Ich hatte vor drei Tagen einen falsch positiven Schwangerschaftstest in der Hand und mich erst soooo gefreut, bis ich gestern durch erneutes testen einer anderen Marke realisiert habe dass das nur eine kack blaue verdungstungslinie gewesen sein muss, die innerhalb von 2 min (!) aufgetaucht ist.
Ich hatte bisher meine Tage noch nicht, bin also noch im ersten Zyklus nach Geburt. Ich wünsche mir mittlerweile echt so sehr, wieder schwanger zu sein und war so enttäuscht, als sich der positive Test mit einem anderen Test nicht bestätigt hat
Es wäre auch irgendwie so logisch gewesen, wir haben vor ein paar Wochen recht abrupt tagsüber abgestillt, Kind ist jetzt 15 Monate alt....es war auch sehr "realistisch", dass ich jetzt schwanger gewesen wäre.
So, ich frage mich jetzt wie lange meine Geduld noch reicht, meinem Körper die Chance zu geben, trotz Stillen wieder auf "fruchtbar" zu schalten oder wann ich für mich da mit dem Stullen den Schlussstrich ziehe, weil mein Kinderwunsches so groß ist.
Ich weiß dass viele hier trotz stillen wieder schwanger geworden sind, aber ich bin es halt noch nicht und ich glaube, meine Geduld das abzuwarten ist langsam zu Ende, vor allem jetzt nach dieser Erfahrung!
Ich denke, ich werde anfangen, jetzt auch noch nachts abzustillen und das stillen auf einmal abends und morgens zu reduzieren und dann gucken, was mein Körper macht, und falls ich zu den wenigen gehöre, die ganz abstillen müssen, um wieder fruchtbar zu werden, dann will ich diesen Weg auch gehen.
Ich stille so gerne mit meiner Maus und es war soooo enttäuschend, dass der blöde positive Test nicht echt war.
So, und was will ich von euch hören?
Ich glaube, ich brauche noch etwas Bestätigung, dass es okay ist sein Kind abzustillen, wenn man wieder schwanger werden möchten, dass es okay ist, auf dieses (eigene) Bedürfnis zu hören. Wie so viele Ü1 Stullmamas habe ich nämlich ein mega schlechtes gewissen, da überhaupt dran zu denken.
Aber irgendwie muss ich auch was machen mit meinem großen kinderwunsch. Eigentlich dachte ich, ich stille meine Maus bis Ü2 und länger.....aber dieses zyklus-hibbeln macht mich mittlerweile ein bisschen wahnsinnig.
Ich poste das jetzt hier und nicht in den Zyklus-Hibbel-Faden, weil es mir echt irgendwie darum geht, mich mit dem Abstillen mehr anzufreunden und da meinen Frieden mit zu finden!
Liebe Grüße