Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nachtblau
SuT-Legende

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Nachtblau »

Aus Erfahrung diesbezüglich kann ich vermelden, dass es doch sehr dauern kann, bis das langweilig wird. Kommt natürlich auch etwas aufs Angebot an. Aber ich habe dafür immerhin schon "Mama, das ist so toll, dass ich das heute darf" bekommen. Und die Bereitschaft, dann doch irgendwann mal abzuschalten, steigt auch. Also von daher, darf man sich und den Kindern das durchaus mal gönnen. Alles richtig gemacht. 😊
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

... ich dem Kind heute seine Deckblätter für Musik und NMT ausgedruckt bzw. gestaltet habe. Also vielleicht macht mich das auch zur schlechten Mutter, weil er das eigentlich selber machen sollte (?) aber das hätte auf beiden Seiten nur Stress gesorgt. Den hatte jetzt dann halt nur ich, weil wegen nix Ahnung plus spinnender Drucker und so weiter. Also vielleicht doch gute Mutter. Hat sich jedenfalls so angefühlt. ^^
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich heute trotz meiner großen Angst Achterbahn gefahren bin, weil meine Tochter sich gewünscht hat, dass ich auch mal mit ihr fahre und nicht immer nur der Papa.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

... ich (natürlich) versprochen habe, mit der Krabbe Bummeln und Eis essen zu gehen, während der Sprotterich bei der Oma ist. Ich war ja auch nur gestern schon den ganzen Tag unterwegs. 😩
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... ich direkt in der 2. (richtigen) Schulwoche die Lehrerin auf ck1s Probleme in Mathe (die sie gut kaschieren kann... es ist keine Dyskalkulie, aber an der Grenze dahin mit Schwierigkeiten in anderen Bereichen) angesprochen hab
... ich eingefädelt hab, dass ck1 in den Förderunterricht Mathe darf (ist freiwillig auf Empfehlung der Lehrerin), sie möchte das auch gerne (bei der Klassenlehrerin eine zusätzliche Stunde Mathe in kleiner Runde. Die Lehrerin glaubt, ck1 langweilt sich da zu Tode, aber ich denke, das ist genau das richtige und ck1 ist von der Idee auch begeistert, zumal sie aus Klasse 1 und 2 viele Lücken hat)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Achso, und sie hat uns direkt das trainings-/Förderheft passend zum Matheheft mitgegeben zum Zuhause üben (ich hatte jetzt angefangen, wahllos Übungsblätter aus dem Internet auszudrucken und ihr zu geben. So macht das natürlich mehr Sinn)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

... ich die Lego Pyramide für 40 Euro weniger gefunden habe und K1 seine heißen Wunsch erfüllen kann (so passt es ganz gerade noch ins Budget)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... ich begriffen habe, dass ein Rohkost-Abendessen mich nicht zur schlechten Mutter macht.
IMG_8984.jpeg
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Dein Kind isst JOHANNISBEEREN!?!? 🙀
(Kerne! Säure! Schale!)
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

LilyGreen hat geschrieben: 16.09.2023, 18:40 Dein Kind isst JOHANNISBEEREN!?!? 🙀
(Kerne! Säure! Schale!)
Hat etwas gedauert, aber ja. Es gibt kaum ein Obst, das sie nicht isst.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“