Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von dievier »

@Andrea0611: Zur Emai-Trage kann ich dir nichts sagen, weil ich sie selber noch nicht habe. Aber den Kopf würde ich mit einem Schal abstützen. Dabei klappt es besser, wenn eine Schalbahn unter deinem Arm verläuft.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Billa hat geschrieben: Gibts für TT eigentlich einen Belastungstest, so wie der Bruchtest bei Karabinern? :D
Der ist hier: http://www.didymos.de/html/festigkeit.htm

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

@Belastung
Ja, aber beim Sling ist ja nur an den Slingringen eine Naht. Bei der emei sind Paneel, Träger, Slingstoff, Beckengurt usw. mit Nähten. Daher ist denke ich die Gewichtsangabe schon getestet bzw. "freigegeben", alles was drüber ist fällt unter "eigene Verantwortung" :wink:

@Andrea
Mir hat gestern auch fürchterlich das linke Schulterblatt geschmerzt. Ich hatte mich schlicht "verrissen" beim Kind-hinterhieven. Obwohl ich die emei zuerst auf dem Rücken habe und das Kind "alleine" über die Hüfte nach hinten schiebe.
Vielleicht beugt sich Dein Kind auch einfach auf die Seite? Selbst wenn's nicht viel ist, machst Du vielleicht automatisch eine ausgleichende Haltung, und schon tut Dir die Schulter weh...?
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

@dievier: das mit dem Schal werde ich ausprobieren, vielen dank!

@Zaubermaus: er schaut jedenfalls immer auf eine Seite, aber wie soll ich ihn davon abhalten???
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wurde bei der emei auch was an der größe verändert?

ich hab ganz am anfang mal eine da gehabt zum testen als das tragenetzwerk eine getestet hab und die war so ....
das schlimmste war das ich sie gar nicht fest genug bekommen habe.

wisst ihr was?
es fragen immer mal muttis ob ich die emei kenne
oder habe
aber so schlecht wie ich sie damals fand wollte ich die nicht als vorführer hier liegen haben.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

@zwieback
Soweit ich weiß, waren die ersten emei's komplett schwarz und nicht aus Tragetuchstoff sondern aus einem ganz festen. Und der Hüftgurt musste/konnte separat angebracht werden. Das ist jetzt alles anders. Das Paneel ist aus Girasol Tragetuch und trägt sich wunderbar. Und wie man auf einigen Tragefotos sieht, kann man sie selbst bei Mini's ganz eng stellen.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

@Zaubermaus, auf den Bilder, war es auch bei der alten ganz eng.

hier guck mal
https://lh4.googleusercontent.com/-Ck1j ... 525201.jpg
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja aber das ist doch eine Einstell-Sache? Sehe jetzt das Problem nicht.
Probier doch die neue mal aus, also ich ziehe die jedem anderen Fullbuckle um Längen vor :)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Bei dem alten Bild siehts halt alles viel steifer aus. Schaut die mal im Vergleich mit den neuen mit TT Stoff an. Da ist TT viel ueberzeugender. Sieht wesentlich weicher aus.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

@zwieback: ja, das alte Modell fand ich auch ziemlich umständlich. Der Mittelteil war aus dem schwarzen Twill, aus dem jetzt HG und Träger hergestellt werden - der wurde zwar mit dem Tragen und Waschen wirklich weich (ich durfte mal ein uraltes Modell testen, der Stoff war echt ganz anders als neu), aber kein Vergleich mit einem TT.
Ob die Höhe verändert wurde weiß ich nicht, aber das kannst du sicher bei der Herstellerin erfragen.

Ich würde sagen, ein Test des neuen Modells zahlt sich auf jeden Fall aus :wink:

lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“