Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Ja, an sowas liegt es bei uns sicher auch…also sollte ich die erst an den Strom hängen, wenn ich ins Bett gehe, damit sie morgens dann voll ist…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich staune - ihr könnt die 2 Jahre lang tragen? Bei uns ist oft nach ein paar Monaten der Punkt erreicht- zu klein.travelmate hat geschrieben: 13.06.2024, 11:29 Welche Birkenstock-Alternativen könnt ihr empfehlen? Ich suche für die Größen 41, 44, 35 und 32. Offen, mit zwei von diesen Querriemen (wisst ihr, was ich meine?). Gerne mit Bezugsquelle.
Ich hatte zuletzt welche von Lidl und bin da total unzufrieden. Bei der Hausschuhversion ist jetzt im zweiten Jahr der Lederriemen total ausgeleihert und die sind viel zu groß geworden. Und bei den Zehentretern ist die Sohle nach ein paar Mal Tagen schon dünn gelaufen. Meine alten Birkenstock halten immer noch. Aber 90€ mittlerweile dafür, sind mir einfach zu viel.
Aber gut, mit Gr 48 für den 14 jährigen bleibt mir nur mehr Amazon. Da hab ich welche in Gr 50 her für den Großen, die halten jetzt schon das 3 Jahr.
Ich mag die Dinger aber nicht, weil ich den Eindruck habe, die Sohlen werden immer härter, immer steifer und rutschiger. Ich meine mich zu erinnern, dass die früher nicht so plastikern waren.
Und spätestens am Ende des Schuljahres, gehen die bei uns vorne auseinander, weil die Kinder da immer mit den Zehen rumspielen während sie im Unterricht sitzen. Oder sie brechen 2-3 Wochen vor Schuljahresende vorne im Bereich der Sohle unter den Ballen.
Einigermassen gut gehalten haben bei uns die aus dem Lagerhaus, zumindest waren die vorher zu klein und nicht kaputt.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich selber habe Birkenstocks, die ich seit 10 Jahren trage. So langsam müsste man die ersetzen... Aber ja, von Hausschuhen für mich und meinen Mann erwarte ich, dass sie deutlich länger als 2 Jahre halten. Die Kinder können rein größentechnisch die Schuhe auch schonmal ein Jahr tragen. Gerade Hausschuhe empfinde ich da etwas toleranter als zB Sportschuhe.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns hat einmal im Jahr das Reformhaus starke Rabattaktionen auf Birkenstocks. Dann kosten sie noch um 60 (auch teuer genug). Ich schätze zum Modellwechsel oderbso. Würde also wahrscheinlich die lokalen läden, die Birkenstocks haben im Blick behalten. Hilft dir jetzt natürlich kurzfristig nix. Bei Zalando gibt's grad auf manche Modelle kleinere Rabatte, liegen dann bei 75-80 (die 90€ Modelle) die 50€ Modelle 45€ etc
06/22 
- Myla
- Dipl.-SuT
Ja, wir haben sowohl Mini, Original, Panino und XL (imho hieß die noch Tapas beim Kauf). Xl ist schon relevant größer. Ich hab mal ein Foto, Mini, Original, XL. Panino ist in der Spülmaschine aber ja gleich groß wie Original nur die Aufteilung ist anders.Reike hat geschrieben: 13.06.2024, 07:53Wahrscheinlich wegen des Gewichts. Wir müssen aber eh fahren, da es keinen Schulbus gibt. Da ist das Gewicht nicht so sehr relevant. (Auch wenn seine Klasse die einzige ist, die immer alle Sachen mitschleppen muss.Myla hat geschrieben: 13.06.2024, 06:56Aus welchen Gründen denn? Wir haben eine XL, die aber von den Kindern nicht genutzt wird, weil zu groß, soviel brauchen sie nicht. Für das Mittagessen in den Ferienspielen, war sie aber durchaus mit dem großen Kind (damals noch jünger) unterwegs. Sie ist halt groß und hat entsprechend Gewicht, aber das Handling ist identisch zu den kleineren Yumboxen.Reike hat geschrieben: 12.06.2024, 19:46
Es gibt ja z.b. die yumbox xl. Aber in den Shops steht immer, dass die nicht für Kinder geeignet ist. Hat jemand Erfahrung damit?)
