Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke für den Tipp, Teazer! Ich tu sofort welches drauf. Sowas wie gestern brauch ich echt nicht nochmal....
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
08u11
- Profi-SuTler
Hier bahnt sich wohl ein Vasopasmus an. Schwanger bin ich wohl für sowas empfindlich - sonst habe ich es eigentlich nie. Daher habe ich auch wieder vergessen, wie man den behandelt. Jetzt habe ich noch mal in der Linksammlung nachgeschaut:
Wärme: okay, dann muss ich gleich mal die Wolle-Seide-Einlagen raussuchen
Magnesium: nehme ich ohnehin schon ziemlich viel - noch höher dossieren?
Calcium und Vitamin B6 (und D3 auch?) kann ich da schwanger irgend etwas überdosieren? Oder anders: Kann das dem Baby schaden?
Vit. B6 habe ich jetzt so allein auch gar nicht gefunden. Geht auch mit B12 zusammen oder lieber nicht?
Wärme: okay, dann muss ich gleich mal die Wolle-Seide-Einlagen raussuchen
Magnesium: nehme ich ohnehin schon ziemlich viel - noch höher dossieren?
Calcium und Vitamin B6 (und D3 auch?) kann ich da schwanger irgend etwas überdosieren? Oder anders: Kann das dem Baby schaden?
Vit. B6 habe ich jetzt so allein auch gar nicht gefunden. Geht auch mit B12 zusammen oder lieber nicht?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich hab beim Vasospasmus zusätzlich noch Lecithin und Spascupreel genommen, das war hilfreich.
Meine Frage: mein gerade zwei gewordener Sohn verweigert das Stillen. Kann das aktives Abstillen seinerseits sein?
Meine Frage: mein gerade zwei gewordener Sohn verweigert das Stillen. Kann das aktives Abstillen seinerseits sein?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Piratenmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe schon die Forumssuche probiert, aber leider nichts dazu gefunden. Laut Aufdruck auf den Energy Drinks sind diese nicht für Stillende erlaubt/empfohlen (?). Mein Sohn ist 10 Monate und ich würde gerne mal wieder einen trinken, da die bei mir besser helfen als Kaffee. Spricht was gegen gelegentlichen Konsum oder sollte man besser die ganze Stillzeit verzichten?
-
Reh
- Miss SuTiversum
Kirschquark, ohne Profi zu sein, halte ich das für ausgeschlossen. Vllt hat er Schmerzen, also eine Blockade z.b., in der Stillposition? Oder möchte vorher eine frische Windel bzw nicht in die Windel machen?
Woran merkst du, dass er es verweigert? Das könnte den Profis sicher bei der Einschätzung helfen
Piratenmama, leider keine Ahnung.
Woran merkst du, dass er es verweigert? Das könnte den Profis sicher bei der Einschätzung helfen
Piratenmama, leider keine Ahnung.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Aaah klassischer Verleser, Kirschquark. Ich hatte gerade geboren gelesen 
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Es gibt ja diese Kakao mit Koffein Getränke bei DM , falls die jemand kennt. Wenn man die trinkt, hat man 90 mg Koffein, glaub ich. Da steht das auch drauf, dass sie nicht für Stillende empfohlen sind. Ich habe einige davon getrunken, bevor ich das gesehen habe. Wenn ich so müde bin , dass ich wirklich gar nicht mehr kann, gönne ich mir eins, was so alle drei Wochen der Fall ist.Piratenmama hat geschrieben: 08.09.2018, 14:44 Habe schon die Forumssuche probiert, aber leider nichts dazu gefunden. Laut Aufdruck auf den Energy Drinks sind diese nicht für Stillende erlaubt/empfohlen (?). Mein Sohn ist 10 Monate und ich würde gerne mal wieder einen trinken, da die bei mir besser helfen als Kaffee. Spricht was gegen gelegentlichen Konsum oder sollte man besser die ganze Stillzeit verzichten?
Nach der ersten Geburt hatte ich ein Liquorverlustsyndrom, das mit 400 mg Koffein pro Tag behandelt wurde...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Kirschquark: hast du mal in den Mund geschaut? Mein Sohn hat Stillen mal verweigert, als zwei Backenzähne auf Einmal kamen und die kleine vor ein paar Wochen als sie HMF hatte... vielleicht kommt ja so etwas in Frage? Isst/Trinkt er denn ansonsten Normal?
Ansonsten hatten und haben beide Kinder keine Lust zu Stillen kurz vor der Periode...
Ansonsten hatten und haben beide Kinder keine Lust zu Stillen kurz vor der Periode...
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Er isst und trinkt normal, aktuell ist gerade Eisprungzeit. Er sagt "wille-nis" und geht oder dreht sich weg.
LG
Hannah
Hannah
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Macht meiner gerade auch. Es ist ihm dann in dem Moment nicht wichtig. Jetzt wo er krank ist (Nase zu, Schnupfen), lehnt er es sogar beim Einschlafen ab und will lieber kuscheln. Ich denke, das gibt sich wieder. Ich würde es nicht zu häufig anbieten, sonst gibts hier zumindest nur Geschrei. Der Zwerg meldet sich schon, wenn er will. Und manchmal ganz ohne fragen einfach mal die Möglichkeit geben (beim gemeinsamen Duschen will er spätestens beim Abtrocknen eigentlich immer stillen, nackte Brust verführt wohl
)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung