Also ICH fand den Unterschied schon sehr groß. Ich weiß nicht, mit HG ist das irgendwie fester und sitzt besser.Toeffi143 hat geschrieben:Ach posy [emoji4] geh ich dir schon auf den Keks mit meinen ganzen Fragen über diverse TH's? [emoji6]
Danke für eure Antworten! Schade, dass der Gurt nicht so viel Gewicht auf die Hüften nimmt. Finde den Mysol toll, aber mir geht das Gewicht von meinem kleinen damit zu sehr auf die Schultern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Hmm.... Ok, danke! Schreib doch nicht sowas, jetzt hab ich mir gerade eine emei organisiert [emoji1] vielleicht zieht ja doch noch irgendwann ein Mysol bei uns ein... Beim nächsten Kind spätestens.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
Solan
Emei ist definitiv bequemer, aber ich bin zu doof für so viele Schnallen. 
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
Ach schade, zu spät. Trotzdem danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass er so angenehm weich war. Aber der Geruch war etwas mottenkugelartig, von daher ist es nicht so schlimm
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
-
kratzekatze
Hey ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Der Mysol ist für mich leider nicht selbsterklärend
und eine Anleitung scheint es ja nicht zu geben, oder?
Wo mache ich denn die Kopfstütze fest? Und den Brustgurt? (ist der Brustgurt dieses Bändel mit dem Klett?) Den Nackenbereich ziehe ich mit dem Bändel im Tunnel fest? (so dass es eng anliegt?) und den Hüftgurt am Anfang im 1. Tunnel? Und beim Rückentragen? wie fkt. da die Kopfstütze? Muss die immer komplett über den Kopf oder kann ich die wie z.B. beim Bondo einrollen und dann irgendwie befestigen?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie gesagt: allein raffe ich es nicht.
Wo mache ich denn die Kopfstütze fest? Und den Brustgurt? (ist der Brustgurt dieses Bändel mit dem Klett?) Den Nackenbereich ziehe ich mit dem Bändel im Tunnel fest? (so dass es eng anliegt?) und den Hüftgurt am Anfang im 1. Tunnel? Und beim Rückentragen? wie fkt. da die Kopfstütze? Muss die immer komplett über den Kopf oder kann ich die wie z.B. beim Bondo einrollen und dann irgendwie befestigen?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie gesagt: allein raffe ich es nicht.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
-
Solan
-
kratzekatze
-
Lösche Benutzer 10310
Das klappt übrigens jetzt [emoji3] .Marjanka hat geschrieben: Nun ist es aber so, dass das Rückenpanel irgendwie zu kurz wird, reicht dann nicht bis zu dem Nacken, endet eher auf der Schulterhöhe.
Die Schlaufen am Ende des Gurtes sind mir aber immer noch nicht klar [emoji54]. Zum Fixieren des Überschusses?Aber dann drückt die Rolle in die Rippen... Und wie ist es beim Festziehen? Ich trage meist mit der sandfarbenen Seite nach außen, dann sind die Enden des Gurtes innen und ist etwas unbequem so festzuziehen, da ich so schräg ziehen muss. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine [emoji5] .Shakti hat geschrieben:ach ja, wozu sind die ganzen Schlaufen?![]()
![]()
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Du kannst die Schnallen einfach andersherum drauffädeln, dann geht es besser und drückt nicht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.