Du hast also den Vergleich von XL und Original? Da passt wirklich deutlich mehr rein?
Tatsächlich ist bei uns XL in der Regel zuviel. Genutzt wird hauptsächlich Panino von der Großen, lieber mag sie Original (nur der Befüller präferiert Panino, weniger Kleinkram). Die Mittlere kam lange mit der Mini aus und nutzt jetzt die von Gutmarkiert, weil etwas kleiner als Yumbox, aber größer als Mini.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Reike
- Profi-SuTler
Myla, vielen Dank für das Vergleichsbild. Es läuft wohl auf eine yumbox, dann wahrscheinlich XL/tapas, oder die Bento five von jamelek hinaus. Unsere ist ja fast so groß wie die original und die ist zu klein
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
mojo
- Dipl.-SuT
K2 hätte gerne einen Google Home zum Musik hören. Ich möchte das nicht so gerne. Es ist auch keine Option ein Handy zum hören zur Verfügung zu stellen, da damit zuviel Blödsinn gemacht wird. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie wir Spotify mit einem Lautsprecher versehen können, das aber gleichzeitig so einschränken, dass zB nur runtergeladene Inhalte gehört werden können? Die das Kind aber dann nach Gutdünken auswählen kann?
-
sandra86
- Profi-SuTler
Das gleiche Problem hatten wir auch. Ich habe es letztendlich mit einem MP3 Player gelöst, was aber auch nicht so optimal ist...
Ich brauche einen Tipp für ein Notebook. Es soll hauptsächlich für Büro/Schulkram genutzt werden. Vielleicht noch,um Fotos drauf zu sortieren und Mal ein Fotobuch erstellen... Mehr brauchen wir nicht. Ich bin vom Angebot erschlagen. Hat jemand einen Hersteller Tipp. Und kommt man da mit 300-400€ gut aus?
Ich brauche einen Tipp für ein Notebook. Es soll hauptsächlich für Büro/Schulkram genutzt werden. Vielleicht noch,um Fotos drauf zu sortieren und Mal ein Fotobuch erstellen... Mehr brauchen wir nicht. Ich bin vom Angebot erschlagen. Hat jemand einen Hersteller Tipp. Und kommt man da mit 300-400€ gut aus?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Kambly
- Profi-SuTler
Leider keinen Tipp für einen Laptop.
Ich suche eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 50 (oder immerhin 30). Hat da jemand eine Empfehlung?
Ich suche eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 50 (oder immerhin 30). Hat da jemand eine Empfehlung?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nutze inzwischen beides getrennt. Eine Hautcreme der Wahl und danach eine Sonnencreme. Man hat einfach mehr Auswahl, da wenige Cremes SPF 50 haben.
Ich bin inzwischen bei koreanischer Hautpflege und liebe die isntree hyaluronic acid watery sun gel als Sonnencreme.
Die fühlt sich an, als hätte man gar nichts auf der Haut, hat aber SPF 50+ . Und danach kann problemlos noch Primer und Make Up drüber aufgetragen werden ohne, dass es sich klebrig anfühlt, oder sich die verschiedenen Schichten trennen.
@Paprikagemüse
Tablet oder Handy kindersicher machen mit der Google Family Link app (= alle Apps Sperren außer Spotify und ne Zeitbeschränkung) und dann zusammen mit nem Bluetooth Lautsprecher nutzen?
Ich bin inzwischen bei koreanischer Hautpflege und liebe die isntree hyaluronic acid watery sun gel als Sonnencreme.
Die fühlt sich an, als hätte man gar nichts auf der Haut, hat aber SPF 50+ . Und danach kann problemlos noch Primer und Make Up drüber aufgetragen werden ohne, dass es sich klebrig anfühlt, oder sich die verschiedenen Schichten trennen.
@Paprikagemüse
Tablet oder Handy kindersicher machen mit der Google Family Link app (= alle Apps Sperren außer Spotify und ne Zeitbeschränkung) und dann zusammen mit nem Bluetooth Lautsprecher nutzen?
2014 2016 2019 2022