Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von emm »

Gestern, am Rueckweg vom Einkaufen, sprach mich ein aelterer Herr an, eigentlich auf das eklige Wetter.
Ich meinte dann: "Jap, ich glaube, der Kleine ist der Einzige hier, dem das Wetter nichts ausmacht." (noch passt er in der WKT komplett mit unter meine Softshelljacke, und fuer den Kopf gibt's ja Muetzen)
Er: "Hach ja, das sieht sehr bequem aus. Wie lange willst Du ihn eigentlich tragen?"
Ich: "So lange ich kann und es uns Spasz macht. Ich denke, je oefter ich trage, desto laenger wird das, ist ja auch gutes Rueckentraining. Wenn er groeszer wird, werde ich ihn auf dem Ruecken weitertragen"
Er: "Ja, genau. Ach, weiszt Du, ich stamme aus Suedafrika, wo die Frauen ihre Kinder ganz schoen lange auf dem Ruecken tragen. Wenn ich so ein getragenes Baby sehe, erinnert mich das immer an Zuhause."

Haaaach (:

Haben uns dann noch ein bisschen darueber unterhalten, dass er es gemein findet, wenn man ein Baby, das noch keine Objektkonstanz kennt, in einen Kinderwagen legt und ein Verdeck drueberzieht. Sehr sehr nett, solche Begegnungen
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Heute als ich den Berg hochgelaufen bin kam vom Lütten auf meinem Rücken "wie eine Bergziege, Mama!"
Sowas bekommt man doch einfach nicht aus einen Kinderwagen....
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

SlingingMama hat geschrieben:wie eine Bergziege, Mama!
:mrgreen:
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Mein kleiner hat gestern den Vogel abgeschossen.
Er wollte im Sling auf den Rücken.
Eine ältere Dame hat uns dabei interessiert zugeschaut. Und mein Sohn brüllt über den ganzen Bahnsteig "guckma Mama, warum schaut die Frau und so an?!" ich hab ihm dann (laut genug für die Dame in Hörweite) erklärt, dass sie bestimmt noch nicht gesehen hat, wie ein Kind auf dem Rücken getragen wird und es deshalb spannend findet.
Ich weiß nicht, ob sie uns von Anfang an positiv beäugt hat, aber ab dem Zeitpunkt hat sie auf jeden Fakk wohlwollend gelächelt :-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Sahri
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sahri »

Das mit dem Känguruh habe ich auch schön öfter gehört!

Oder: Du kleine Maus bist ja am schönsten Platz der Welt!
:piepmatz:
Sarah mit
Knirps (08/2008) und Knirpseline (02/2012) :)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Gestern gab's ein "Sie haben aber einen schönen Rucksack." *hach* Da schlägt das Mamaherz gleich höher und die Laune wurde auch schlagartig besser (dabei war ich eigentlich eher genervt, weil der Große so rumgetrödelt hat...) :)
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Neulich hatte ich einen zweistündigen Friseurtermin (jaaa, das musste mal wieder sein - darauf hab ich mich schon lang gefreut!) und der Papa ist zum Babysitten mitgekommen. Er zog dann mit Baby im Tragetuch los, um einen Geocache zu machen, kam aber verfrüht zurück. Da hat er sich spontan auch noch die Haare schneiden lassen, der Kleine blieb währenddessen kurzerhand im Tuch. Und keiner hat sich daran gestört, im Gegenteil, alle hatten Verständnis, weil er grad so friedlich schlief. Die ganzen freundlichen Kommentare taten so gut! Und was war ich stolz auf meine beiden Männer... :D
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Ich hatte heute wieder nette Begegnungen.

Eine Frau so um die 80, die mich ansprach, bzw den kleinen auf dem Rücken 2du hast es ja so gut, du wirst getragen" und dann freute sie sich noch über meinen großen mit dem Laufrad und allgemein, sie war jedenfalls ganz glücklich. Nix besonderes, aber schöön. :)

Später 3 Frauen um die 70, die meinem Kleinen dann die Mütze aufsetzen wollten (was sonst übergriffig wirkt, war hier nett gemeint und okay, da kalt und noch ein Stück Weg)), wir hatten bis Mittags keine 4° *bibber* und sich auch freuten über unsere schönen Sachen von Disana , dann kuschelte sich mein in dem Moment schüchterner Tragling ganz doll an mich ran und die Damen waren vollends begeistert, wie er kuschelt. :D
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
agata

Beitrag von agata »

Heute an der Bushaltestelle ein Haufen "mächtig cooler" Jungs im Frühpubertätsalter. M. guckte die sehr neugierig aus der Kopföffnung der Tragejacke heraus an. Die Jungs: "Oh ist das süß!"
Bild
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Agata, sowas hatte ich auch mal mit zwei so ca 15jährigen Mädels und einem Jungen im selben Alter. Erst waren sie leicht pöbelnd unterwegs, dann sahen sie meinen kleinen,und kriegten sich gar nicht mehr ein " oh wie süss, so geil..." Das fand ich soo lustig. :-)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“