Nee, eigentlich nicht wirklich. Ich häkel auch nur so hobbymäßig, aber habe großen Spaß dran - von daher...Nusserl hat geschrieben:du häkelst nach auftrag? ich bin da nämlich völlig unbegabttalismama hat geschrieben:Die ist gehäkelt. War das ein Auftrag?
Grüne Fische...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Grüne Fische...
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich wusste ja, dass die Skanderborgs dick sind... ABER: ich hab sie nun genau gemessen und gewogen: DICK ist da gar kein Ausdruck!!!
Und vor allem: ich hab ja zwei Tücher, ein 5er und ein 4er - ich hab am Tag des Erscheinens nur noch ein 5er ergattern können und hab mich dann auf die Warteliste für ein 4er setzen lassen, aber ziemlich spät. Durch Irrungen und Wirrungen hab ich jetzt noch beide Tücher und hab natürlich auch beide gewogen: das 4er ist schwerer als das 5er!

Beide sind einmal gewaschen:
4er: 3,82m, 814g
213 g/m (!!!)
5er: 4,20m, 810g
193 g/m
Da gibt es dann wohl zwei Webungen, oder? Die 4er wurden ja später gewebt. Kann mal jemand vergleichen?
Und vor allem: ich hab ja zwei Tücher, ein 5er und ein 4er - ich hab am Tag des Erscheinens nur noch ein 5er ergattern können und hab mich dann auf die Warteliste für ein 4er setzen lassen, aber ziemlich spät. Durch Irrungen und Wirrungen hab ich jetzt noch beide Tücher und hab natürlich auch beide gewogen: das 4er ist schwerer als das 5er!
4er: 3,82m, 814g
5er: 4,20m, 810g
Da gibt es dann wohl zwei Webungen, oder? Die 4er wurden ja später gewebt. Kann mal jemand vergleichen?
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
pisces
- SuT-Legende
ich hab auch n 4er und es wog was über 600g
ich hab die Zahl aber nimmer genau im Kopf
ich hab die Zahl aber nimmer genau im Kopf
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe heute gesehen, daß meine Fische Verschiebungen haben !!!!! Ich dachte das gibts nur bei Leinentüchern und selbst da hab ich bei meinen noch keine.
Was hab ich da nur falsch gemacht mit dem Tuch. Hat irgendjemand von Euch auch Verschiebungen und tendieren die Wolltücher auch dazu ?
Was hab ich da nur falsch gemacht mit dem Tuch. Hat irgendjemand von Euch auch Verschiebungen und tendieren die Wolltücher auch dazu ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- antje143
- Mod a.D.
hallo,*Melli* hat geschrieben:So, ich wusste ja, dass die Skanderborgs dick sind... ABER: ich hab sie nun genau gemessen und gewogen: DICK ist da gar kein Ausdruck!!!![]()
![]()
![]()
Und vor allem: ich hab ja zwei Tücher, ein 5er und ein 4er - ich hab am Tag des Erscheinens nur noch ein 5er ergattern können und hab mich dann auf die Warteliste für ein 4er setzen lassen, aber ziemlich spät. Durch Irrungen und Wirrungen hab ich jetzt noch beide Tücher und hab natürlich auch beide gewogen: das 4er ist schwerer als das 5er!![]()
4er: 3,82m, 814g213 g/m (!!!)
![]()
5er: 4,20m, 810g193 g/m
mein 6er ist ungewaschen und hat die daten: 5,32m , 1031g und neben dem kürbis sieht es soooooooooooo dick aus:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=100
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ohja, ich hab das heut auch ins Regal prügeln müssen, weil es einfach so dick war und freiwillig sich nicht reinlegen wollte. Echt ein dickes Ding.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- *Melli*
Oh, ich hab ja Antworten!
Jap, die Fischies sind hammerdick, aber ich nehme sie im Moment bei diesen Temperaturen NUR!
Auch mit noch nicht sooo ganz riesigem Tragling von geschätzten knappen 7 kg. Das Binden (mit Kind im Walkanzug obendrein) ist natürlich Schwerstarbeit, aber es lohnt sich!
Alles hält toll warm!
Jap, die Fischies sind hammerdick, aber ich nehme sie im Moment bei diesen Temperaturen NUR!
-
jatta
Ja, es gibt zwei Webungen mit unterschiedlicher Dicke...wobei es nicht dick und dünn ist, sonder eher dick und superdick 
- *Melli*
Oh ja, das triffts am besten!Stefanie Katja hat geschrieben:Ja, es gibt zwei Webungen mit unterschiedlicher Dicke...wobei es nicht dick und dünn ist, sonder eher dick und superdick
- sabri
d.h. ALLE 4er sind dick? ich hab auch 4er und finde sie dick, klar, hab aber keinen vergleich!