut eingelebt

Beitrag von ZiNy »

Eure erlebnisse sind so schön.
Ich kann auch nur bestätigen, dass überwiegend die älteren Menschen und auch die Teenager positiv reagieren. Die 20-40 jährigen eher mit Abneigung.
Als ich O die Tage vor dem Auto auf dem Gehweg auf den Rücken verfrachtet habe blieben drei Erwachsene mit kiwa stehen (Oma , Opa und die Mama vom Baby). Oma fragte mich, ob die zuschauen dürfe. Ich bejahte. der opa wollte immer helfen :-)Am Ende meinte sie anerkennend : toll wie das geht und so praktisch. Das Baby sieht so zufrieden aus und hat gar nicht geschrieen.
Und dann schaute sie traurig ihrer Tochter hinterher, die völlig unbeeindruckt mit kiwa weitergezogen ist.

Schuld ist nur
die Autokorrektur
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)

Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

ZiNy hat geschrieben: Und dann schaute sie traurig ihrer Tochter hinterher, die völlig unbeeindruckt mit kiwa weitergezogen ist.
Na ja, das war aber auch eine doofe Situation für die Tochter (die es mit ihrem Baby vermutlich auch gut meint!!!). An Stelle der Tochter wäre ich da auch (äußerlich) "unbeeindruckt" weitergezogen.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Antworten

Zurück zu „Trageforum“