Ein bewegender Artikel, man muß
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kirsche
- Herzlich Willkommen
Re: Ein bewegender Artikel, man muß
...und obwohl sich dieses wissen mittlerweile weit verbreitet hat, sagen mir oft leute dass ich mein kind verwöhne und zu sehr an mich binde!!!!!!!! wenn ich es im elternbett schlafen lasse.
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
ich kannte den artikel noch nicht und während ich ihn las, stillte ich gerade mein baby...
jetzt halte ich sie auf dem arm und drücke sie fest an mich...und bin traurig, dass meine grosse alleine in ihrem zimmer schläft...
jetzt halte ich sie auf dem arm und drücke sie fest an mich...und bin traurig, dass meine grosse alleine in ihrem zimmer schläft...
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- Neujahrsgirl
- gut eingelebt
Sehr schöner, aber auch trauriger artikel. Schön hier sowas zu lesen, wo anders wird man wegen sowas nur belächelt oder fertig gemacht. Man würde ja immer springen.
Ich selber wurde nicht lange gestillt, weil ich angeblich nicht satt wurde, wenn ich heute höre was ich zu essen bekam als kind und dann dazu die Geschichten das ich nur geschrien haben usw. wird mir ganz anders.Auch die tollen Kommentare: Lass das Kind nciht bei dir schalfen, renn nicht bei jeden Piep, still doch mal endlich ab usw machen einen es nicht leicht. Und wenn man dann solche Artikel zeigt kommt nur: Neumodischer scheiß, ja mach alles was im buch so steht usw.
Aber das man nur auf seinen eigenen Instinkt hören sollte versteht kaum einer.
Ich finde es am schlimmsten wenn die eigene Familie und Verwandschaft genau nach diesen alten Regeln (alle 4h nur füttern schreien lassen ect pp) leben und einen das leben schwer machen wenn man nur auf sein kind hört. danke für den artikel, ich werd ihn ausdrucken und diesen Personen in die hand drücken. aktuell am mittwoch zur beerdigung wo ich mein kind nicht mitnehmen soll, was ich aber tun werde!
Ich selber wurde nicht lange gestillt, weil ich angeblich nicht satt wurde, wenn ich heute höre was ich zu essen bekam als kind und dann dazu die Geschichten das ich nur geschrien haben usw. wird mir ganz anders.Auch die tollen Kommentare: Lass das Kind nciht bei dir schalfen, renn nicht bei jeden Piep, still doch mal endlich ab usw machen einen es nicht leicht. Und wenn man dann solche Artikel zeigt kommt nur: Neumodischer scheiß, ja mach alles was im buch so steht usw.
Aber das man nur auf seinen eigenen Instinkt hören sollte versteht kaum einer.
Ich finde es am schlimmsten wenn die eigene Familie und Verwandschaft genau nach diesen alten Regeln (alle 4h nur füttern schreien lassen ect pp) leben und einen das leben schwer machen wenn man nur auf sein kind hört. danke für den artikel, ich werd ihn ausdrucken und diesen Personen in die hand drücken. aktuell am mittwoch zur beerdigung wo ich mein kind nicht mitnehmen soll, was ich aber tun werde!
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
unbedingt zu empfehlen ist das buch "schlafen und wachen " von william sears. bekommt man über die la leche liga.
darin wird alles noch einmal deutlich bestätigt.
milliarden jahre haben die menschen es nicht anders gemacht als ihre kinder zu tragen und rund um die uhr zu stillen, bis vor ca. 150 jahren irgendwelche "schlauen" ärzte( es waren sicher kinderlose männer) meinten, man müsse den müttern nach der geburt ruhe gönnen und die kinder wegbringen von ihnen.
also haben sich milliarden menschen vorher geirrt???
das traurigste an der sache ist, wie ich finde, dass die älteren generationen, wie auch meine 55 jährige mutter, davon überzeugt sind, alles richtig gemacht zu haben und mich schief angucken wenn mein baby öfter als nur alle 4 stunden die brust bekommt.
und überhaupt lesen wir ja alle viel zu viel quatsch
laut der letzen generationen.
ich habe eines jetzt schon meinem kind versprochen. wenn sie selbst eines tages kinder hat, werde ich nicht abfällig irgendwelche sprüche über ihre erziehung machen, sondern nur mit rat da sein, wenn sie es wünscht.
hoffentlich lernen die frauen es schnell wieder nur noch auf ihren instinkt zu hören.
darin wird alles noch einmal deutlich bestätigt.
