Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Kuschelzeit hat geschrieben:Welche Länge sollte man den nehmen und das Tuch in zwei Slings vernähen zu lassen? Reicht da ein 5er?
Kommt drauf an wie lang die Slings werden sollen mit nem 5er kannst du quasi 2 x 2m Slings machen, die sind dann eben sehr lang. Mit einem 4er werden sie schon wieder eher knapp, eher so 1,70 bis 1,60 (je nach Länge des umgeschlagenen Teils!) - Ich würd auf Nummer sicher gehen und ein 5er nehmen, kostet ja eh nur ein paar Euro mehr. Und dann haste im Zweifelsfall noch ein Tuchstück übrig für was kleines nettes
Mit einem 4er wird's sogar noch knapper, da die Tuchlänge ja für eine Seite angegeben ist, die Slinglänge aber jeweils zur kurzen Seite gemessen wird. Es gehen also noch etwa 25cm für eine Schräge ab. Bleiben bei ca. 15cm für den Umschlag inkl. Umnähen nicht mal ganz 1,60m zur kurzen Seite je Sling.
Beim 5er wären's dann entsprechend 2 Slings mit etwa 1,80m Länge.
Also ich würde auch auf jeden Fall mindestens ein 5er zum Teilen nehmen, sonst wird's echt knapp...
1,80 würde mir reichen, bin nicht so groß! Mal sehen, ich überlege noch, bis Sonntag hab ich ja noch Zeit!
Welchen Pfau, meint ihr, könnte man besser mit lila überfärben? Ich hätte so gerne einen lila Pfau daraus gemacht, falls er mir im Original nicht so gut gefällt, dass ich es lasse . Was meint ihr, wie würde das petrol werden oder das dunkelrot?
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
So dann wird es jetzt endgültig ein roter 6er Pfau. Bilder folgen, falls ich ihn überfärben sollte (wenn er nicht so schön ist, dass ich ihn so lasse, wie er ist )
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
Ich wollte mir eigentlich auch einen 5er in rot bestellen, aber jezt reicht das Geld einfach nicht diesen Monat waren gard bei IKEA und haben sooo viel Pax gekauft (wir brauchen so dringend Stauraum) und Steuer müssen wir auch noch nachzahlen.... ich hätte soooo gern einen gehabt, auch wenn ich eigentlich gar kein Tragekind mehr habe...... naja, vielleicht krieg ich ja irgendwann einen in der KK!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Pah, solange die Auslieferung nicht bis Januar dauert. Mah, ne bloß nicht ich wollt schon noch dieses Jahr damit tragen, aber die werden ja sicher schon ordentlich in der Produktion stecken. Hoffe ich.