corradomaus hat geschrieben:So wir haben es vorgestern geschafft die Sky Aufnahme zu sehen...und meines Erachtens ist all dieser plastikaustausch im Haushalt ja ganz nett...aber ich geh nach der Sendung davon aus dass wir die meisten weichkochen mit der lebensmittelverpackung aufnehmen und da reduzieren müssen... Dieser Gedanke nervt meinen Mann ab...er will kein Öko werden...Öko ja aber so dass der Mainstream es nicht sieht...er will nicht als Bio latschentyp gelten...werd hier mir das ganze systematisch erarbeiten...ihr seid mir da ne große hilfe
Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
Ich denk auch, dass es nicht in der Hauptsache meine CD's sind, sondern eher das ganze Plastik in dem die Lebensmittel verpackt sind.
Mein Mann ist da auch etwas resistent, aber er zieht dann so Schrittchen für Schrittchen doch mit.
Ich bin so froh über unsere Biokiste, das ganze Gemüse kommt ohne Plastik hier an, einfach in der Kiste oder auch in Papiertüten verpackt. Manchmal in so Maisstärke"tüten". Ganz selten mal der Salat in der Plastiktüte.
Wenn ich das ganze eingepackte im Supermarkt seh, dann ist das so heftig!
Oder wir gehen auf den Markt, mit Leinentasche und Korb. Und wir haben Marmealde selbst gekocht und Kirschen eingekocht, so richtig altmodisch in Einmachgläsern. (ok, meine Mama hat letzteres gemacht, für uns mit) Das freut mich dann immer so, weil ich denke, da bekommen die Kinder schonmal kein so'n Quatsch mit ab.