milliarden jahre haben die menschen es nicht anders gemacht als ihre kinder zu tragen und rund um die uhr zu stillen, bis vor ca. 150 jahren irgendwelche "schlauen" ärzte( es waren sicher kinderlose männer) meinten, man müsse den müttern nach der geburt ruhe gönnen und die kinder wegbringen von ihnen.
also haben sich milliarden menschen vorher geirrt???
das traurigste an der sache ist, wie ich finde, dass die älteren generationen, wie auch meine 55 jährige mutter, davon überzeugt sind, alles richtig gemacht zu haben und mich schief angucken wenn mein baby öfter als nur alle 4 stunden die brust bekommt.
und überhaupt lesen wir ja alle viel zu viel quatsch
ich habe eines jetzt schon meinem kind versprochen. wenn sie selbst eines tages kinder hat, werde ich nicht abfällig irgendwelche sprüche über ihre erziehung machen, sondern nur mit rat da sein, wenn sie es wünscht.
hoffentlich lernen die frauen es schnell wieder nur noch auf ihren instinkt zu hören.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
Nimoe
na ja, ich kann das Verhalten der Älteren auch nachvollziehen. Hatte kurz nach der Geburt kräftig Zoff mit meiner Schwiegermutter, weil ich nicht auf ihre Vorschläge gehört habe. Sie meinte dabei, sie hätte ihre beiden Jungs doch gut groß gezogen, wäre denn alles falsch gewesen, was sie gemacht hätte. Sie wollten ihren Kindern bestimmt nichts schlimmes antun. Damals galten nun mal diese Empfehlungen und man hat so gehandelt wie schon die vorherige Generation. Sich jetzt einzugestehen, dass die Methoden nicht unbedingt das Wahre waren, ist bestimmt ziemlich schwer. Aber etwas mehr Toleranz gegenüber alternativen Wegen wäre schon nicht schlecht. Und alles 100 Prozent richtig kann eh keiner machen, wir sind nun mal Menschen.
Liebe Grüße, Andrea
mit 02/10 und 03/15
mit 02/10 und 03/15
- Holly
- gehört zum Inventar
Ich kann nur bestätigen was in dem Artikel steht.
Eine meiner ersten und eindringlichsten Erinnerungen ist, dass ich in meinem Gitterbett liege und nicht schlafen kann, mich aber auch nicht mucksen darf, weil dann jemand rein kommt und schimpft. Und ich wollte ja brav sein! Grauenvoll!
Oft habe ich vor dem Bett meiner Eltern gestanden und mich nicht getraut, sie zu wecken.
Ich habe immer Einschlafprobleme gehabt, bis zu meiner ersten Schwangerschaft und auch manchmal heute noch.
Ich kann bis heute nicht um Hilfe bitten.
Immer wieder leichte Depressionen.
Meinen Kinder will ich das ersparen! Und allen anderen Kindern am Liebsten auch!
Wenn ich dann in der Spielgruppe eine Mutter triumphierend erzählen höre, wie sie ihr Kind erfolgreich geferbert hat, dann könnte ich ko..en.
Aber für Argumente sind die dann eher nicht zugänglich, man will ja schließlich ruhige Fernsehabende
Eine meiner ersten und eindringlichsten Erinnerungen ist, dass ich in meinem Gitterbett liege und nicht schlafen kann, mich aber auch nicht mucksen darf, weil dann jemand rein kommt und schimpft. Und ich wollte ja brav sein! Grauenvoll!
Oft habe ich vor dem Bett meiner Eltern gestanden und mich nicht getraut, sie zu wecken.
Ich habe immer Einschlafprobleme gehabt, bis zu meiner ersten Schwangerschaft und auch manchmal heute noch.
Ich kann bis heute nicht um Hilfe bitten.
Immer wieder leichte Depressionen.
Meinen Kinder will ich das ersparen! Und allen anderen Kindern am Liebsten auch!
Wenn ich dann in der Spielgruppe eine Mutter triumphierend erzählen höre, wie sie ihr Kind erfolgreich geferbert hat, dann könnte ich ko..en.
Aber für Argumente sind die dann eher nicht zugänglich, man will ja schließlich ruhige Fernsehabende
-
Nimoe
Ich habe auch den Eindruck, dass viele frischgebackene Eltern die Vorstellung hegen, das Leben so wie vor der Geburt weiterführen zu können. Die Babies sollen sich möglichst problemlos da einfügen und natürlich schon verstehen, dass Mama oder Papa nebenan sind und sie nicht wirklich alleine, auch wenn niemand direkt neben ihnen im Bett liegt.Holly hat geschrieben: Aber für Argumente sind die dann eher nicht zugänglich, man will ja schließlich ruhige Fernsehabende
Liebe Grüße, Andrea
mit 02/10 und 03/15
mit 02/10 und 03/15