Meinst du, dass das Baby dann beide Brüste abtrinken soll bei jeder Mahlzeit? Ich habe jetzt jeweils nur eine angeboten da ich eh so viel Milch hab dass es sich oft verschluckt vor lauter sprudeln.deidamaus hat geschrieben: 09.08.2018, 22:47 Biete die Brust zuerst an, die sich merklich voller anfühlt. Die andere Seite gint es dann als "Nachtisch". Mit der Zeit passen sich deine Brüste der Nachfrage an und werden wieder kleiner und weicher, so dass der Unterschied nicht mehr so arg auffällt, denn viel machen kann man da meist nichts.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
salila
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
- deidamaus
- Mod a.D.
Nein, nur bei Bedarf. Wenn eine Seite reicht, ist das völlig okay.salila hat geschrieben: 10.08.2018, 08:47Meinst du, dass das Baby dann beide Brüste abtrinken soll bei jeder Mahlzeit? Ich habe jetzt jeweils nur eine angeboten da ich eh so viel Milch hab dass es sich oft verschluckt vor lauter sprudeln.deidamaus hat geschrieben: 09.08.2018, 22:47 Biete die Brust zuerst an, die sich merklich voller anfühlt. Die andere Seite gint es dann als "Nachtisch". Mit der Zeit passen sich deine Brüste der Nachfrage an und werden wieder kleiner und weicher, so dass der Unterschied nicht mehr so arg auffällt, denn viel machen kann man da meist nichts.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lösche Benutzer 22277
Meine fünf Wochen alten Zwillinge gedeihen beide gut, allerdings hat der Junge meist grünen Stuhl. Er trinkt häufiger und kleinere Mengen, kann es sein, dass er so mehr Vordermilch abbekommt?
Das Mädchen hat ganz überwiegend gelb-orangen Stuhlgang.
Beide Kinder nehmen pro Woche über 200g zu, wirken vital und gesund.
-
KuchenStueck
- hat viel zu erzählen
Raya, ich hoffe eine Stillberaterin kann dir helfen.
Ich habe eine eigene Frage:
Bei einer zweitägigen Trennung vom 2 jährigen Stillkind, besteht da die Gefahr, dass die Milch weggeht? Das Kind stillen verlernt? Sollte ich eine Handpumpe besorgen und mitnehmen?
Ich habe eine eigene Frage:
Bei einer zweitägigen Trennung vom 2 jährigen Stillkind, besteht da die Gefahr, dass die Milch weggeht? Das Kind stillen verlernt? Sollte ich eine Handpumpe besorgen und mitnehmen?
-
- deidamaus
- Mod a.D.
Nein, da brauchst du keine Sorge haben. Genieße die kinderfreie Zeit und wenn du wieder da bist, stille einfach wie gewohnt weiter, dein Kind wird es nicht verlernt haben.KuchenStueck hat geschrieben: 12.08.2018, 08:02 Ich habe eine eigene Frage:
- deidamaus
- Mod a.D.
Die Farbe des Stuhls kann sehr stark variieren, solange beide gut gedeihen (und das tun sie bei 200g Zunahme die Woche ja) und der Stuhl nicht "bis zum Himmel" stinkt, ist alles okay.Raya hat geschrieben: 10.08.2018, 14:07 Meine fünf Wochen alten Zwillinge gedeihen beide gut, allerdings hat der Junge meist grünen Stuhl. Er trinkt häufiger und kleinere Mengen, kann es sein, dass er so mehr Vordermilch abbekommt?
-
KuchenStueck
- hat viel zu erzählen
Es ist beruflich, eher so mittelmäßig zum Genießen. Aber vielen Dank. Ich muss nicht unbedingt weiter stillen, aber ich will auch nicht aus Versehen abstillen. Das wäre mir der Termin dann doch nicht wert.
-
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn hatte vor zwei Wochen Hand-Fuß-Mund. Hatten wir erst gar nicht richtig gemerkt und nur daran, dass er beim Essen manche Konsistenzen verweigerte. Schmerzmittel haben wir keine.
Jetzt wirkt es gerade so, als hätte er dadurch seine Stilltechnik versaut. Beide Brustwarzen sind dort, wo normalerweise sein Unterkiefer ist, schon blutig gebissen und gerieben.
Beobachtet und bemerkt, dass er einfach nur noch die Brustwarze in den Mund nimmt, mit den Zähnen festhält... aua!
Ich frage mich wie ich ihn wieder von einer vernünftigen Technik überzeugen kann. Die Tipps aus dem Babyalter funktionieren irgendwie nicht so richtig - extrem weiche und kleine Brust, da ist nicht viel mit anreichen. Und asymmetrisches Anlegen ist auch schwierig bei einem Kleinkind...
So ist es grad sehr schmerzhaft, was mein Sohn auch merkt.
Gestern hab ich mehrfach abgedockt und gesagt, er soll vorsichtig sein, er tut mir weh, da war er irgendwann ganz verzweifelt und wollte dann erstmal gar nicht stillen (hat dann aber dafür auch einfach gar nicht in den Schlaf gefunden)...
Habt ihr noch Tipps, wie wir das Stillen wieder harmonisch hinbekommen?
Jetzt wirkt es gerade so, als hätte er dadurch seine Stilltechnik versaut. Beide Brustwarzen sind dort, wo normalerweise sein Unterkiefer ist, schon blutig gebissen und gerieben.
Beobachtet und bemerkt, dass er einfach nur noch die Brustwarze in den Mund nimmt, mit den Zähnen festhält... aua!
Ich frage mich wie ich ihn wieder von einer vernünftigen Technik überzeugen kann. Die Tipps aus dem Babyalter funktionieren irgendwie nicht so richtig - extrem weiche und kleine Brust, da ist nicht viel mit anreichen. Und asymmetrisches Anlegen ist auch schwierig bei einem Kleinkind...
So ist es grad sehr schmerzhaft, was mein Sohn auch merkt.
Gestern hab ich mehrfach abgedockt und gesagt, er soll vorsichtig sein, er tut mir weh, da war er irgendwann ganz verzweifelt und wollte dann erstmal gar nicht stillen (hat dann aber dafür auch einfach gar nicht in den Schlaf gefunden)...
Habt ihr noch Tipps, wie wir das Stillen wieder harmonisch hinbekommen?
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Ich habe meinem Großen damals in einer ähnlichen Situation vorgemacht, wie er es machen soll: Mund weit auf, Zunge raus (damit die über das Unterkiefer geht). Und zwar, wenn ich angeboten habe (also noch bevor er verlangte). Dadurch war ihm auch klar, dass ich ihn gerne noch stillen will und wir jetzt gemeinsam daran arbeiten. Bei uns hat das sehr schnell geholfen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)