Magic Cleaning / Marie Kondo
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Klar gibt es Dinge, die man aufheben muss. Aber mich hat das Hinterfragen: BRAUCHE ich das wirklich schon sehr weitergebracht. Ich hebe natürlich alle Versicherungspolicen auf, aber die ständigen Meldungen, dass sich der Monatsbeitrag um 20 Cent erhöht hat, hebe ich nicht auf. Spart Platz und Zeit zum Abheften. Ich schaue es an und wenn es passt, schmeisse ich es weg.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Ich bin über meine Schrankhälfte hergefallen. Ich hab jetzt so viel Platz...
Aber meine Blusen bleiben hängen und die Hosen auch erstmal. Ich hab eine Hosenhalterung für Pax und die ist schon praktisch. Aber diesmal hab ich radikal ausgemistet. Und zum ersten Mal meine Schlüppis gefaltet
es sieht schon toll aus und man sieht was man hat. Jetzt darf ich beim Mann weitermachen. Der ist auch überzeugt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Ach so, links das angedeutete Chaos ist nicht mehr meins...
- Nema
- alter SuT-Hase
Sieht toll aus! Sehr ordentlich.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Gnihihihi, ich wette, du mußt jetzt auch immer die Schubalden aufmachen, nur um reinzuschauen und dich zu freuen, wie schön sie aussehen 
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, kann ich mir das nicht vorstellen. Die Ideen aus dem 2. Band sind nämlich stellenweise für mich ziemlich abstrus. Beispielsweise schlägt sie vor, irgendwelches unnötige, aber geliebte Zeug (ich weiß schon gar nicht mehr, was es war) als Deko an die Kleiderbügel zu hängen, ebenso irgendwas als Deko an die Innenseite der Schranktüren (Stoff oder Handtücher oder sowas?).anirahtaK hat geschrieben:Ich glaube, ich werde den 2. Teil nicht lesen, der verführt mich sicher nur dazu, mehr aufzuheben als nötig.
Ein Gedanke aus dem 2. Buch, der mir sehr gefallen hat, waren Dinge in der Art von, dass man sich z.B. aus alten, aber geliebten Stücken (war's Kleidung, die nicht mehr tragbar ist?) eine bunte Patchworkdecke nähen kann, der Wohnung mit DIY eine persönlichere Note zu verleihen.
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
@AnnaKatharina; ich habe meinem Mann ganz stolz meine Box mit meinen Schlüppis gezeigt. Er hat mich angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle besammen, hat dann aber gemeint, das es jeťzt viel übersichtlicher ist und ich kann gleich bei ihm weitermachen...das mach ich aber nur mit ihm zusammen, sonst ist er entsetzt, wenn er sieht, was ich alles ziehen lasse...
- FuFu
- Profi-SuTler
Hihi dein Mann muss jetzt ganz tapfer sein. Spätestens wenn du anfängst, die Plastiktüten zu falten. [emoji13]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Heute habe ich das Bad fast fertig bekommen, in nur eineinhalb Stunden, und es ist ein Traum. Ich hab tatsächlich die hälfte von einem großen blauen Müllsack vollbekommen
Und hätte ich gewusst wie schnell das geht, dann wäre es bestimmt schon früher dazu gekommen.
Eine riesen Tüte voller abgelaufener Medikamente muss ich auch noch wegbringen. So langsam komme ich mir echt etwas Messie-mäßig vor.
Vor den Papieren im Büro graut es mir immer noch sehr. Ich hab zwar vor Jahren alles auf Registratur umgestellt, das finde ich schon wesentlich leichter zu handeln als Ordner, aber solche versicherungsbeitragserhöhungen habe ich auch immer mit abgeheftet
und das alles durchzugehen...ohjee.
Und hätte ich gewusst wie schnell das geht, dann wäre es bestimmt schon früher dazu gekommen.
Eine riesen Tüte voller abgelaufener Medikamente muss ich auch noch wegbringen. So langsam komme ich mir echt etwas Messie-mäßig vor.
Vor den Papieren im Büro graut es mir immer noch sehr. Ich hab zwar vor Jahren alles auf Registratur umgestellt, das finde ich schon wesentlich leichter zu handeln als Ordner, aber solche versicherungsbeitragserhöhungen habe ich auch immer mit abgeheftet
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Lösche Benutzer 6191
wegbringen von Medis kann man sich mittlerweile sparen...ich war mit meiner Riestentüte in mehreren Apotheken und alle haben nur gesagt es soll in den Restmüll außer stärkeres Zeug, dass soll zum Wertstoffhof oder Giftmobil.
Wahrscheinlich ist das Grundwasser eh schon so verseucht, dass die paar Medis mehr nix ausmachen
Wahrscheinlich ist das Grundwasser eh schon so verseucht, dass die paar Medis mehr nix ausmachen