Das ist nicht so einfach, wenn Du nicht genau weißt, ob Sahara (mit Ramie und Seide) oder Silber (100% BW) und die Mängel (kein Schild/gekürzt/Fleck) stören natürlich auch mehr oder weniger und sind entsprechend wertmindernd. Ich würde ein tadelloses 6er Sahara auf 250€ schätzen und ein Silber auf 150€ - 160€, falls Dir das hilft?palme56 hat geschrieben:Ich bekomme das Foto hier nicht rein![]()
Kann man denn trotzdem ungefähr schätzen?
Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- tragidy
- gut eingelebt
Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Grüßle von Marion mit den Zwillis (8) und

-
neolina
- ist gern hier dabei
ich hab da auch ein paar Fragen
DD Jack Doubleface 6er
DidySling Geckos nero, 1S
DD Stendhal Leinen 6er, II Wahl (leinentypische leichte Verschiebungen)
kann mich aktuell überhaupt nicht entscheiden, ob ich Stendhal oder Jack behalten soll
Hilfeeee...
DD Jack Doubleface 6er
DidySling Geckos nero, 1S
DD Stendhal Leinen 6er, II Wahl (leinentypische leichte Verschiebungen)
kann mich aktuell überhaupt nicht entscheiden, ob ich Stendhal oder Jack behalten soll
Hilfeeee...
Viele Grüße
neolina
mit Minibär (02/2013)
neolina
mit Minibär (02/2013)
- palme56
- alter SuT-Hase
tragidy hat geschrieben:Das ist nicht so einfach, wenn Du nicht genau weißt, ob Sahara (mit Ramie und Seide) oder Silber (100% BW) und die Mängel (kein Schild/gekürzt/Fleck) stören natürlich auch mehr oder weniger und sind entsprechend wertmindernd. Ich würde ein tadelloses 6er Sahara auf 250€ schätzen und ein Silber auf 150€ - 160€, falls Dir das hilft?palme56 hat geschrieben:Ich bekomme das Foto hier nicht rein![]()
Kann man denn trotzdem ungefähr schätzen?
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Naja, für ein stark gebrauchtes Tuch, womöglich falsch gewaschen, fleckig, durchgetragen, etc. Wird wohl keiner einen hin Preis zahlen wollen. Tuch ohne Zettel würde mich schon stören, Fleck noch mehr,...palme56 hat geschrieben:tragidy hat geschrieben:Das ist nicht so einfach, wenn Du nicht genau weißt, ob Sahara (mit Ramie und Seide) oder Silber (100% BW) und die Mängel (kein Schild/gekürzt/Fleck) stören natürlich auch mehr oder weniger und sind entsprechend wertmindernd. Ich würde ein tadelloses 6er Sahara auf 250€ schätzen und ein Silber auf 150€ - 160€, falls Dir das hilft?palme56 hat geschrieben:Ich bekomme das Foto hier nicht rein![]()
Kann man denn trotzdem ungefähr schätzen?Ja, Danke. Bin gerade etwas durch den Wind, scheint ja ein eher selteneres Tuch zu sein .... Gut, dass keiner weiß, was ich dem armen Tuch schon alles angetan habe
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- palme56
- alter SuT-Hase
Danke für Deine Einschätzung. In ganz so schlechtem Zustand ist es auch nicht, da habe ich auf Flohmärkten schon anderes gesehenfruba hat geschrieben:Naja, für ein stark gebrauchtes Tuch, womöglich falsch gewaschen, fleckig, durchgetragen, etc. Wird wohl keiner einen hin Preis zahlen wollen. Tuch ohne Zettel würde mich schon stören, Fleck noch mehr,...
Hintergrund für die Frage hier ist, dass ich gefragt wurde ob ich es für 20 € verkaufen möchte, dies schien mir etwas wenig, da die gebrauchten Didy. im Auktionshaus ja schon für mehr weggehen. Ich hätte gerne noch einen RingSling oder ein 3er Tuch, vielleicht kürze ich das Tuch auch selber oder vernähe es mit Ringen, das scheint die günstigste Variante.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hi!
Mir wurde ein Indio Natur mit 40% Leinen Gr. 4 angeboten. Für 49 Euro + Versand.
Ist das gut?
LG
Mir wurde ein Indio Natur mit 40% Leinen Gr. 4 angeboten. Für 49 Euro + Versand.
Ist das gut?
LG
-
EhMiwm
Re: AW: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Das ist, bei gutem Zustand, ok. Aber günstig ist es nicht.Blaubeere hat geschrieben:Hi!
Ist das gut?
LG
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
ok, danke für deine Info! Was wäre dann ein guter Preis?
Danke u liebe Grüße
Danke u liebe Grüße
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wenn du nicht dran hängst kannst du ja mal probieren es teuer zu verkaufen, ansonsten nen Sling draus machen.palme56 hat geschrieben:Danke für Deine Einschätzung. In ganz so schlechtem Zustand ist es auch nicht, da habe ich auf Flohmärkten schon anderes gesehenfruba hat geschrieben:Naja, für ein stark gebrauchtes Tuch, womöglich falsch gewaschen, fleckig, durchgetragen, etc. Wird wohl keiner einen hin Preis zahlen wollen. Tuch ohne Zettel würde mich schon stören, Fleck noch mehr,...Gewaschen habe ich nur 30°, ,Feinwaschmittel und durchgetragen ist es auch nicht. Ich habe das Tuch nur halt schon länger, hatte es gebraucht auf einem Babyflohmarkt gekauft, eigentlich zum Verschenken und zu Hause erst den Fleck gesehen. Weil mir das Muster gefiel habe ich es als Dekostoff benutzt, die letzten 2 Jahre lag es verpackt im Keller, hatte es dann erst in der Schwangerschaft wieder herausgeholt und den MiniMuckel anfangs darin getragen. Für das Hüftkäng. ist es mir zu lang und ich weiß nicht recht, was ich damit binden soll.
Hintergrund für die Frage hier ist, dass ich gefragt wurde ob ich es für 20 € verkaufen möchte, dies schien mir etwas wenig, da die gebrauchten Didy. im Auktionshaus ja schon für mehr weggehen. Ich hätte gerne noch einen RingSling oder ein 3er Tuch, vielleicht kürze ich das Tuch auch selber oder vernähe es mit Ringen, das scheint die günstigste Variante.
Ich meinte damit eigentlich nur das die meisten Leute eben immer von einem top erhaltenem Traumtuch träumen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- murlakartam
- gut eingelebt
Hallo ihr Lieben,
könnte mir jemand sagen,was das Rosenholz (100% Baumwolle), Größe 6, wert ist?
Vielen Dank in voraus.
könnte mir jemand sagen,was das Rosenholz (100% Baumwolle), Größe 6, wert ist?
Vielen Dank in voraus.
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)